Dreiphasigen Wechselrichter mit 12V DC aus Batterie "füttern"...

Diskutiere Dreiphasigen Wechselrichter mit 12V DC aus Batterie "füttern"... im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Deswegen steht bei mir das Dieselaggregat für 888€:D und ein paar Kanister Premium Diesel ohne Bioanteil im Keller und es gibt auch einen kleinen...

1. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Deswegen steht bei mir das Dieselaggregat für 888€:D und ein paar Kanister Premium Diesel ohne Bioanteil im Keller und es gibt auch einen kleinen Akku, der sorgt dafür, das bei Stromausfall das Treppen und Kellerlicht geht. Damit ich dann auch den Weg zum Aggregat und zum Umschalter finde. Das Teil hat 4kW und reicht für kühlgeräte Heizung Licht Fernseher und weiteren Kleinkram

2. Anzeige

3. #12 Darkness, 07.09.2023
    Darkness

Darkness Lüsterklemmer

Sei froh drum.
    Das geht richtig ins Geld, wenn man für jeden Handgriff jemanden braucht.

Aber die können nichts dafür. In der Mietwohnung brauchts niemanden, und wer dann keinen handwerklichen Berufsweg einschlägt ...

Leistungsbedarf?
    Spitzenlast?
    Anlaufströme?

Hauseinspeisung an sich ist kein Problem. 4 poliger Lastumschalter und eine Wandgerätedose und die Einspeisung ist fertig.

Problem ist das Aggregat.
    Da wirds je nach Anforderung schnell teuer.

Wie kommst du auf 30k?
    Du willst doch keine 10kWp PVA mit 10kWh Speicher zum Wucherpreis kaufen, sondern nur einen Hybrid-WR und einen Speicher an eine bestehende PV anschließen.

Ein SMA Sunny Tripower 10.0 Smart Energy und eine BYD HVS 10,24 kosten dich als Privatmann (ohne MwSt.) vmtl. keine 10k. Wenn du im Notstrombetrieb mit weniger Speicher und weniger WR-Leistung auskommst wirds nochmals ne Ecke günstiger.

Wenn du nur einen reinen AC-Speicher als PV-Speicher und Kurzzeit USV für einzelne Verbraucher haben willst, ist der Einstieg noch gar nicht mal so teuer, z.B.: https://greenakku.de/Heimspeicher-S...kWh-Pylontech-LiFePO4-mit-Cerbo-GX::3837.html

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Als Notstrom mehr als 3 x so teuer, wie mein Aggregat und PV ist da ja noch nicht dabei. Und wenn du es auch nutzt um Solarenergie für den Eigenbedarf zwischenzuspeichern, dann kommt der Stromausfall nach Murphy garantiert dann, wenn der Akku leer ist. Und mal so nebenbei, wie lange hält der Akku? 10 evtl 15 Jahre? So lange steht mein Aggregat auch in Bereitschaft, ist aber praktisch noch Fabrikneu.

Thema:

Dreiphasigen Wechselrichter mit 12V DC aus Batterie "füttern"...

Die Seite wird geladen...

Dreiphasigen Wechselrichter mit 12V DC aus Batterie "füttern"... - Ähnliche Themen

1. Einphasiges Gerät an Dreiphasigen Anschluss

Einphasiges Gerät an Dreiphasigen Anschluss: Hallo, ist es zulässig eine Analge mit einphasiger Zuleitung, mittels 5 poligem CEE Stecker an eine 5 polige CEE Steckdose anzuschliessen? Die...
  2. Raumzeigermodulation - Wechselrichter

Raumzeigermodulation - Wechselrichter: Hallo Zusammen :D Aus der Raumzeigermodulation wurde dieser Block für die Berechnung der Switch Zeit der drei Brücken gegeben: Bild auf Wunsch...
  3. Wieso liegen am Wechselrichter-Gehäuse 100 Volt an??

Wieso liegen am Wechselrichter-Gehäuse 100 Volt an??: Inselsystem (Schrebergarten). Wenn ich mit einer Spitze des Multimeters eine Schraube des Wechselrichters berühre, werden etwa 11,4 Volt...
  4. Relais an Wechselrichter

Relais an Wechselrichter: Hallo Zusammen, ich habe eine Grundsatzfrage und ich verwende evtl. auch einfach nur die falschen Suchbegriffe. Sollte die Frage schon einmal...
  5. Wechselrichter Victron Phoenix erden?

Wechselrichter Victron Phoenix erden?: Hallo Zusammen Für meine autarke Inselanlage habe ich folgendes Material verfügbar bzw folgende Anforderungen. Ich möchte ab und zu mal für ein...