1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dringend

Diskutiere dringend im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: dringend OK vielen Dank

1. #11 Izri, 19.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2009
    Izri

Izri Strippenzieher

AW: dringend

OK vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 19.04.2009
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

So eine Liste gibt es auch nicht.

Alles was ein Kabel hat muss gemessen werden, wo wie was reinfällt sagt der Hersteller/ Vorschriften/ Prüfer/ Betreiber.

Wobei die Vorschriften immer die grundlage bilden und alle anderen Max. höher liegen dürfen.

4. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

Ich vermute mal dass Du uns nicht verstehst. Es ist doch in der Fibel alles klar beschrieben. Sage mal was für eine Grundveraussetzung hast Du denn? Elektriker?

5. Izri

Izri Strippenzieher

so ich danke euch und wünsche euch einen schönen Tag
    danke füer alle Vorschläge

6. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

Auch eine Methode die Posting nachträglich zu verändern...

7. #16 Kaffeeruler, 19.04.2009
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Nicht umsont werden die Rufe immer lauter das die Messungen nur von ausgebildeten Fachleuten gemacht werden sollen die sowohl für die Aufgabe und auch die Geräte ausgebildet worden sind.

Wo ich voll u ganz mit überein stimme, da mann sowas in einer " normalen Laufbahn " als Elektriker nie erlernen wird

Ich hatte schon Problem das neue Gossen Master optimal ans laufen zu bekommen, wenn ich da noch grübeln müsste was ich messen muß... Das währe keine wirkliche Facharbeit die mich persöhlich in ruhe schlafen lassen würde ;)

8. #17 Wifebeater, 19.04.2009
    Wifebeater

Wifebeater Strippenstrolch

Irgendetwas messen kann jeder.

Die "Kunst" ist es die Messung an geeigneter Stelle durchzuführen, die Messwerte richtig zu interpretieren und mögliche Gefährdungen zu erkennen
    und zu beurteilen und dabei auch immer die aktuellen bzw. die zum Zeitpunkt der Errichtung gültigen Normen im Auge zu haben.

Das geht in der Regel ohne eine Fortbildung nicht.

Man muss sich seiner Verantwortung als Prüfer immer bewusst sein, denn immerhin unterschreibt man ja auch für das was man gemacht hat.

9. Izri

Izri Strippenzieher

ok Die Frage war ja nicht deutlish genug.
    was ist wichtig zu betrachten bei der E-CHeck im nichtWohngebäude? ich hoffe dass die frage gut angekommen

Thema:

dringend

Die Seite wird geladen...

dringend - Ähnliche Themen

1. SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd

SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd: Hallo, ich bin durch folgende Probleme auf dieses Forum gekommen (etwas länger und komplizierter, und leider kenne ich mich selbst im Prinzip...
  2. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....
  3. Kaffee-Maschine Severin KA 5703 Cafe Caprice dringend Schaltplan gesucht

Kaffee-Maschine Severin KA 5703 Cafe Caprice dringend Schaltplan gesucht: Hallo bin Neu hier. Ich liebe meine angegebene Kaffeemaschien-sie macht wirklich guten Kaffee mit dem Heißbrühsystem. Es ging vor kurzem einer...
  4. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd...
  5. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd aus....