Drezehlsteller für kleinen Kondensatormotor

Diskutiere Drezehlsteller für kleinen Kondensatormotor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen! Wie der Titel schon sagt brauche ich einen Drehzahlsteller für einen Kondensatormotor (Lüfter) 230V/~10W/50Hz Da die fertigen...

  1. #1 OneCalledFlo, 20.03.2018
    OneCalledFlo

    OneCalledFlo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Wie der Titel schon sagt brauche ich einen Drehzahlsteller für einen Kondensatormotor (Lüfter) 230V/~10W/50Hz
    Da die fertigen Drehzahlsteller die ich gefunden habe alle sehr weit überdimensioniert wären, dachte ich, ich erkundige mich mal ob es eventuell eine Möglichkeit gibt sowetwas kostengünstig selbst zu bauen?
    So weit ich mich jetzt infomieren konnte wird das am Besten mit Thyristoren realisiert, jedoch wie werden diese angesteuert?

    Ich hoffe ich könnt mir da weiterhelfen ! (Vielleicht hat ja schonmal wer von euch sowas gebaut?)
    MfG
    Florian
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.536
    Zustimmungen:
    709
    Brauchst du wirklich einen Steller stufenlos oder reichen einfach 2 oder 3 verschiedene Geschwindigkeiten
     
Thema:

Drezehlsteller für kleinen Kondensatormotor

Die Seite wird geladen...

Drezehlsteller für kleinen Kondensatormotor - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Relaisfindung.

    Hilfe für Relaisfindung.: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe für ein Projekt. Ganz grob, ich baue mir gerade einen Racing Simulator (6DOF) - kann man gerne nachgoogleln...
  2. Magnetschalter für Flugsimulator

    Magnetschalter für Flugsimulator: Nachdem der Linearantrieb nun probemlos funktioniert, bin ich dabei die den Simulator mit den i/o Boards zu verkabeln. Für das Hilftriebwerk zu...
  3. Kabel für Tiefbrunnenpumpe

    Kabel für Tiefbrunnenpumpe: Hallo, welches Kabel ist für die Verlängerung bei Motoren von Tiefbrunnenpumpen geeignet? Ich bräuchte 4x1 oder 4x1,5 für einen 0,55 kW-Motor und...
  4. Welche LS-Charakteristik für PV?

    Welche LS-Charakteristik für PV?: Hallo, ich möchte die AC-Leitung meines neuen PV-Wechselrichters (30 kW) mit einem LS 63A absichern. Welche Charakteristik soll ich hier nehmen? B...
  5. Alte Prüfungen mit Lösungen für Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik

    Alte Prüfungen mit Lösungen für Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik: Hallo zusammen, ich werde ab morgen einem Bekannten von mir Nachhilfe in Elektrotechnik geben. Er lernt Elektroniker für Energie- und...