1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drehzahlsteller für Kondensatormotor

Diskutiere Drehzahlsteller für Kondensatormotor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend, ich bin neu in diesen Forum und bitte um Hilfe bei einer Fragestellung. An meiner 230 Volt Drechselbank möchte ich die Drehzahl...

  1. #1 Sir Archie, 01.11.2012
    Sir Archie

    Sir Archie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich bin neu in diesen Forum und bitte um Hilfe bei einer Fragestellung.
    An meiner 230 Volt Drechselbank möchte ich die Drehzahl regeln. Bei dem Motor hat es sich um einen Kondensatormotor. Jetzt habe ich bei Conrad folgendes Produkt gefunden
    Drehzahl-/Wechselspannungssteller NS 4033


    Highlights & Details ( Beschreibung der technischen Daten siehe unten).
    Kann ich diesen Regler verwenden oder benötige ich einen anderen Regler?
    Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir in dieser Sache helfen könnt.
    Gruß aus Bayern
    Dietrich



    • Max. 2000 W / 230 V
    • Mit LNS-Regelung

    Beschreibung
    Mit Leistungsnachschubregelung. Die angeschlossenen Verbraucher haben auch bei niedriger Drehzahl ein hohes Drehmoment und die eingestellte Drehzahl bleibt selbst unter Belastung nahezu konstant.

    Ausstattung

    • Absicherung F10A
    • Schutzart IP50 (staubgeschützt)
    • Nachregelfaktor einstellbar
    • Phasenanschnittsteuerung.

    Technische Daten
    230 V/AC
    2000 W
    Induktiv/Ohmisch
    NS 4033
    2500 W
    10 - 230 V/AC
    0.8 kg
    (L x B x H) 150 x 100 x 70 mm
    2 Steckdosen (1 geregelt/1 ungeregelt)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Drehzahlsteller für Kondensatormotor

    Das steht im Datenblatt und beantwortet die Frage doch.
    Mach mal ein Foto vom Motor Typenschild
     
Thema:

Drehzahlsteller für Kondensatormotor

Die Seite wird geladen...

Drehzahlsteller für Kondensatormotor - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlsteller testen und anschließen an Deckenlüfter

    Drehzahlsteller testen und anschließen an Deckenlüfter: Ich möchte einen defekten Drehzahlsteller für einen Deckenlüfter in einer Missionsstation in Sumatra ersetzen und auch verschenken. Es ist ein...
  2. Kosten für Hausinstallation

    Kosten für Hausinstallation: Hallo allerseits, im Rahmen einer Komplettsanierung eines Altbaus musste auch die Elektroinstallation erneuert werden. Wir hatten dafür ein...
  3. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  4. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  5. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...