1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dringend Trafo gesucht

Diskutiere dringend Trafo gesucht im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Ich bin auf der suche nach einem Trafo für eine Dieselheizkanone. Das einzige was man auf dem Typenschild noch lesen kann ist...

1. CLMFI

CLMFI Neues Mitglied

Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach einem Trafo für eine Dieselheizkanone.
    Das einzige was man auf dem Typenschild noch lesen kann ist

Type M 102a /2
    50 HZ
    Schaltung E
    U/p 220V
    U/s 6,3V
    J/s 17A
    KB 10 min
    Sicherung 0,5T

vielleicht kann mir jemand nen Tip geben wo man sowas bekommt!

mfg clmfi Help

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 03.08.2009
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

AW: dringend Trafo gesucht

Hallo,
    Type M 102a /2 = Größe des Trafos bzw. Trafokerns
    U/p 220V = Spannung auf der Primärseite (heute 230V)
    U/s 6,3V = Spannung auf der Sekundärseite
    J/s 17A = Strom auf der Sekundärseite
    KB 10 min = Kurzzeit-Betrieb 10 Minuten

Du brauchst einen Transformator 230V auf 6,3V mit 6,3V * 17A = 107,1 VA .... 100 VA Leistung.

Reichelt hat Trafos mit 6V, aber nur bis 50 VA (NT 48VA 2X6 für 16,95 Euro) :-(
    Zur Not kannst Du auch zwei 50VA-Trafos nehmen und die 6V parallel schalten; auf richtige Phasenlage achten !

4. Anni

Anni Lizenz zum Löten

Hallo,
    scheint ja ein Trafo für ein Glühkerze zu sein. Ist beim Hersteller nichts zu machen ? Welcher Typ Dieselheizer ist das ?

Du kannst ja auch bei einem bekannten Internet Auktionshaus mal unter Glühtrafo suchen, ist gerade was passendes im Angebot!!!!!!

5. CLMFI

CLMFI Neues Mitglied

Hey erst einmal danke an euch!!
    Der Hersteller der Heizkanone ist nicht mehr zu erkennen, das Typenschild wurde vom Vorgänger Überlackiert!! Der Trafo ist das einzige Merkmal was ich habe.

Ich denke aber mal es handelt sich um eine Heizkanone von Sirokko das bei anderen Modellen die gleiche Steuerplatte verwendet wurde.:rolleyes:

6. Anni

Anni Lizenz zum Löten

Wie gesagt , bei ibäh ist im Moment genau der Trafo( 6,3V 17A) im Angebot den du benötigst . Suche unter Glühtrafo....

Thema:

dringend Trafo gesucht

Die Seite wird geladen...

dringend Trafo gesucht - Ähnliche Themen

1. SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd

SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd: Hallo, ich bin durch folgende Probleme auf dieses Forum gekommen (etwas länger und komplizierter, und leider kenne ich mich selbst im Prinzip...
  2. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....
  3. Kaffee-Maschine Severin KA 5703 Cafe Caprice dringend Schaltplan gesucht

Kaffee-Maschine Severin KA 5703 Cafe Caprice dringend Schaltplan gesucht: Hallo bin Neu hier. Ich liebe meine angegebene Kaffeemaschien-sie macht wirklich guten Kaffee mit dem Heißbrühsystem. Es ging vor kurzem einer...
  4. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd...
  5. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd aus....