DRINGEND! Umrüstung von Leuchtrahmen Neon auf LED

Diskutiere DRINGEND! Umrüstung von Leuchtrahmen Neon auf LED im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo allerseits! Ich schreibe hier im Auftrag der Firma Bavaria Film International und brauche dringend Hilfe. Es geht um Leuchtrahmen für...

  1. #1 Bavaria-TechAssistant, 02.02.2010
    Bavaria-TechAssistant

    Bavaria-TechAssistant Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Ich schreibe hier im Auftrag der Firma Bavaria Film International und brauche dringend Hilfe.
    Es geht um Leuchtrahmen für unseren Messestand. Bis dato hatten wir Neon (bzw normale eben!?) Röhren in unseren Leuchtrahmen, da es aber doch ziemlich warm wird - allgemein auf den Messen und eben auch wegen dieser Leuchtrahmen - steht nun zur Debatte ob wir auf "kühlere" Technik umrüsten sollten. Bei dieser Überlegung fiel mir LED ein.
    Nun ist die Frage, ob wir die bereits vorhandenen Leuchtrahmen (DIN A1) umrüsten können und wenn ja wieviel es kostet? Oder wäre es von vorneherein günstiger direkt neue Rahmen (ca €170) zu bestellen?
    Ich verlasse mich auf Eure Antworten.
    Bestenfalls direkt an Technical.Assistant@Bavaria-Film.de
    Vielen Dank im Voraus!
    Anne
     
  2. Anzeige

  3. #2 PatBonner, 02.02.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: DRINGEND! Umrüstung von Leuchtrahmen Neon auf LED

    Hallo Baevaria-TechAssistant und Willkommen im Forum.


    Zu den Kosten kann dir leider niemand was sagen, aber über Google
    lassen sich genügend Bezugsquellen finden.
    Bitte auch den Link in meiner Signatur zu dem Thema beachten - Danke !


    Grüße
    Patrick
     
  4. #3 Bavaria-TechAssistant, 02.02.2010
    Bavaria-TechAssistant

    Bavaria-TechAssistant Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: DRINGEND! Umrüstung von Leuchtrahmen Neon auf LED

    Wieso kann mir niemand sagen was sowas kosten würde?
    Ich dachte mir, hier müsste es doch bestimmt Irgendjemanden geben, der da Erfahrung drin hat bzw so etwas anbietet.
    Prinzipiell ist es aber, wenn ich das auf deinem Link richtig sehe @Patrick , durchaus möglich. Wie lange dauert so etwas? Unsere Rahmen werden am Freitag morgen zur Berlinale verschickt. :-S
     
  5. #4 PatBonner, 02.02.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: DRINGEND! Umrüstung von Leuchtrahmen Neon auf LED

    Hallo!

    Natürlich ist das Möglich.
    Preise können wir keine geben, da wir sowas hier nicht verkaufen.
    Mit Google kannst du aber verschiedene Firmen finden.

    Grüße
    Patrick
     
  6. #5 strippe, 02.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2010
    strippe

    strippe Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    AW: DRINGEND! Umrüstung von Leuchtrahmen Neon auf LED

    Hallo Bavaria-TechAssistent!
    Ich gehe mal davon aus, dass Du mit Neonröhren wahrscheinlich normale Leuchtstoffröhren meinst.
    Ich habe mal auf die Schnelle recherchiert und dabei die Firma *** Link entfernt *** gefunden. Die geben neben ihren Produktangeboten noch gute Tipps für den Einbau. Die kannst Du sicherlich anrufen und nach den Preisen fragen. Auf jeden Fall gibt es auf deren Seite gute technische Angaben.

    Guck einfach mal rein...

    LG Strippe
     
Thema:

DRINGEND! Umrüstung von Leuchtrahmen Neon auf LED

Die Seite wird geladen...

DRINGEND! Umrüstung von Leuchtrahmen Neon auf LED - Ähnliche Themen

  1. Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel

    Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel: Hallo liebe Foristen, für die Gartenbewässerung habe ich NYY-J 19x1,5mm² Erdkabel in die Ventilkästen verlegt. Wenn ich den Mantel abisoliere,...
  2. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  3. Hallo ich brauch dringend eure Hilfe

    Hallo ich brauch dringend eure Hilfe: Es geht um eine Wärmepumpe die per App an und aus geschaltet wird und diese steuert auch die Wasserpumpe bis 500w wird die direkt angeschlossen...
  4. Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985

    Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985: Schönen Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier Bitte jemand helfen oder einen Tip geben? An meinem AlpineRenault, Bj. 1985 ist der...
  5. Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks

    Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks: Hallo miteinander, ich benötige Hilfe bei der Auswahl des richtigen Zählerschranks. Ich bin im Moment dabei meine Scheune zu renovieren. Die...