1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drehstrommotor läuft zu langsam

Diskutiere Drehstrommotor läuft zu langsam im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo miteinander, habe folgendes Problem : der Drehstrommotor (4KW) für eine Hobelmaschine die in Stern-Dreieck angelassen wird, kommt nur sehr...

1. egku

egku Neues Mitglied

Hallo miteinander,

habe folgendes Problem : der Drehstrommotor (4KW) für eine Hobelmaschine die in Stern-Dreieck angelassen wird, kommt
    nur sehr langsam auf Drehzahl - nach mehrmaligem Ein-und Ausschalten läuft der Motor dann wieder normal hoch - habe den Stern-Dreieck-Schalter
    durchgemessen - i.O, die Motorwicklungen durchgemessen -i.O. Hat jemand eine Idee , was das Problem sein könnte ???

Gruss Egku

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bewusstseinsspalter, 25.03.2013
    Bewusstseinsspalter

Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

AW: Drehstrommotor läuft zu langsam

Moin....

Schon die Ströme gemessen ?
    Motor schon alleine (ohne Hobelmaschine) gestartet ?
    Motor schon mal mechanisch überprüft ? Lager, Ständer, Läufer, Blechpakete.....etc.

Image32.jpg

Gruss....

Thema:

Drehstrommotor läuft zu langsam

Die Seite wird geladen...

Drehstrommotor läuft zu langsam - Ähnliche Themen

1. Drehstrommotor läuft ohne Neutralleiter?

Drehstrommotor läuft ohne Neutralleiter?: Hallo, ich habe für mein Silo (Landwirtschaft) ein Gebläse mit einem Drehstrommotor. Das Gerät ist schon etwa älter (Bj. 1966), daher ist das...
  2. Funksteuerung Drehstrommotor

Funksteuerung Drehstrommotor: Hallo zusammen, ich habe in meinem landwirtschaftlichen Betrieb mehrere Motoren, die ich eventuell gerne per Funk an- und ausschalten möchte. Was...
  3. Frage zu 7,5 KW Drehstrommotor

Frage zu 7,5 KW Drehstrommotor: Einen 7,5 KW Drehstrommotor 230/400V Dreieck/Stern 50Hz 26 /15 Ampere soll angeschlossen werden. Ist es richtig ihn mit Stern-Dreieckschalter...
  4. Drehstrommotor Lüftungsanlage / falsche Drehrichtung => Überlast??

Drehstrommotor Lüftungsanlage / falsche Drehrichtung => Überlast??: Es geht hier um einen Lüftungsmotor ca. 5kw der in einer Kabine einen leichten Unterdruck erzeugen soll. Ein Lüfterrad hat im normal Betrieb ein...
  5. Drehstrommotor langsamer anlaufen lassen - wie?

Drehstrommotor langsamer anlaufen lassen - wie?: Servus! ich habe letztes Jahr an meiner hundertjährigen Bandsäge einen Drehstrommotor installiert, denn sie hatte keinen Motor mehr als ich sie...