1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dringend! Nachttischlampen schalten sich von alleine an!

Diskutiere Dringend! Nachttischlampen schalten sich von alleine an! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. Wir haben 2 Nachttischlampen mit "Touch me" Funktion mit 3 Helligkeitsstufen. Kurz nach dem Kauf fing es an, dass sie wie von Geisterhand...

  1. a.m.

    a.m. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Wir haben 2 Nachttischlampen mit "Touch me" Funktion mit 3 Helligkeitsstufen. Kurz nach dem Kauf fing es an, dass sie wie von Geisterhand von alleine an gingen. Erst hatte ich meine Tochter in Verdacht, doch als ich irgendwann selbst im Schlafzimmer anwesend war und die Lampen wieder angingen, wußte ich, dass es nicht mein Kind war!!! Es kommt vor, das eine angeht, kurz danach die andere. Nachts gehen sie aber komischerweise nicht mehr an!!! Habe sie schon in andere Zimmer gestellt. Auch da gehen sie an, allerdings nicht in allen Zimmern. Letztens war es schon so unheimlich, da ist eine in meinem Beisein angegangen, hat sich selbständig 2 Stufen heller gestellt, ist sogar alleine ausgegangen und hat sich dann wieder in die 1. Helligkeitsstufe angeschaltet!!! Kann mir einer einen Tip geben, woran das liegen könnte???
    Hoffe auf plausible Antworten.

    LG
    a.m
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 16.04.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Dringend! Nachttischlampen schalten sich von alleine an!

    dreh mal den stecker um. quasi das der rechte pol in die linke buse kommt. ist das problem noch immer, lampe zurück bringen und neue mit nehmen. oder die ganz harte schiene fahren und eine
    netzanalyse machen lassen was eventuelle der fehler für den geisterhaften auftritt hat.
     
  4. a.m.

    a.m. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dringend! Nachttischlampen schalten sich von alleine an!

    Danke für Deine Antwort. Werden wir mal ausprobieren!!! Zum Umtauschen ist es zu lange her. Ist ja keine Garantie mehr drauf!!!

    LG
    a.m.
     
  5. a.m.

    a.m. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dringend! Nachttischlampen schalten sich von alleine an!

    Was wird denn bei einer Netzanalyse gemacht und was könnte dabei festgestellt werden?

    LG
    a.m.
     
  6. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Dringend! Nachttischlampen schalten sich von alleine an!

    ...möglich, dass Elektrogeräte Spannungsspitzen in dein Stromnetz übertragen und diese dann die Dimmer ("Touch me"- Schalter) stören und eventuell schalten.


    Wie sehen die Füße der Leuchten aus? Die Leuchten müssen gut isoliert stehen.

    Versuche einmal Füße aus Gummi oder Filz.


    Gruß Kawa :)
     
  7. #6 Lötauge35, 17.04.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Dringend! Nachttischlampen schalten sich von alleine an!

    ich vermute das ein Handy die Störungen verursacht. Die gepulste Strahlungsleistung der Geräte ist hoch.
     
  8. a.m.

    a.m. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dringend! Nachttischlampen schalten sich von alleine an!

    Danke für Deine Antwort. Die Füße sind rund und die Unterseite ist mit Filz bezogen!

    Haben sie auch schon auf Waschlappen gestellt. Hat aber auch nichts genützt!

    LG
    a.m
     
  9. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Dringend! Nachttischlampen schalten sich von alleine an!

    .. telefoniere mit dem Hersteller der Leuchten und bitte ihn um Rat.

    Deine Leuchten werden nicht die einzigen sein, die diesen Fehler haben.

    Wenns ein Serienfehler ist, helfen die Hersteller auch oft außerhalb der Garantiezeit kostenlos aus Kulanz.


    Gruß Kawa :)
     
Thema:

Dringend! Nachttischlampen schalten sich von alleine an!

Die Seite wird geladen...

Dringend! Nachttischlampen schalten sich von alleine an! - Ähnliche Themen

  1. SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd

    SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd: Hallo, ich bin durch folgende Probleme auf dieses Forum gekommen (etwas länger und komplizierter, und leider kenne ich mich selbst im Prinzip...
  2. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

    Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....
  3. Kaffee-Maschine Severin KA 5703 Cafe Caprice dringend Schaltplan gesucht

    Kaffee-Maschine Severin KA 5703 Cafe Caprice dringend Schaltplan gesucht: Hallo bin Neu hier. Ich liebe meine angegebene Kaffeemaschien-sie macht wirklich guten Kaffee mit dem Heißbrühsystem. Es ging vor kurzem einer...
  4. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd...
  5. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd aus....