drehstrommotor verkabeln

Diskutiere drehstrommotor verkabeln im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo leute ich habe einen alten drehstrommotor den ich neu verkabeln muss (motorklemmbrett muss ich noch besorgen) wie ermittel ich w2 u2 v2...

1. #1 helicup, 04.03.2022
    helicup

helicup Neues Mitglied

hallo leute

ich habe einen alten drehstrommotor den ich neu verkabeln muss (motorklemmbrett muss ich noch besorgen) wie ermittel ich w2 u2 v2 oder ist es egal
    ich möchte den motor mit einer steinmetzschaltung betreiben

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: drehstrommotor verkabeln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

Wenn die Schnüre nicht ganz durcheinandergeraten sind, hast Du oben möglicherweise die Anfänge der Wicklungsstränge.

Und unten die Enden.

Das kann man mittels Durchgangsprüfung eroieren.

Gruß Gert

4. #3 andi2206, 12.03.2022
    andi2206

andi2206 Spannungstauglich

Es hatte einen sehr guten Grund, warum das Teil am Schrottplatz lag.

Prüf mal deine Feuerversicherung und Lebensversicherung nach ob die Schäden auch gedeckt sind.

Thema:

drehstrommotor verkabeln

Die Seite wird geladen...

drehstrommotor verkabeln - Ähnliche Themen

1. Drehstrommotor richtig Verkabeln

Drehstrommotor richtig Verkabeln: Moin, habe mir neulich eine alte Standbohrmaschine zugelegt, der Motor wurde mit Drehstrom betrieben. Leider hab ich in meiner Werkstatt keinen...
  2. Säge mit Drehstrommotor geht aus

Säge mit Drehstrommotor geht aus: Hallo, ich habe eine Wippsäge mit Drehstrommotor. Die Säge schaltet sich nach einiger Zeit ab (es fliegt keine Sicherung). Es bedarf dann einige...
  3. Drehstrommotor anschliessen mit 5 Adern

Drehstrommotor anschliessen mit 5 Adern: Hallo! Bei meiner Ständerbohrmaschine hat sich der Schalter zerlegt. Bei. anschliessen eines neuen Schalters bin ich auf eine Anschlussplatte im...
  4. Spannung am Drehstrommotor zu gering.

Spannung am Drehstrommotor zu gering.: Hallo zusammen, wir haben eine Pumpe mit Elektromotor (16 KW, 1400 U/min, 32 A) etwas außerhalb stehen. Dort haben wir eine Leitung mit 5 Phasen,...
  5. Drehstrommotor anschließen.

Drehstrommotor anschließen.: Hallo an alle, bei uns hat es durch eine Fehlbedienung beim Abpumpen den Technikschacht unseres Pools mit ca 15.000 Liter geflutet, die gesamte...