Drehstromzuleitung aufteilen auf 2 klimageräte

Diskutiere Drehstromzuleitung aufteilen auf 2 klimageräte im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. Eine Klimaanlage wird ausgetauscht. Das alte Aussengerät hätte ein 3 Phasen +N. Anschluß. Es kommen nun 2 Kleinere Aussengeräte hin . Die...

1. IHA

IHA Strippenstrolch

Hallo. Eine Klimaanlage wird ausgetauscht. Das alte Aussengerät hätte ein 3 Phasen +N. Anschluß. Es kommen nun 2 Kleinere Aussengeräte hin . Die Benötigen jeweils einen wechselstromandchluß. Klemm ich besser den grauen als 2ten Neutralleiter auf ? Heißt ja das ich den Neutralleiter auch überlasten kann wenn ich nur die 2 Phasen verteile aber nur einen N nehme. Auf der anderen Seite ist das beim Herd ja auch so. Die Geräte brauchen etwa jeweils 13 ampere

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 25.03.2019
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Der N hat blau zu sein.
    Anschließen wie beim Herd. da können auch nur 2 Außenleiter belastet werden.
    Nur wenn die Geräte Oberwellen erzeugen, könnte es eine Überlastung geben.

elo22 gefällt das.
Thema:

Drehstromzuleitung aufteilen auf 2 klimageräte

Die Seite wird geladen...

Drehstromzuleitung aufteilen auf 2 klimageräte - Ähnliche Themen

1. Leitung Aufteilen auf Hutschiene

Leitung Aufteilen auf Hutschiene: Hallo, Ich wollte fragen, ob es ein Bauteil gibt mit dem ich eine elektrische Leitung aufteilen kann, also z.B. ein Leiter rein, zwei raus, wie...
  2. Drehstrom aufteilen für Ofen und Kochfeld

Drehstrom aufteilen für Ofen und Kochfeld: Hallo ich ziehe gerade um und will einen neuen Ofen und Kochfeld von Ikea anschließen. Ofen und Kochfeld haben jeweils eigene Anschlüsse. Der...
  3. Herdanschluss aufteilen

Herdanschluss aufteilen: Hallo, ich habe folgende Situation: Eine Kundin hat eine neue Küche bekommen. Sie möchte nun, dass ein neuer "Splitter" gesetzt wird (ich nehme...
  4. TV Signal aufteilen auf 2 Teilnehmer

TV Signal aufteilen auf 2 Teilnehmer: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen bzgl. Antennentechnik: folgendes Grundszenario liegt vor: aus einer UP Dose kommt direkt ein Koax Kabel...
  5. Außenleiter aufteilen

Außenleiter aufteilen: Hallo! Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Verteilung der Außenleiter... Hab schon öfters gehört/gelesen, dass der Elektriker bestrebt ist,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden