1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drotz Offline, Leuchten die LED

Diskutiere Drotz Offline, Leuchten die LED im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallö.. klingt bestimmt spektakulär mein Titel aber ist nicht ganz so.. ;) hab zwei Wandleuchten, eine Direkt per Lichtschalter, eine andere per...

  1. #1 hausbauer1, 17.11.2009
    hausbauer1

    hausbauer1 Guest

    hallö.. klingt bestimmt spektakulär mein Titel aber ist nicht ganz so.. ;)

    hab zwei Wandleuchten, eine Direkt per Lichtschalter, eine andere per Stecker.

    habe diese mit LED Leuchtmittel bestück E14. Nun stell ich mir die frage warum glimmen diese LED obwohl die schalter auf aus stehen.

    bei der Wandleuchte ist ne Wechselschaltung und die zwei LED Lampen bieten Nachts einen angenehmen wegweiser und in der anderen Lampe Glimmen sie ganz schwach.
    Sollte aber eigentlich doch alles stromlos sein wenn aus ist oder??
    oder hat mein Vermieter seine Hoppy Elektrokentnisse nicht richtig angewendet.

    fragen an die Elektrofachleute..!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 17.11.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Drotz Offline, Leuchten die LED

    dreh doch mal den stecker von der leuchte mal ob das glimmen dann immer noch ist. was ist denn für ein stecker dran ? euro oder schukostecker ?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
  5. #4 hausbauer1, 19.11.2009
    hausbauer1

    hausbauer1 Guest

    AW: Drotz Offline, Leuchten die LED

    also gibt es doch den Reststrom, und warum passiert so etwas?
    ja wenn ich den Stecker drehe ist aus aber das liegt ja an den led, geht ja nur von einer Seite
     
  6. #5 Prüfling, 19.11.2009
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drotz Offline, Leuchten die LED

    Wurden die eingesetzten Schalter schon mal auf R-ISO im ausgeschalteten Zustand gemessen? Bei jedem Schaltvorgang gibt es doch irgendwie einen Abrißfunken und so, da bleibt das eigentlich isolierende Material zwischen den Kontakten nicht ohne Metalldampfablagerungen. Und für ein bei absoluter Dunkelheit gerade so sichtbares Flackern/Leuchten reicht sicher schon ein Strom von weit unter 1 mA.
     
  7. #6 Lötauge35, 19.11.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Drotz Offline, Leuchten die LED

    ein zweipoliger Ausschalter an der Leuchte würde das Problem beheben,
     
Thema:

Drotz Offline, Leuchten die LED

Die Seite wird geladen...

Drotz Offline, Leuchten die LED - Ähnliche Themen

  1. DieSteckdose.net offline

    DieSteckdose.net offline: Moin, derzeit ist das Nachbarforum diesteckdose.net offline. Es handlet sich um Probleme beim Provider, soviel scheint gesichert. Noch kann...
  2. Schaltkasten ist offline-modus?

    Schaltkasten ist offline-modus?: Hallo Leute :D, ich kann nur Steckdosen, schalter und Beleuchtung installieren. Das hier ist für mich zuviel. Kann jemand mir bitte sagen was ich...