Drei Lichtkreise über einen Schalter

Diskutiere Drei Lichtkreise über einen Schalter im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Drei Lichtkreise über einen Schalter Das einlernen/ ändern der Konfiguration kann eigentlich jeder Laie...keine Programmierung wie bei ner...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.195
    Zustimmungen:
    817
    AW: Drei Lichtkreise über einen Schalter

    Die Programmierung von ein paar Stromstoßschaltern schafft auch jeder, der einen computer hat. Man muß dann nur ein Einsteigerset nehmen (Software und Programmierkabel) und das ist etwas teurer. Ich bin außerdem kein großer Freund von dem ganzen Funkzeug. Oftmals stören sich verschiedene Sachen gegenseitig (Wlan Funkkopfhörer Alarmanlagen u.s.w.) Und dann kommt das leidige Batterieproblem dazu. Die hält garantiert 3 Jahre wird aber mit Sicherheit dann leer, wenn man keine hat und Feiertag ist. (Murphys Gesetz)
     
  2. Anzeige

  3. #12 ralph34, 03.11.2009
    ralph34

    ralph34 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drei Lichtkreise über einen Schalter

    ok...
    batterie gibts nicht!
    wie ist das in 3 jahren, wenn dein einsteigerset auf keinem aktuellen pc mehr läuft?
    das sich der funk gegenseitig stört ist ein ammenmärchen, weil sie auf unterschiedlichen frequenzen senden....
    oder hörst du im radio auch mehrere sender gleichzeitig? nein...unterschiedliche frequenzen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.195
    Zustimmungen:
    817
    AW: Drei Lichtkreise über einen Schalter

    Logosoftware gibt es schon in der 7. Ausführung. lies sich bis jetzt immer updaten. und die jetzige Software kann auch noch die 1. Logogeneration programmieren.
    In diesem Frequenzbereich gibt es 8 Kanäle von denen 3 für Alarmanlagen reserviert sind. Und ob ein chinesiches Spielzeugauto mit Fernbedienung sich immer an die vorgeschriebenen Frequenzbereiche hält oder irgendwo breitbandig sendet wage ich zu bezweifeln.
     
  5. #14 Dirk_Rtg, 10.11.2009
    Dirk_Rtg

    Dirk_Rtg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drei Lichtkreise über einen Schalter

    Danke für die vielen Anregungen.
    Also grundsätzlich bin ich davon begeistert, in meinem Haus entsprechende Haustechnik zu installieren.
    Leider habe ich nur eine Wohnung und ich renoviere auch nur die Küche.
    Ich wollte nur ein schönes Touchpanel. Habe festgestellt, dass das in der gewünschen Form nur mit komplexen Lösungen möglich ist.
    Die spare ich mir auf, wenn ich mal baue. Und dann möchte ich auch von unterwegs per SMS Licht und Heizung anmachen und vielleicht auch schon die Badewann einlaufen lassen ;-)
    Ich habe mich jetzt für die einfache Lösung entschieden:
    Zwei Tastscahlter Serienschalter Gira E22 / Edelstahl. Dann habe ich zwar zwei Schalter (mal zwei) - aber man muss hin und wieder auch Kompromisse eingehen.
    Die vemutlich zahlreichen Voltus - Vertreter hier: ich bestelle genau dort ;-)

    Danke.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Drei Lichtkreise über einen Schalter

    Nix Vertreter... nur man muss den Sponsor der Seite auch bedenken... ohne sein Engagement ist das Forum auch nicht möglich...
     
  7. #16 Dirk_Rtg, 10.11.2009
    Dirk_Rtg

    Dirk_Rtg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drei Lichtkreise über einen Schalter

    na - dann bestelle ich doch beim richtigen, nicht wahr ;-)
    War ja auch nicht negativ gemeint - dann würde ich es ja nicht tun
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Drei Lichtkreise über einen Schalter

    Hallo Dirk,

    Ist ja nur momentan ein Kompromiß,

    wenns an den Neubau geht, hast Du umsomehr Spass:)

    Und vielen Dank für Deine Rückmeldung!

    Gruß Gert
     
Thema:

Drei Lichtkreise über einen Schalter

Die Seite wird geladen...

Drei Lichtkreise über einen Schalter - Ähnliche Themen

  1. Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck

    Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck: Hallo Freunde der drehenden Kunst, ich habe hier einen Brückenkran und das Hubwerk läuft in zwei Geschwindigkeiten. Normalerweise. Nun läuft er...
  2. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...
  3. Dreiphasigen Wechselrichter mit 12V DC aus Batterie "füttern"...

    Dreiphasigen Wechselrichter mit 12V DC aus Batterie "füttern"...: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme! Wir haben getan was so viele tun - altes Haus auf dem Land gekauft und nun viel (oft durchwachsenen)...
  4. Anschluss automatischer Stern-Dreieck-Starter

    Anschluss automatischer Stern-Dreieck-Starter: Hallo zusammen, ich muss an unserem Kompressor den automatischen Stern-Dreieck-Starter tauschen. Ich bin mir nun aber nicht sicher wo ich bei...
  5. Kreissäge schaltet plötzlich von Stern nicht mehr auf Dreieck um?

    Kreissäge schaltet plötzlich von Stern nicht mehr auf Dreieck um?: Hallo, Super dass ich euch hier um Hilfe bitten kann. Danke im Vorraus. Mein Problem: beim Bretter zuschneiden mit meiner kombimaschine begann die...