Drehzahlregelung Stapler

Diskutiere Drehzahlregelung Stapler im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe eine Armeise ( Stapler) wo die Steuerung defekt ist. Zu den Daten, Nennspannung 24 volt, Motor 500 Watt, Auf den alten Steuergerät...

Schlagworte:
  1. #1 Nopp.cop, 19.12.2021
    Nopp.cop

    Nopp.cop Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Armeise ( Stapler) wo die Steuerung defekt ist.
    Zu den Daten, Nennspannung 24 volt, Motor 500 Watt, Auf den alten Steuergerät steht „current 90A“ ist das jetzt der Spitzenstrom ? 24 V x 90 = 2160 Watt
    Ich habe mir ein PWM Controller geholt mit 60 Spitze, 40A max. Nennstrom und 20 A auf Dauer, der Controller ist durchgebrannt, hatte den nachgelötet und dann ist eine andere Lötstelle geschmolzen und das mosfit hat angefangen zu brennen.
    Jetzt ist meine Frage die PWM Controller gibt es mit 100 A Spitzenspannung und 60 a Dauerleistung.
    Soll ich mir den holen oder vielleicht zwei Controller parallel schalten. Wobei ich die erste Variante bevorzugen würde. Mit einen Poti kann man ja auch nicht die Spannung Teilen da es die Ströme nicht aushält.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Drehzahlregelung Stapler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Na evtl solltest du erst mal den Kurzschluss nach dem Kontroller beseitigen oder den Motor tauschen.
     
Thema:

Drehzahlregelung Stapler

Die Seite wird geladen...

Drehzahlregelung Stapler - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlregelung für Förderband

    Drehzahlregelung für Förderband: Hallo Zusammen, noch gar nicht lange hier, habe ich schon die erste Frage ;) Ein Kumpel von mir hat ein kleines Förderband mit einem...
  2. 230V Lüfter mit Drehzahlregelung

    230V Lüfter mit Drehzahlregelung: Hallo, ich bin der Andre, aus dem Taunus. Softwareentwickler mit Studium Fernsehtechnik und elektronische Medien (Grundstudium Elektrotechnik)....
  3. Drehzahlregelung eines EC Motors 220V

    Drehzahlregelung eines EC Motors 220V: Hallo, ich besitze einen Getränke-Durchlaufkühler, in dem ein EC 220/230V Lüfter verbaut ist. Der Lüfter ist leider zu laut und läuft meiner...
  4. Steuerspannung Drehzahlregelung

    Steuerspannung Drehzahlregelung: Guten Abend! Im Forum kursieren keine simplen Fragen, deshalb werde ich auch keine Antwort gefunden haben. Ziel soll es sein einen 24VDC 1950upm...
  5. Netzteil, Motor und Drehzahlregelung

    Netzteil, Motor und Drehzahlregelung: Hallo Leute, ich geister nun schon seit paar Tagen im Internet herum und habe mit Volt und Ampere so meine Schwierigkeiten, Handwerklich bin ich...