Drei Lampen an einem Lampenanschluss?

Diskutiere Drei Lampen an einem Lampenanschluss? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag! Ich hätte da mal eine Frage...und zwar möchte ich meine alte Deckenleuchte durch drei neue ersetzen. Ist das überhaupt möglich, dass...

  1. #1 Sweet_Chicken, 19.01.2007
    Sweet_Chicken

    Sweet_Chicken Guest

    Guten Tag!
    Ich hätte da mal eine Frage...und zwar möchte ich meine alte Deckenleuchte durch drei neue ersetzen. Ist das überhaupt möglich, dass man an einen einzigen Lampenanschluss drei Lampen anschließt? Muss man die irgendwie zusammenlegen oder verschalten? Die Lampen sollen alle über einen Schalter funktionieren, gemeinsam an und aus gehen.
    Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.
    Schon mal jetzt vielen Dank im Voraus,
    SweetChicken
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 19.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2007
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Drei Lampen an einem Lampenanschluss?

    Hallo SweetChicken,

    das ist mögich.

    Einfach ist dieses mit Stromschienen zu machen.
    Es gibt Stromschienen da können mehrere Leuchten angebracht werden.
    Das können Strahler und oder Hängeleuchten sein.

    Wenn keine Schiene gewünscht wird, kann eine Dose als Abzweig Aufputz gesetzt werden.
    Dann eine "Affenschaukel" oder einen kleinen Kanal zu den Leuchten.

    Dann gibt es noch fertige Leisten mit 3 Strahlern.


    Wenn in dem Zimmer eine
    [SIZE=-1]abgehängte Decke[/SIZE] ist, kann es möglich sein hier Leitungen zu verlegen.

    Wenn über der Wohnung nur ein Boden ist. kann möglicherweise über den Boden eine Leitung gelegt werden.
    Stichwort Bodenkanal.

    Ich gehe vom Haushalt aus, also nicht einige KW Leistung
    Gruß Elektro



     
Thema:

Drei Lampen an einem Lampenanschluss?

Die Seite wird geladen...

Drei Lampen an einem Lampenanschluss? - Ähnliche Themen

  1. Zwei Lampen drei Wechselschalter

    Zwei Lampen drei Wechselschalter: Hallo, mein einer Schalter ist defekt, dann wollte ich ihn mal schnell austauschen, aber mal schnell ist ja wohl nicht :-( Ich habe zwei Lampen...
  2. drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen

    drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen: Moin Ich habe einen Auftrag um drei Gartenlampen anzuschließen. Ich habe sowas umfangreiches noch nie gemacht, deshalb brauche ich mal eure...
  3. Parallelschaltung mit drei Lampen, einer Steckdose und einem Schalter

    Parallelschaltung mit drei Lampen, einer Steckdose und einem Schalter: Hallo, ich brauche mal einen Rat. Ich möchte drei 150 Watt Strahler in meiner Scheune verlegen, dazu eine Schalter-Steckdosen Kombination....
  4. Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck

    Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck: Hallo Freunde der drehenden Kunst, ich habe hier einen Brückenkran und das Hubwerk läuft in zwei Geschwindigkeiten. Normalerweise. Nun läuft er...
  5. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...