1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drehstrommotor

Diskutiere Drehstrommotor im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; ich hab da mal ne frage hoffe auf gute antworten ich habe einen drehstrommotor mit getriebe mit dem ich einen hoftorantrieb bauen möchte natürlich...

1. #1 Falk Zimmermann, 02.11.2011
    Falk Zimmermann

Falk Zimmermann Neues Mitglied

ich hab da mal ne frage hoffe auf gute antworten
    ich habe einen drehstrommotor mit getriebe mit dem ich einen hoftorantrieb bauen möchte natürlich soll dieses mit fernbedienung geschehen, vorschläge für baugruppen und schaltpläne wehren toll.sternschaltung 380V asynchron 120W
    im vorraus danke für die tipps:)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Drehstrommotor

Wie wäre es mit etwas handelsüblichen? Bei Toren gibt es jede Menge Sicherheitsvorschriften z.B. max. Klemmkräfte, die man als Selbstbauer kaum messen und erst recht nicht einhalten kann und es ist bestimmt nicht günstig wenn Nachbars Hund oder gar ein Kind mal dazwischen klemmt.

Thema:

Drehstrommotor

Die Seite wird geladen...

Drehstrommotor - Ähnliche Themen

1. Funksteuerung Drehstrommotor

Funksteuerung Drehstrommotor: Hallo zusammen, ich habe in meinem landwirtschaftlichen Betrieb mehrere Motoren, die ich eventuell gerne per Funk an- und ausschalten möchte. Was...
  2. Frage zu 7,5 KW Drehstrommotor

Frage zu 7,5 KW Drehstrommotor: Einen 7,5 KW Drehstrommotor 230/400V Dreieck/Stern 50Hz 26 /15 Ampere soll angeschlossen werden. Ist es richtig ihn mit Stern-Dreieckschalter...
  3. Drehstrommotor Lüftungsanlage / falsche Drehrichtung => Überlast??

Drehstrommotor Lüftungsanlage / falsche Drehrichtung => Überlast??: Es geht hier um einen Lüftungsmotor ca. 5kw der in einer Kabine einen leichten Unterdruck erzeugen soll. Ein Lüfterrad hat im normal Betrieb ein...
  4. Drehstrommotor langsamer anlaufen lassen - wie?

Drehstrommotor langsamer anlaufen lassen - wie?: Servus! ich habe letztes Jahr an meiner hundertjährigen Bandsäge einen Drehstrommotor installiert, denn sie hatte keinen Motor mehr als ich sie...
  5. Drehstrommotor 265/460V 60Hz am FU betreiben

Drehstrommotor 265/460V 60Hz am FU betreiben: Hallo Kollegen, ich habe einen Drehstrommotor 265/460V 60Hz den ich an unserem (BRD) Netz betreiben will. Mit einem FU mit 3-Phasen-Eingang am...