Drehzahlregelung oder Frequenzregelung

Diskutiere Drehzahlregelung oder Frequenzregelung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo , also ich möchte mich erstmal vorstellen. Meine Name ist Peter , ich bin 45 und von Beruf Schweißer. D.h. ich übe meinen Beruf mobil aus,...

  1. #1 pipelinewelding, 23.02.2009
    pipelinewelding

    pipelinewelding Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , also ich möchte mich erstmal vorstellen. Meine Name ist Peter , ich bin 45 und von Beruf Schweißer. D.h. ich übe meinen Beruf mobil aus, wobei schon das Problem auftaucht. Ich habe einen Motor ( Deutz Diesel F2l 511, 12 kw bei 1500 Umdrehungen) mit einem neuen Synchrongenerator ( 12 kva bei 1500 , mit AVR) verbunden über Reich Kupplung. Funktioniert soweit gut, aber wenn ich auf ca 7 kva komme nimmt die Motorleistung ab. Jetzt bräuchte ich eine Installation einer Steuerung die eben bei Abfall der Drehzahl oder der Hertzzahl entsprechend dann mehr Gas gibt. So zum Bespiel frequenzregelgerät und Stellmotor oder Drehzahlmessgerät und Stellmotor.

    Ich suche einen Experten der mir dies realiesieren kann. Ich komme aus Passau und habe auch keine problem 300 oder 400 km das Gerät hinzubringen.


    Vielleicht finde ich auf diesem Weg einen entsprechenden Kontakt, das wäre schon sehr hilfreich.

    Gruß Peter


    Help
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahlregelung oder Frequenzregelung

Die Seite wird geladen...

Drehzahlregelung oder Frequenzregelung - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlregelung oder Frequenzregelung

    Drehzahlregelung oder Frequenzregelung: HelpHallo , also ich möchte mich erstmal vorstellen. Meine Name ist Peter , ich bin 45 und von Beruf Schweißer. D.h. ich übe meinen Beruf mobil...
  2. Steuerspannung Drehzahlregelung

    Steuerspannung Drehzahlregelung: Guten Abend! Im Forum kursieren keine simplen Fragen, deshalb werde ich auch keine Antwort gefunden haben. Ziel soll es sein einen 24VDC 1950upm...
  3. Netzteil, Motor und Drehzahlregelung

    Netzteil, Motor und Drehzahlregelung: Hallo Leute, ich geister nun schon seit paar Tagen im Internet herum und habe mit Volt und Ampere so meine Schwierigkeiten, Handwerklich bin ich...
  4. Drehzahlregelung Rührwerk RM 22

    Drehzahlregelung Rührwerk RM 22: Hallo, ich habe ein Rührwerk von Janke & Kunkel (RM 22) und soweit ich sehe, kann man am Gerät nicht die Drehzahl regeln. Eingestanzt ist, dass...
  5. Drehzahlregelung Gleichstrommotor

    Drehzahlregelung Gleichstrommotor: Hallo zusammen, im Rahmen einer Studienarbeit zur Verbesserung eines Konzepts für ein Flexometer bin ich für die Elektrokonstruktion zuständig....