1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drehzahlabhängiges Pfeifen durch Lautsprecher im Auto

Diskutiere Drehzahlabhängiges Pfeifen durch Lautsprecher im Auto im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Gemeinde, ich fahre einen Renault Espace 2.0 Tech 'n Run worin ein DVD System serienmäßig eingebaut ist. Das System hat einen DVD Player im...

  1. #1 Jathagrimon, 25.06.2015
    Jathagrimon

    Jathagrimon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich fahre einen Renault Espace 2.0 Tech 'n Run worin ein DVD System serienmäßig eingebaut ist.
    Das System hat einen DVD Player im Handschuhfach und 2 Monitore in den Kopfstützen von Fahrer und Beifahrer. Der Ton wird über 2 Funk-Kopfhörer in naher Reichweite der Displays übertragen (um genau zu sein muss man vor dem Bildschirm mit dem Kopfhörer sein da die Sendeleistung wohl nur nach hinten Richtung Rücksitzbank zielt.)

    Problem:
    Wir haben aber mehr als 2 Kinder und auch das Tragen der Kopfhörer ist im Sommer eher unschön da es recht große Ohrmuscheln sind und es sehr warm darunter wird. Kleinere Kinder halten die Kopfhörer eh nicht lange auf dem Kopf.

    Die Idee:
    Das Audio-Signal auf die Lautsprecher legen um einfach allen den Genuss von Märchen-DVDs (auch ohne Bild für Mama und Papa :D ) zu verpassen.
    Dazu habe ich eine Anleitung gefunden:
    Espace-Freunde: JK => DVD : Audio ber Fahrzeuglautsprecher

    Dort wird direkt am DVD-Player ein Kabel angeklemmt und via KlinkeStecker in den AUX Eingang des Radios umgeleitet.
    Die Kopfhörer könnten weiter verwendet werden (was auch so sein soll).
    Leider ist auch in dem Forum bei anderen Personen so ein pfeifendes Geräusch festzustellen. UND man muss die Lautstärke vom Radio ziemlich hoch drehen damit man was hört.
    Vergleich: mp3 vom USB-Stick ist extrem laut auf Stufe 18
    DVD über AUX Eingang ist gerademal verständlich auf Stufe 22 (auch das Pfeifen ist dann gut zu hören) :mad:


    Ich hatte mal gehört dass es unterschiedliche Signalstärken bei AudioSignalen gibt? Man kann auch keinen Lautsprecher direkt an ein Chinch-AusgangsSignal hängen. Aber das ist dann auch schon alles was ich über den Bereich gehört habe.

    Wär super wenn ich etwas Unterstützung von Euch bekäme.

    MfG

    Jathagrimon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jörg67, 25.06.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Drehzahlabhängiges Pfeifen durch Lautsprecher im Auto

    Oh ein Espacefreund - bin auch einer. Zwei Ur-Espace J117 :)

    Drehzahlabhängiges Pfeifen kommt von der Lichtmaschine. Hat die einen Entstörkondensator? Wenn nicht fang damit mal an.
    Das fällt mir schonmal dazu ein.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
  5. #4 AC DC Master, 28.06.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Drehzahlabhängiges Pfeifen durch Lautsprecher im Auto

    oder die Dioden sind hinüber
     
Thema:

Drehzahlabhängiges Pfeifen durch Lautsprecher im Auto

Die Seite wird geladen...

Drehzahlabhängiges Pfeifen durch Lautsprecher im Auto - Ähnliche Themen

  1. Pfeifentabakrauchmaschine

    Pfeifentabakrauchmaschine: Hallo. Ich möchte mir eine Tabakrauchmaschine bauen, dazu bräuchte ich eine Bauanleitung. Könnte mir jemand so etwas posten? Mfg Andy
  2. Siemens Kühl-/Gefrier-Kombi - lautes Pfeifen

    Siemens Kühl-/Gefrier-Kombi - lautes Pfeifen: Hallo, erstmal Danke für so ein schönes Forum. Ich habe mir letztes Jahr eine Kühl-/Gefrier-Kombi von Siemens gekauft (KG33VX41). Dieses Gerät...