1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drehzahlregelung Rührwerk RM 22

Diskutiere Drehzahlregelung Rührwerk RM 22 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Drehzahlregelung Rührwerk RM 22 Naja, 220V, 0,41 A 50Hz sagt ja schonwas aus. Problem ist halt, diese Universalmotore "vernünftig"...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Drehzahlregelung Rührwerk RM 22

    Woher weißt du, das es ein Universalmotor ist und nicht etwa ein Spaltpol ider Kondensatormotor?
    Und woher weißt du das das typenschild und damit auch die Spannungs und Stromangaben nicht für die gesamte Maschine also mit Steuergerät gelten.
    Dann könnte der Motor theoretisch auch ein 12V oder 24V Scheibenwischermotor sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    41
    AW: Drehzahlregelung Rührwerk RM 22


    Das habe ich aufgrund der Angaben (Typschild und Beschreibung) in Summe mit Erfahrung so interpretiert.

    Natürlich kanns auch so sein, daß uns da ein Stück angemaltes Rundholz vorgeführt wird.


    Gruß Gert
     
  4. egil

    egil Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drehzahlregelung Rührwerk RM 22

    Also ich hab mir diesen Leistungsregler besorgt und er scheint für den Motor geeignet zu sein. Hatte es mal ein paar Minuten auf verschiedenen Stufen laufen und der Motor läuft noch. Ich weiss zwar nun nicht wieviel Umdrehungen pro min das Rührwerk bei höherer Leistung macht aber ich kann ihn zumindest auf die niedrigste Stufe einstellen, was für meinen Zweck genügt.
    Danke für Eure Hilfe und den Einblick in eine andere Welt ;-)
     
Thema:

Drehzahlregelung Rührwerk RM 22

Die Seite wird geladen...

Drehzahlregelung Rührwerk RM 22 - Ähnliche Themen

  1. Netzteil, Motor und Drehzahlregelung

    Netzteil, Motor und Drehzahlregelung: Hallo Leute, ich geister nun schon seit paar Tagen im Internet herum und habe mit Volt und Ampere so meine Schwierigkeiten, Handwerklich bin ich...
  2. Drehzahlregelung Gleichstrommotor

    Drehzahlregelung Gleichstrommotor: Hallo zusammen, im Rahmen einer Studienarbeit zur Verbesserung eines Konzepts für ein Flexometer bin ich für die Elektrokonstruktion zuständig....
  3. Radiallüfter Ruck RK 125L Drehzahlregelung - Verwirrung macht sich breit...

    Radiallüfter Ruck RK 125L Drehzahlregelung - Verwirrung macht sich breit...: Liebe Gemeinde, habe hier einen Radiallüfter Ruck RK 125L ( ruck RK - Ventilatoren, Lüftungsgeräte, Dachventilatoren,...
  4. Drehzahlregelung Lüfter

    Drehzahlregelung Lüfter: Ich habe folgenden Lüfter G2E108-AA01-50 - EBM PAPST - RADIALGEBLAESE M. EINFACHEM EINLASS | Farnell Österreich Ich möchte die Drehzahl dieses...
  5. Anschluß Universalmotor aus WaMa mit Drehzahlregelung

    Anschluß Universalmotor aus WaMa mit Drehzahlregelung: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen alten Waschmaschinenmotor (aus Foron WN1243) hier, den ich über die hier beschriebene Steuerung (mit Motorola...