1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drehstromzähler

Diskutiere Drehstromzähler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen habe mal eine frage und zwar wurde das Haus von meinem bruder 200m² 6 Zimmer in 3 etagen neu installier soweit funktioniert auch...

  1. #1 Elektroniker89, 28.06.2009
    Elektroniker89

    Elektroniker89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    habe mal eine frage und zwar wurde das Haus von meinem bruder 200m² 6 Zimmer in 3 etagen neu installier soweit funktioniert auch alles nun hab ich folgenedes problem habe für das komplete haus 27 stromkreis die an der Hauptverteilung im Keller angeschlossen sind vorher bei der alten installation waren es nur 14.
    Mein Problem ist nun damit diese 27 Wechselstomkreise nur mit einer neozed sicherung 35A abgesichert sind da nur ein Wechselstromzähler vorhanden ist da es jetzt ja doppelt so viele stromkreise sind wie vorher habe ich die befürchtung damit die vorsicherung überlastet werden könnte.
    Deshalb währe es sinvoller auf 3 phasen aufzurüsten nur wie ? muss man bei der Stadtwerke einen drehstromzähler beantragen oder muss eine e-firma dazugeholt werden die den zähler beantragt ist ein e-check nötig ? wie kostspieleich kann das werden ?
    würde mich auf antworten freuen danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Drehstromzähler

    Über einen eingetragenden Installateur beim VNB einen Drehstromzähler beantragen. Ich vermute mal das dann noch weitere Kosten für eine Anschlussverstärkung auf laufen.
     
  4. #3 Lötauge35, 29.06.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Drehstromzähler

    die Anzahl der Stromkreise hat erstmal nix mit der Höhe der Hausanschlussicherung zu tun. Falls du keine neuen und zusätzliche Großverbraucher anschließt wird es zu keiner Überlastung kommen.
    Eine Umrüstung auf Drehstrom kann sinnvoll sein.
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Drehstromzähler

    Ich finde "nur" 14 Stromkreise schon fast viel fuer so ein Haeusschen.

    gruss
     
  6. #5 Elektroniker89, 29.06.2009
    Elektroniker89

    Elektroniker89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drehstromzähler

    Ja es sind mehr stromkreise und auch mehr verbraucher als vorher sonst würds ja kein sinn machen und den stress würd man sich sparen und nur 14 stromkreise ist extrem wenig für den heutigen stand auch bei so einem häuschen kommt da einiges zusammen danke für eure hilfe gruß
     
Thema:

Drehstromzähler

Die Seite wird geladen...

Drehstromzähler - Ähnliche Themen

  1. Drehstromzähler

    Drehstromzähler: Hallo, ich habe momentan ein Problem und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wir haben eine Koppel mit Schuppen / Werkstatt vermietet....
  2. Jemand Erfahrung mit diesen drehstromzählern?

    Jemand Erfahrung mit diesen drehstromzählern?: Hallo hat Jemand Erfahrung mit solch einem Zähler ? http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=121611094964
  3. Drehstromzähler defekt?

    Drehstromzähler defekt?: [FONT=&quot]Hallo allerseits,[/FONT] [FONT=&quot] [/FONT] [FONT=&quot]folgendes Szenario:[/FONT] [FONT=&quot]im 2ten Stock wird aus 1 großen...
  4. Suche Impulszähler für Drehstromzähler

    Suche Impulszähler für Drehstromzähler: Hallo Ich suche einen Impluszähler den ich auf den Drehstromzähler aufbauen kann... Meine Idee wäre den Stromverbrauch aufzuzeichnen und anhand...
  5. Drehstromzähler anklemmen im Unterverteiler

    Drehstromzähler anklemmen im Unterverteiler: Ich habe einen Drehstromzähler bekommen und will den jetzt anklemmen. Eigentlich möche ich nur wissen ob es so richtig ist, oder wenn nein, wie es...