1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drei Lampen an einem Lampenanschluss?

Diskutiere Drei Lampen an einem Lampenanschluss? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag! Ich hätte da mal eine Frage...und zwar möchte ich meine alte Deckenleuchte durch drei neue ersetzen. Ist das überhaupt möglich, dass...

  1. #1 Sweet_Chicken, 19.01.2007
    Sweet_Chicken

    Sweet_Chicken Guest

    Guten Tag!
    Ich hätte da mal eine Frage...und zwar möchte ich meine alte Deckenleuchte durch drei neue ersetzen. Ist das überhaupt möglich, dass man an einen einzigen Lampenanschluss drei Lampen anschließt? Muss man die irgendwie zusammenlegen oder verschalten? Die Lampen sollen alle über einen Schalter funktionieren, gemeinsam an und aus gehen.
    Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.
    Schon mal jetzt vielen Dank im Voraus,
    SweetChicken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 19.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2007
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Drei Lampen an einem Lampenanschluss?

    Hallo SweetChicken,

    das ist mögich.

    Einfach ist dieses mit Stromschienen zu machen.
    Es gibt Stromschienen da können mehrere Leuchten angebracht werden.
    Das können Strahler und oder Hängeleuchten sein.

    Wenn keine Schiene gewünscht wird, kann eine Dose als Abzweig Aufputz gesetzt werden.
    Dann eine "Affenschaukel" oder einen kleinen Kanal zu den Leuchten.

    Dann gibt es noch fertige Leisten mit 3 Strahlern.


    Wenn in dem Zimmer eine
    [SIZE=-1]abgehängte Decke[/SIZE] ist, kann es möglich sein hier Leitungen zu verlegen.

    Wenn über der Wohnung nur ein Boden ist. kann möglicherweise über den Boden eine Leitung gelegt werden.
    Stichwort Bodenkanal.

    Ich gehe vom Haushalt aus, also nicht einige KW Leistung
    Gruß Elektro



     
Thema:

Drei Lampen an einem Lampenanschluss?

Die Seite wird geladen...

Drei Lampen an einem Lampenanschluss? - Ähnliche Themen

  1. drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen

    drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen: Moin Ich habe einen Auftrag um drei Gartenlampen anzuschließen. Ich habe sowas umfangreiches noch nie gemacht, deshalb brauche ich mal eure...
  2. Parallelschaltung mit drei Lampen, einer Steckdose und einem Schalter

    Parallelschaltung mit drei Lampen, einer Steckdose und einem Schalter: Hallo, ich brauche mal einen Rat. Ich möchte drei 150 Watt Strahler in meiner Scheune verlegen, dazu eine Schalter-Steckdosen Kombination....
  3. Zwei von drei Wechselschaltern mit Bewegungsmeldern ersetzen

    Zwei von drei Wechselschaltern mit Bewegungsmeldern ersetzen: Guten Abend, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe, dass ich nicht irgendwelche ungeschriebenen Regeln verletze. Ich hoffe, Ihr...
  4. Stern-Dreieck Anlauf

    Stern-Dreieck Anlauf: Hallo Ich benötige mal eure Hilfe zum Verständniss Im Anhang ist ein Schaltplan für einen Stern-dreieck Anlauf... Wie ihr sehen könnt ist die...
  5. Zweiadriges Kabel an dreiadrige Lampe?

    Zweiadriges Kabel an dreiadrige Lampe?: Hallo zusammen, Ich möchte gerne eine ursprüngliche Außenbeleuchtung im Haus installieren. Dafür habe ich eine alte Lampe vom Kabel getrennt....