1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drehstromzähler defekt?

Diskutiere Drehstromzähler defekt? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Drehstromzähler defekt? Foto und Zählertyp bzw. Marke wäre interessant.

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Drehstromzähler defekt?

    Foto und Zählertyp bzw. Marke wäre interessant.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippe-HH, 27.02.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    43
    AW: Drehstromzähler defekt?

    Voltus bietet den Hutschienenzähler Eltako DSZ12D-3X65A an, der ist auch MID-Geeicht.
     
  4. #13 Jörg67, 27.02.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Drehstromzähler defekt?

    Jau, dat stümmt.

    Aber er hat ja gute alte Drehscheiben. Und glaubst Du daß zwei Zählwerke nach paar Tagen im Dutt sind?
    Ich noch nicht so recht. Gabs ne Serie Schrottzähler mit Zählwerkausfällen?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: Drehstromzähler defekt?

    Ist eigentlich fast unmöglich, das die Scheibe dreht und das Zählwerk nicht.
     
  6. #15 andi2206, 27.02.2015
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    AW: Drehstromzähler defekt?

    Hallo
    Sind die Drähte richtig angeschlossen?
    Eingang - Ausgang?

    Das es ein Privater Zwischenzähler sind, mach doch mal einen auf.
    Ist innen vielleicht was verbogen?
    Neodyne Magnete sind heutzutage schon sehr stark!!!

    andi2206
     
  7. #16 oberwelle, 27.02.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Drehstromzähler defekt?

    Und diese starken Magnete verbiegen die Aluminiumscheibe ?
    Einen Alu-Magneten hätte ich auch gerne.

    OW
     
  8. #17 andi2206, 27.02.2015
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    AW: Drehstromzähler defekt?

    Hallo
    Der Zähler ist nichts anderes als eine 3 Phasen - Wirbelstrommotor.
    Nur die Scheibe ist aus Aluminium.
    Im Zählwerk sind aber Eisenteile.
    Es gibt auch irgendwas im Zähler, bei dem man Magnetmanipulationen erkennen soll, ein Mdünnes Metallplättchen, das sich verbiegt, schon bei normalen Magneten.
    andi2206
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: Drehstromzähler defekt?

    Wenn sich aber die Scheibe dreht, dann dreht sich die senkrechte Welle und dort sind oben ein paar Zahnräder aus Kunststoff, die das Zählwerk antreiben.
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Drehstromzähler defekt?

    Leider keine Antwort mehr zu dem Thema.
     
Thema:

Drehstromzähler defekt?

Die Seite wird geladen...

Drehstromzähler defekt? - Ähnliche Themen

  1. Drehstromzähler

    Drehstromzähler: Hallo, ich habe momentan ein Problem und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wir haben eine Koppel mit Schuppen / Werkstatt vermietet....
  2. Jemand Erfahrung mit diesen drehstromzählern?

    Jemand Erfahrung mit diesen drehstromzählern?: Hallo hat Jemand Erfahrung mit solch einem Zähler ? http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=121611094964
  3. Suche Impulszähler für Drehstromzähler

    Suche Impulszähler für Drehstromzähler: Hallo Ich suche einen Impluszähler den ich auf den Drehstromzähler aufbauen kann... Meine Idee wäre den Stromverbrauch aufzuzeichnen und anhand...
  4. Drehstromzähler anklemmen im Unterverteiler

    Drehstromzähler anklemmen im Unterverteiler: Ich habe einen Drehstromzähler bekommen und will den jetzt anklemmen. Eigentlich möche ich nur wissen ob es so richtig ist, oder wenn nein, wie es...
  5. Rücklaufsperre bei Drehstromzähler

    Rücklaufsperre bei Drehstromzähler: Liebe Fachleute! Woran erkenne ich z.b. Symbol/Kennzeichen, ob mein Drehstromzähler Siemens Typ 7CA5461 Baujahr 1994 eine Rücklaufsperre hat oder...