dringend

Diskutiere dringend im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zusammen, ich bin ein Einsteiger im Bereich Gebäudetechnikund es gäbe mir die Möglichkeit mit dem Bereich zu Beschäftigen es geht darum, die...

  1. #1 Izri, 17.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2009
    Izri

    Izri Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich bin ein Einsteiger im Bereich Gebäudetechnikund es gäbe mir die Möglichkeit mit dem Bereich zu Beschäftigen
    es geht darum, die Elektrogeräte
    wie gesagt das Bereich für mich ist völlig neu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: dringend. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    125
    AW: dringend

    Sehr aussagekräftig dein Betreff.

    Als Hobby?

    Du willst Elektroanlagen prüfen ohne Ahnung zu haben?

    Lutz
     
  4. Izri

    Izri Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: dringend

    kannst du mit eine klaren Antwort auf eine klare Frage antworten oder hast mehtr Ahnung in Philosopie.
    an deine Stelle werde ich nur mein Klappe halten stadt solche Sprüche.
    Danke um Verständniss
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    84
    AW: dringend

    Eine klare Frage sehe ich dort auch nicht.

    Was für eine Voraussetzung hast Du denn?

    Handwerksmeisterbetrieb?

    Willst Du einen E-Check machen?

    Hast Du die VDE Auswahlordner?

    Was für Messgeräte stehen dir zur Verfügung?


    Gruß Torsten
     
  6. #5 Kaffeeruler, 19.04.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.424
    Zustimmungen:
    606
    AW: dringend

    Tss


    elo22 hat schon recht mit seiner Frage, die sicher keine anmache sein soll.
    Du erwartest eine hilfestellung ohne zu sagen was du eigentlich drauf hast. Bist du elektriker und hast du ahnung von den Messungen im Rahmen der VDE usw. ?

    Quelle : Darf eine elektrotechnisch unterwiesene Person (EuP) ortsveränderliche elektrische Arbeitsmittel prüfen? — Elektrofachkraft

    mal so zum in sich zu gehen ;)

    mfg Dierk
     
  7. #6 Izri, 19.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2009
    Izri

    Izri Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: dringend

    ok vielen Dank
     
  8. #7 Zosse, 19.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2009
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    84
  9. Izri

    Izri Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: dringend

    also ganz allgemein im bereich industrie zumbeispiel
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    84
  11. #10 Kaffeeruler, 19.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.424
    Zustimmungen:
    606
    AW: dringend

    alle Maschinen, Geräte, Installationen, .. alles was ein Kabel hat

    Da kommt dann der " normale E-Check " zum tragen bis hin zur z.B VDE 0113

    Schau dir mal die Fibel an, hilf dir evtl schon etwas weiter.
    http://www.beha.de/%20pdfs/PTDPM0000200-06.pdf

    hinzu kommen dann die Bestimmungen die durch den Betreiber, dem Unternehmen und dem Hersteller erlassen werden

    Ich kann dir nur den Tipp geben, lass die Finger davon wenn du keine Schulung dafür hast.
    Du unterschreibst dafür und das sollte nicht auf blauen Dunst geschehen.

    Schließlich muß im Rahmen der Messung auch berücksichtigt werden das die Msch. / Gerät evtl den neuen Normen angepasst werden muss um es auch weiterhin betreiben zu dürfen und gleichzeitig musste schauen ob es den Normen zum zeitpkt der errichtung entsprochen hat.
    Hinzu kommt dann noch die Dokumentation der Anlagen und Prüfungen, zusatnd der Anlage und Gefährdungsbeurteilung / Arbeitssicherheit

    Ich bin selbst als Betriebselektriker unterwegs und auch wir Messen, allerdings nur bis dahin wo ich auch für ausgebildet bin, was mein Cheffe zwar ärgert aber wenn er keine Schulung blechen will gibts auch keine Unterschrift.

    Nach der Schulung kannst du dann auch einschätzen ( so on groh ) wie wo was gemessen werden muß/ kann. Im zweifel mußt du es entscheiden...

    Mfg Dierk
     
Thema:

dringend

Die Seite wird geladen...

dringend - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich brauch dringend eure Hilfe

    Hallo ich brauch dringend eure Hilfe: Es geht um eine Wärmepumpe die per App an und aus geschaltet wird und diese steuert auch die Wasserpumpe bis 500w wird die direkt angeschlossen...
  2. Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985

    Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985: Schönen Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier Bitte jemand helfen oder einen Tip geben? An meinem AlpineRenault, Bj. 1985 ist der...
  3. Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks

    Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks: Hallo miteinander, ich benötige Hilfe bei der Auswahl des richtigen Zählerschranks. Ich bin im Moment dabei meine Scheune zu renovieren. Die...
  4. Benötige dringend Hilfe!!!

    Benötige dringend Hilfe!!!: Ich versuche mein Haustelefon anschließen. SSS Siedle haustelefon HT 401a-01 Irgendwie klappt es nicht. Was mach ich falsch? Bitte um...
  5. Nachtspeicher wird nicht mehr warm!! Bitte dringend um Hilfe!!!!

    Nachtspeicher wird nicht mehr warm!! Bitte dringend um Hilfe!!!!: Hallo liebe Forummitglieder:) wir haben folgendes Problem mit unserem Nachtspeicherofen (Olsberg Aircom Plus ; Typ 34/467 ; Baujahr ca. 1999):...