Drehzahlregelung Rührwerk RM 22

Diskutiere Drehzahlregelung Rührwerk RM 22 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Drehzahlregelung Rührwerk RM 22 Naja, 220V, 0,41 A 50Hz sagt ja schonwas aus. Problem ist halt, diese Universalmotore "vernünftig"...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    AW: Drehzahlregelung Rührwerk RM 22

    Woher weißt du, das es ein Universalmotor ist und nicht etwa ein Spaltpol ider Kondensatormotor?
    Und woher weißt du das das typenschild und damit auch die Spannungs und Stromangaben nicht für die gesamte Maschine also mit Steuergerät gelten.
    Dann könnte der Motor theoretisch auch ein 12V oder 24V Scheibenwischermotor sein.
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    AW: Drehzahlregelung Rührwerk RM 22


    Das habe ich aufgrund der Angaben (Typschild und Beschreibung) in Summe mit Erfahrung so interpretiert.

    Natürlich kanns auch so sein, daß uns da ein Stück angemaltes Rundholz vorgeführt wird.


    Gruß Gert
     
  4. egil

    egil Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drehzahlregelung Rührwerk RM 22

    Also ich hab mir diesen Leistungsregler besorgt und er scheint für den Motor geeignet zu sein. Hatte es mal ein paar Minuten auf verschiedenen Stufen laufen und der Motor läuft noch. Ich weiss zwar nun nicht wieviel Umdrehungen pro min das Rührwerk bei höherer Leistung macht aber ich kann ihn zumindest auf die niedrigste Stufe einstellen, was für meinen Zweck genügt.
    Danke für Eure Hilfe und den Einblick in eine andere Welt ;-)
     
Thema:

Drehzahlregelung Rührwerk RM 22

Die Seite wird geladen...

Drehzahlregelung Rührwerk RM 22 - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlregelung für Förderband

    Drehzahlregelung für Förderband: Hallo Zusammen, noch gar nicht lange hier, habe ich schon die erste Frage ;) Ein Kumpel von mir hat ein kleines Förderband mit einem...
  2. 230V Lüfter mit Drehzahlregelung

    230V Lüfter mit Drehzahlregelung: Hallo, ich bin der Andre, aus dem Taunus. Softwareentwickler mit Studium Fernsehtechnik und elektronische Medien (Grundstudium Elektrotechnik)....
  3. Drehzahlregelung eines EC Motors 220V

    Drehzahlregelung eines EC Motors 220V: Hallo, ich besitze einen Getränke-Durchlaufkühler, in dem ein EC 220/230V Lüfter verbaut ist. Der Lüfter ist leider zu laut und läuft meiner...
  4. Drehzahlregelung Stapler

    Drehzahlregelung Stapler: Hallo, ich habe eine Armeise ( Stapler) wo die Steuerung defekt ist. Zu den Daten, Nennspannung 24 volt, Motor 500 Watt, Auf den alten Steuergerät...
  5. Steuerspannung Drehzahlregelung

    Steuerspannung Drehzahlregelung: Guten Abend! Im Forum kursieren keine simplen Fragen, deshalb werde ich auch keine Antwort gefunden haben. Ziel soll es sein einen 24VDC 1950upm...