Drehstrommotor - Wendeschützschaltung

Diskutiere Drehstrommotor - Wendeschützschaltung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend, im Anhang befindet sich mein Schaltplan. Meine Frage wäre…wie kombiniere ich die gemeinsamen Hilfskontakte.. Habe ja einmal 24 V im...

  1. #1 Racer95-2013, 17.08.2021
    Racer95-2013

    Racer95-2013 Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.02.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend,

    im Anhang befindet sich mein Schaltplan.

    Meine Frage wäre…wie kombiniere ich die gemeinsamen Hilfskontakte..
    Habe ja einmal 24 V im Steuerstromkreis und 400 V im Laststromkreis…
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 17.08.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Q1 u Q2 im Hauptstromkreis sind die Lastkontakte, im Steuerstromkreis dann die Hilfskontakte und dann nicht 3&4 sondern 13&14 benannt. Hilfskontakte sind "immer" 2stellig gekennzeichnet mit einer Ordnungs und Funktionsziffer an 2ter stelle. Also 13 & 14, dann 23 & 24 usw bzw 11&12, 21&22 für Öffner

    Also keine gemeinsamen Kontakte wenn ich dich richtig verstanden habe

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Racer95-2013, 18.08.2021
    Racer95-2013

    Racer95-2013 Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.02.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Danke
     
Thema:

Drehstrommotor - Wendeschützschaltung

Die Seite wird geladen...

Drehstrommotor - Wendeschützschaltung - Ähnliche Themen

  1. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  2. alter Drehstrommotor neu bekabeln?

    alter Drehstrommotor neu bekabeln?: Hallo zusammen, ich habe eine alte Bohrmaschine bekommen die eindeutig zu schade zum Verschrotten ist. Allerdings wurde wohl beim letzten...
  3. Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors

    Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors: Hallo liebes Forum, ich bin leider elektrotechnisch nicht so versiert und meine Elektriker-Kollegen können mir auch nicht weiterhelfen. Ich...
  4. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Guten Tag ich habe eine Lissmac Steinschneidemaschine die nicht anläuft. Leider brummt sie nur. Als mögliche Fehlerquelle habe ich den Schalter...
  5. Säge mit Drehstrommotor geht aus

    Säge mit Drehstrommotor geht aus: Hallo, ich habe eine Wippsäge mit Drehstrommotor. Die Säge schaltet sich nach einiger Zeit ab (es fliegt keine Sicherung). Es bedarf dann einige...