Drehtorantriebsarm tauschen

Diskutiere Drehtorantriebsarm tauschen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Liebe Leute, mein Einfahrtstor macht mich einfach verrückt...ich bin über jede Hilfe seeehr dankbar ! Mein zweiflügeliges Einfahrtstor hatte auf...

Schlagworte:
  1. #1 wolfersberger, 08.02.2022
    wolfersberger

    wolfersberger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,
    mein Einfahrtstor macht mich einfach verrückt...ich bin über jede Hilfe seeehr dankbar !
    Mein zweiflügeliges Einfahrtstor hatte auf einmal einen defekten Arm... einfach tauschen dachte ich mir und nachdem es den gleichen Hersteller nicht mehr gibt habe ich einen von den technischen Daten baugleichen genommen ... 24V, 80W, 300kg..
    ich habe den neuen Arm montiert, dieser fährt zwar aus, aber nicht wieder ein. Habe den Arm zur Kontrolle geschickt, neues Modell bekommen, gleiches Problem... auch wenn ich ihn auf der anderen Seite montiere...
    das Ding hat ja nur 5 Kabel mit farbcodes - und so wurde es auch angeschlossen, und wenn es das Tor doch schliessen kann hats ja wohl Strom und der Motor läuft. Es kommt auch kein verräterisches Knacken oder so...
    Woran kann das bitte liegen ? an was habe ich nicht gedacht?
    Danke!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Drehtorantriebsarm tauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 08.02.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    Da sollte im Lieferumfang eine Einbauanleitung mit Schaltplan sein. Da sollte drinstehen wie deine 5 farbigen Adern aufgelegt werden müssen. Damit könnte man dann eine provisorische Verdrahtung machen zur Funktionskontrolle.
    Danach dann entsprechend an deine Torsteuerung dranknoten
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Drehtor - Antriebe kann man nicht anhand des Bewegungshubs und des Drehmoments auswählen.

    Um Dir da weiterhelfen zu können, mußt Du Hersteller, Seriennummer und Typ hier hochladen.

    Gruß Gert
     
  5. #4 ich bin reaktiv, 11.02.2022
    ich bin reaktiv

    ich bin reaktiv Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.02.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    ich hab schon welche gesehen, bei denen die DC-Spannung (falls deiner mit DC läuft) nur verpolt wird, damit der Motor anderherum fährt - damit wäre ich aber vorsichtig, wenn davon nichts in der Anleitung steht!
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Dazu werden zwei Adern benötigt.

    Bei manchen Antrieben sind dann Adern frei für Endlage auf, Endlage zu. Bei anderen Systemen sind die 3 Adern für den inkrementalen Weggeber.

    Gruß Gert
     
Thema:

Drehtorantriebsarm tauschen

Die Seite wird geladen...

Drehtorantriebsarm tauschen - Ähnliche Themen

  1. Grothe HT223 gegen Grothe HT 623 Tauschen

    Grothe HT223 gegen Grothe HT 623 Tauschen: Guten Abend zusammen. Hab folgendes Problem, ich möchte das Haustelefon gegen eine neue, modernere bzw. schönere ersetzen. Das alte Haustelefon...
  2. Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen

    Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen: Habe bei mir eine 40 ahre alten Türöffner schätze ein Urmet gerät. Hat 5 Anschussleitungen und ich würde es gerne gegen ein Ritto 1663073...
  3. Wechsel Kontrollschalter tauschen

    Wechsel Kontrollschalter tauschen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen, ich brauche kurz euer Schwarmwissen. Es geht um den Austausch eines Wechsel Kontroll Schalter. Bisher ist ein...
  4. Raumthermostat austauschen

    Raumthermostat austauschen: Hallo Zusammen, wir haben aktuelle die Regler von ARLE verbaut FTR101.000#000. Diese würden wir nun gerne durch Regler mit Temperaturanzeigen...
  5. STR WF32 S (Summer) mit STR WF26 Gong austauschen

    STR WF32 S (Summer) mit STR WF26 Gong austauschen: Hallo zusammen, mir geht mein Summer (Klingel) meiner Wohnungssprechstelle dermaßen auf den Senkel, dass ich gerade am eruieren bin, ob ich die...