drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen

Diskutiere drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen Ich hab die Stripax 10mm² (lässt sich leider nicht verlinken) und die Knipex KNIPEX -...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.073
    Zustimmungen:
    333
    AW: drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen

    Ich hab die

    Stripax 10mm² (lässt sich leider nicht verlinken)

    und die Knipex KNIPEX - Die Zangenmarke. - Produkte

    im Einsatz.

    Die Knipex ist ergonomischer und besser übersetzt, hat aber den Nachteil, dass man sich am Drahtschneider böse verletzen kann, wenn man wie ich dünne Finger hat:D

    Die Stripax ist in der Hinsicht sicherer, braucht mehr Kraft, ist aber etwas bissiger bei Abisolieren älterer Ader bzw. festsitzenderen Isolierungen.


    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. #22 jojorose, 20.09.2015
    jojorose

    jojorose Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen

    Jjjjaa :eek:

    Also gut. Anders gefragt.
    Taugen die Zangen im 10 - 20 Eurobereich was?
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.073
    Zustimmungen:
    333
    AW: drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen

    Ja.

    Gruß Gert
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.268
    Zustimmungen:
    670
    AW: drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen

    Die aus meinem Link kostet 4€ und so eine hab ich seit mehr als 30 Jahren.
     
  6. #25 jojorose, 20.09.2015
    jojorose

    jojorose Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen


    Ja. Das ist richtig. Aber ich suche eine Automatische!
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.073
    Zustimmungen:
    333
  8. #27 jojorose, 20.09.2015
    jojorose

    jojorose Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen


    zum Beispiel?
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.073
    Zustimmungen:
    333
  10. #29 jojorose, 20.09.2015
    jojorose

    jojorose Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  11. #30 Jörg67, 20.09.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
Thema:

drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen

Die Seite wird geladen...

drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen - Ähnliche Themen

  1. Installationstechnik- Dreiadrige zum Ausschalter

    Installationstechnik- Dreiadrige zum Ausschalter: Hallo! Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Ich weiß, daß man in der Praxis oft den Blauen nimmt als Lampendraht zwischen Ausschalter und...
  2. Zuleitungswiderstand Dreieckschaltung

    Zuleitungswiderstand Dreieckschaltung: Ich habe zur Formel im Anhang 2 Verständnisfragen, die vielleicht etwas spitzfindig klingen, nicht unbedingt praxisrelevant sind, mich aber schon...
  3. LS Schalter für Motorschutz bei Stern Dreieck?

    LS Schalter für Motorschutz bei Stern Dreieck?: Servus, wir benötigen einen Stern Dreieck starter Schaltung mit 15kW Leistung, dafür habe ich diesen Konfigurator von Eaton zur Hilfe gezogen:...
  4. Wechselstrom mit Mini Digital Voltmeter/drei Drähte messen

    Wechselstrom mit Mini Digital Voltmeter/drei Drähte messen: Ich habe mir ein Mini Wechselstrom Netzteil gebaut. Den Trafo habe ich selbst gewickelt. An diesen Trafo sind Anzapfungen und 1-18 V. Die...
  5. Ersatzschaltplan: Stern-Dreieck-Umwandlung

    Ersatzschaltplan: Stern-Dreieck-Umwandlung: Hallo zusammen, könnte mir jemand den Ersatzschaltplan darstellen, sodass ich die Reihen- und Parallelschaltungen besser erkennen kann. Ich...