Dringend Rat/Hilfe benötigt! 70er Jahre Elektrik Mietwohnung!

Diskutiere Dringend Rat/Hilfe benötigt! 70er Jahre Elektrik Mietwohnung! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Dringend Rat/Hilfe benötigt! 70er Jahre Elektrik Mietwohnung! folgendes tun : - Fi/Automaten tauschen (Berührschutz bauen !) -...

  1. #11 Strippe-HH, 29.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Dringend Rat/Hilfe benötigt! 70er Jahre Elektrik Mietwohnung!

    @Mischa.
    Die Rede ist vom Sicherungskasten, nicht von der ganzen Wohnung.
    Frage, wie willst du solch alte Gurke so nachrüsten, dass das Ordnungsgemäß ist?
    Für das Ding gibt es keine Zubehörteile mehr.
    Wir haben bei uns in der Wohnanlage (bj1964) noch diese alten Geyer-und Siemens-Blechkisten in vielen Wohnungen, und dort wurde auch öfters mal was nachgerüstet weil die damaligen Sicherungs-Automaten Kaputt gingen oder mal ein RCD eingesetzt wurde.
    Ergebnis: nimmst die Haube mal ab, kommt dir gleich der ganze Kram entgegen weil die nicht mal vernünftig auf den Schienen sitzen.
    In meiner Wohnung hatte ich damals nach Kauf und vor Bezug gleich eine neue UV. eingesetzt, zumal ich wegen der Küche ohnehin mehr Stromkreise benötigte, als vorher vorhanden war. und mein neuer Nachbar der über mir die Wohnung gekauft hat, musste deswegen auch das gleiche machen.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Strippe-HH, 29.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Dringend Rat/Hilfe benötigt! 70er Jahre Elektrik Mietwohnung!

    Denn bevor man dort was auseinander Pflückt und umarbeitet, da kann man lieber was neues einbauen finde ich:
    IMG_1383 (640x402).jpg IMG_1384 (640x413).jpg
     
  4. #13 Micha94, 29.09.2014
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Dringend Rat/Hilfe benötigt! 70er Jahre Elektrik Mietwohnung!

    Stimme dir schon zu .. Wenn die Wohnung unbewohnt und der Vermieter zustimmen würde.

    So bleibt einem nur "immer das beste draus machen" wenn man sich nicht gleich mit dem Vermieter verkrachen will ...
     
Thema:

Dringend Rat/Hilfe benötigt! 70er Jahre Elektrik Mietwohnung!

Die Seite wird geladen...

Dringend Rat/Hilfe benötigt! 70er Jahre Elektrik Mietwohnung! - Ähnliche Themen

  1. Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel

    Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel: Hallo liebe Foristen, für die Gartenbewässerung habe ich NYY-J 19x1,5mm² Erdkabel in die Ventilkästen verlegt. Wenn ich den Mantel abisoliere,...
  2. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  3. Hallo ich brauch dringend eure Hilfe

    Hallo ich brauch dringend eure Hilfe: Es geht um eine Wärmepumpe die per App an und aus geschaltet wird und diese steuert auch die Wasserpumpe bis 500w wird die direkt angeschlossen...
  4. Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985

    Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985: Schönen Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier Bitte jemand helfen oder einen Tip geben? An meinem AlpineRenault, Bj. 1985 ist der...
  5. Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks

    Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks: Hallo miteinander, ich benötige Hilfe bei der Auswahl des richtigen Zählerschranks. Ich bin im Moment dabei meine Scheune zu renovieren. Die...