Drehstrommotor läuft zu langsam

Diskutiere Drehstrommotor läuft zu langsam im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo miteinander, habe folgendes Problem : der Drehstrommotor (4KW) für eine Hobelmaschine die in Stern-Dreieck angelassen wird, kommt nur sehr...

1. egku

egku Neues Mitglied

Hallo miteinander,

habe folgendes Problem : der Drehstrommotor (4KW) für eine Hobelmaschine die in Stern-Dreieck angelassen wird, kommt
    nur sehr langsam auf Drehzahl - nach mehrmaligem Ein-und Ausschalten läuft der Motor dann wieder normal hoch - habe den Stern-Dreieck-Schalter
    durchgemessen - i.O, die Motorwicklungen durchgemessen -i.O. Hat jemand eine Idee , was das Problem sein könnte ???

Gruss Egku

2. Anzeige

3. #2 Bewusstseinsspalter, 25.03.2013
    Bewusstseinsspalter

Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

AW: Drehstrommotor läuft zu langsam

Moin....

Schon die Ströme gemessen ?
    Motor schon alleine (ohne Hobelmaschine) gestartet ?
    Motor schon mal mechanisch überprüft ? Lager, Ständer, Läufer, Blechpakete.....etc.

Image32.jpg

Gruss....

Thema:

Drehstrommotor läuft zu langsam

Die Seite wird geladen...

Drehstrommotor läuft zu langsam - Ähnliche Themen

1. Drehstrommotor läuft nicht mehr

Drehstrommotor läuft nicht mehr: Hallo, habe einen älteren Drehstrom Asynchronmotor (von einem ELU Kettenstemmer) der nur noch brummt. Geschaltet ist er in Sternschaltung, d.H....
  2. Drehstrommotor läuft ohne Neutralleiter?

Drehstrommotor läuft ohne Neutralleiter?: Hallo, ich habe für mein Silo (Landwirtschaft) ein Gebläse mit einem Drehstrommotor. Das Gerät ist schon etwa älter (Bj. 1966), daher ist das...
  3. alter Drehstrommotor neu bekabeln?

alter Drehstrommotor neu bekabeln?: Hallo zusammen, ich habe eine alte Bohrmaschine bekommen die eindeutig zu schade zum Verschrotten ist. Allerdings wurde wohl beim letzten...
  4. Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors

Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors: Hallo liebes Forum, ich bin leider elektrotechnisch nicht so versiert und meine Elektriker-Kollegen können mir auch nicht weiterhelfen. Ich...
  5. Drehstrommotor anschließen

Drehstrommotor anschließen: Guten Tag ich habe eine Lissmac Steinschneidemaschine die nicht anläuft. Leider brummt sie nur. Als mögliche Fehlerquelle habe ich den Schalter...