Drehstromzuleitung aufteilen auf 2 klimageräte

Diskutiere Drehstromzuleitung aufteilen auf 2 klimageräte im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. Eine Klimaanlage wird ausgetauscht. Das alte Aussengerät hätte ein 3 Phasen +N. Anschluß. Es kommen nun 2 Kleinere Aussengeräte hin . Die...

  1. IHA

    IHA Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Hallo. Eine Klimaanlage wird ausgetauscht. Das alte Aussengerät hätte ein 3 Phasen +N. Anschluß. Es kommen nun 2 Kleinere Aussengeräte hin . Die Benötigen jeweils einen wechselstromandchluß. Klemm ich besser den grauen als 2ten Neutralleiter auf ? Heißt ja das ich den Neutralleiter auch überlasten kann wenn ich nur die 2 Phasen verteile aber nur einen N nehme. Auf der anderen Seite ist das beim Herd ja auch so. Die Geräte brauchen etwa jeweils 13 ampere
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 25.03.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Der N hat blau zu sein.
    Anschließen wie beim Herd. da können auch nur 2 Außenleiter belastet werden.
    Nur wenn die Geräte Oberwellen erzeugen, könnte es eine Überlastung geben.
     
    elo22 gefällt das.
Thema:

Drehstromzuleitung aufteilen auf 2 klimageräte

Die Seite wird geladen...

Drehstromzuleitung aufteilen auf 2 klimageräte - Ähnliche Themen

  1. Kabel Querschnitt auf mehrere Aufteilen

    Kabel Querschnitt auf mehrere Aufteilen: Hallo! Ich habe zwei parallel geschaltete 12V 200Ah Batterien mit je 200A Entladestrom. Also insgesamt 400A Entladestrom möglich. Daran soll ein...
  2. Signal eines Temperaturfühlers aufteilen

    Signal eines Temperaturfühlers aufteilen: Hallo zusammen, die Lösung des Problems ist einfach. Ich kaufe einen zweiten Temperaturfühler und schließe ihn am 2. Regelungseingang an. Mich...
  3. Herdanschluss aufteilen

    Herdanschluss aufteilen: Hallo, wir haben ein Nebengebäude, wo vorher eine Küche installiert war. Diese haben wir entsorgt und wollen es als Waschküche nutzen. Da der...
  4. PEN Leiter in bestehendem Gebäude aufteilen

    PEN Leiter in bestehendem Gebäude aufteilen: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und hätte gleich eine Frage an die Experten: Ich habe mich vor kurzem nebenberuflich selbständig gemacht...
  5. Leitung Aufteilen auf Hutschiene

    Leitung Aufteilen auf Hutschiene: Hallo, Ich wollte fragen, ob es ein Bauteil gibt mit dem ich eine elektrische Leitung aufteilen kann, also z.B. ein Leiter rein, zwei raus, wie...