1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DRINGEND! Hilfe, blöder Fehler passiert.

Diskutiere DRINGEND! Hilfe, blöder Fehler passiert. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe eine wichtige Frage und hoffe, dass ich hier jemanden finde, der mir sagen kann, dass nicht unbedingt Grund zur Sorge besteht....

  1. #1 Evermind, 09.09.2009
    Evermind

    Evermind Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine wichtige Frage und hoffe, dass ich hier jemanden finde, der mir sagen kann, dass nicht unbedingt Grund zur Sorge besteht.
    Ich kenne mich mit Elektonik überhaupt nicht aus.

    Gestern nacht ist mir was doofes passiert. Ich schaltete einen Hitzestrahler (diese Teile mit den Glühstäben) im Badezimmer ein und zwar auf die höchste Stufe, weil es so kalt im Bad war.... dann habe ich vergessen ihn wieder auszumachen, d.h. das Teil war ca. 6 Stunden an.
    Das hat natürlich Strom ohne Ende gefressen, aber ich bin ersteinmal froh, dass das Haus noch steht und niemand zu schaden gekommen ist....hätte ja auch anders verlaufen können.

    Nun ist es so, dass die Sicherung für das Badezimmer NICHT rausgesprungen ist....dafür jedoch die Sicherung für Wohnzimmer, Küche, Flurbereich, Telefone...
    Diese Sicherung schaltete ich wieder ein, aber nun springt sie ständig raus. Heute 3x und das auch wenn nichts an ist ( nun gut Kühlschrank und Telefone sind ja ständig an), aber ansonsten macht niemand Licht an etc. und trotzdem springt sie raus.
    Das Netz war ja sicherlich total überlastet...kann da nun etwas ..geschmolzen sein oder so? Ist das gefährlich? Kann es dadurch zu einem Brand kommen?
    Ich kann gar nicht ruhig schlafen.

    Weiß jemand, was das sein kann und wie man es wieder beheben kann?

    Vielen Dank!

    Evermind
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jörg67, 10.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: DRINGEND! Hilfe, blöder Fehler passiert.

    Also ich kann dir da nur raten schnellstmöglich einen Elektriker zu holen!
    Da gibt es auch Notdienste.

    Laß diese Sicherung mal lieber aus, es ist nicht auszuschließen daß Du Schäden an der Verkabelung hast, und da kann auch Brandgefahr bestehen.

    Hats irgendwo verschmort gerochen?

    Wenn dir das zu heikel ist bis morgen zu warten guck im Branchenbuch nach nem Elektronotdienst. Oder ruf diese Auskunft an, wo sie geholfen werden :D
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: DRINGEND! Hilfe, blöder Fehler passiert.

    Hallo
    Ich denke mal, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Heizstrahler sind für Dauerbetrieb ausgelegt.

    Ist das eine Sicherung oder ein FI Schutzschalter? evtl. Foto einstellen.
    Wenn es ein FI ist, erstmal alle Geräte aus der Steckdose ziehen. und einzeln wieder einstecken.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 10.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: DRINGEND! Hilfe, blöder Fehler passiert.

    Lass mich raten, der Strahler ist oberhalb er Tür montiert bzw. an der Wand zum Flur oberhalb von 2 m... durch die Temp einwirkung sind die Leitungen in der Wand auf der anderen Seite " geschmolzen " die zu den besagten Räumen gehen...

    Wie Jörg schon sagt... Fachmann und messen lassen


    Mfg Dierk
     
  6. #5 Evermind, 10.09.2009
    Evermind

    Evermind Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: DRINGEND! Hilfe, blöder Fehler passiert.

    Hallo,

    danke für eure Antworten.

    Der Strahler sitzt tatsächlich nah unter der Decke ( ca. 50 cm). Er ist zwar an der Wand zur Abstellkammer installiert, aber von der Flurwand ist er auch nur ca. 1 m entfernt. Weiß nicht, wo welche Leitungen längslaufen, aber klingt logisch.
    Was genau muss der Fachmann denn machen, um das festzustellen? Und wenn er feststellt, dass die Leitungen hinüber sind, muss er dann die ganzen Wände aufreißen, um sie neu zu verlegen? 8-o

    Evermind
     
  7. #6 Evermind, 10.09.2009
    Evermind

    Evermind Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: DRINGEND! Hilfe, blöder Fehler passiert.

    Oh und wie hoch, denkt ihr sind die Kosten...im besten Fall und im schlimmsten Fall für diese Sache?

    Danke!

    Evermind
     
  8. #7 ralph34, 10.09.2009
    ralph34

    ralph34 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: DRINGEND! Hilfe, blöder Fehler passiert.

    erst mal schauen, was kaputt ist, dann können wir über kosten spekulieren...
    genau kann dir das allerdings nur der jeweilige handwerker sagen.

    viel erfolg!
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: DRINGEND! Hilfe, blöder Fehler passiert.

    Hallo
    Also ich weiß nicht, was für Heizstrahler ihr kennt und wieviel Leistung die haben? Die Strahler, die ich kenne, können in 1m Entfernung keine Leitung zerstören schon gar nicht, wenn diese im Putz liegt. Ich bin immer noch der Meinung das der Fehler nichts mit dem Strahler zu tun hat. Ich bin mal gespannt, was der Fachmann vor Ort herausfindet. Ich hoffe wir erfahren das Ende der Geschichte.
     
  10. #9 PatBonner, 10.09.2009
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: DRINGEND! Hilfe, blöder Fehler passiert.

    Bigdie:

    Aus meiner Erfahrung muss ich sagen, dass ich das wie Kaffeeruler sehe.
    Du glaubst doch nicht etwas an Zufälle ;-)


    Grüße
    Patrick
     
  11. #10 ralph34, 10.09.2009
    ralph34

    ralph34 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: DRINGEND! Hilfe, blöder Fehler passiert.

    wild spekuliert:

    die steckdose in der der strahler eingesteckt ist, liegt NICHT im badstromkreis, sondern auf dem flur/nachbarzimmer

    er schreibt ja nur, das die als "BAD-Sicherung" titulierte sicherung noch drin ist, und nicht, ob auf der betreffenden dose immer noch strom ist.

    wenn dem so ist, liegt der fall doch klar:
    kurzer in einer verteilung
     
Thema:

DRINGEND! Hilfe, blöder Fehler passiert.

Die Seite wird geladen...

DRINGEND! Hilfe, blöder Fehler passiert. - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

    Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....
  2. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd...
  3. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd aus....
  4. Siemens SPS LOGO programieren Bitte dringend um Hilfe !!!

    Siemens SPS LOGO programieren Bitte dringend um Hilfe !!!: Hallo zusammen ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe . Ich habe absolut keine Ahnung von SPS . Habe das Teil alles vernümpftig...
  5. Dringend Rat/Hilfe benötigt! 70er Jahre Elektrik Mietwohnung!

    Dringend Rat/Hilfe benötigt! 70er Jahre Elektrik Mietwohnung!: Editiert