1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen

Diskutiere drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen Gut, das stimmt. So eine Art von Lampen ist mir aber auch noch nicht untergekommen. Eine andere...

  1. #51 jbnetworx, 24.09.2015
    jbnetworx

    jbnetworx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen

    Gut, das stimmt. So eine Art von Lampen ist mir aber auch noch nicht untergekommen. Eine andere Möglichkeit wäre, die Leitung weiter abzumanteln und dann wieder zurückzustecken, das geht leichter. Oder man verlängert die flexible Leitung von der Lampe, welche dann leichter zurückgeschoben werden könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #52 jojorose, 25.09.2015
    jojorose

    jojorose Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen

    mal ne ganz dumme frage.
    Warum muss ein wrdkabel 80cm tief verlegt werden?
    habe jetzt mal bisschen geschlammpt und ein stück kabel in nur ca 40 - 50cm tiefe verlegt. Dafür aber im kabelkanal.
    Was kann passieren ausser das es bei erarbeiten schneller beschädigt werden kann
     
  4. #53 jojorose, 25.09.2015
    jojorose

    jojorose Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen

    mal ne ganz dumme frage.
    Warum muss ein Erdkabel 80cm tief verlegt werden?
    habe jetzt mal bisschen geschlammpt und ein stück kabel in nur ca 40 - 50cm tiefe verlegt. Dafür aber im Kabelkanal.
    Was kann passieren ausser das es bei Erarbeiten schneller beschädigt werden kann
     
  5. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    AW: drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen

    Was soll Kabelkanal im Erdreich? Umweltbelastung zum verrotten?
     
  6. #55 jojorose, 04.10.2015
    jojorose

    jojorose Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen

    Was soll ein Plastik band Achtung Kabel im Erdreich? Kann ich auch fragen:confused:

    besser n kabelkanal als Schutz für ein normales Feuchtraumkabel als es einfach so zu verlegen
     
  7. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    AW: drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen

    Feuchtraumkabel ... Also NYM oder wie? Im Erdreich?
     
  8. #57 Strippe-HH, 04.10.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    AW: drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen

    Das ist Vorschrift genauso wie Erdkabel NYY ins Erdreich gehört und kein Feuchtraumkabel wie NYM und Kabelkanal.
    Du bist Errichter dieser Anlage und auch dafür verantwortlich.
    Sollte später was passieren und da fällt einer tot um weil er den Garten umgräbt, dann gehst dafür in Bau.
    Also mach das richtig.
     
  9. #58 jojorose, 04.10.2015
    jojorose

    jojorose Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen


    Ja Vorschrift. Ach nee Wirklich?

    Wenn Du alles gelesen und begriffen hättest, dann wüßtest du das es mir dieser Fusch klar ist.
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    41
    AW: drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen

    Mal off vom topic: Leuchten die Lampen denn schon, und wie zufrieden bist Du mit der Abisolierzange?

    Rückmeldungen kommen immer gut an!


    Gruß Gert
     
  11. #60 jojorose, 04.10.2015
    jojorose

    jojorose Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen

    Lampen werden morgen bzw. übermorgen angeschlossen.

    Die Zange habe ichschon ausprobiert. Reicht mir völlig aus. Top
     
Thema:

drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen

Die Seite wird geladen...

drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen - Ähnliche Themen

  1. Zwei von drei Wechselschaltern mit Bewegungsmeldern ersetzen

    Zwei von drei Wechselschaltern mit Bewegungsmeldern ersetzen: Guten Abend, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe, dass ich nicht irgendwelche ungeschriebenen Regeln verletze. Ich hoffe, Ihr...
  2. Stern-Dreieck Anlauf

    Stern-Dreieck Anlauf: Hallo Ich benötige mal eure Hilfe zum Verständniss Im Anhang ist ein Schaltplan für einen Stern-dreieck Anlauf... Wie ihr sehen könnt ist die...
  3. Zweiadriges Kabel an dreiadrige Lampe?

    Zweiadriges Kabel an dreiadrige Lampe?: Hallo zusammen, Ich möchte gerne eine ursprüngliche Außenbeleuchtung im Haus installieren. Dafür habe ich eine alte Lampe vom Kabel getrennt....
  4. Stern oder Dreieck???

    Stern oder Dreieck???: Hallo ich habe ganz normales Netz 230v gegen N 400v zwischen den aussenleiter Ich würde den Motor im Stern anschließen liege ich richtig? Beides...
  5. Lampe von drei stellen schalten

    Lampe von drei stellen schalten: Hallo, bei einer Flur habe ich diese Schaltung gefunden, hat vorher funktioniert ohne Problem , jetzt nicht mehr , und das war drei Dosen , Dose...