Druck messen und "Regeln"

Diskutiere Druck messen und "Regeln" im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich bin neu hier und hoffe,d as mir hier jemand helfen kann. Also, ich habe auf einem Anhänger (auf der Ladefläche) Dämpfer drauf, die ich...

  1. #1 moviesdown, 17.02.2014
    moviesdown

    moviesdown Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe,d as mir hier jemand helfen kann.

    Also, ich habe auf einem Anhänger (auf der Ladefläche) Dämpfer drauf, die ich mit Luftdruck einstellen kann.

    So, bis jetzt sieht es so aus, das ich mit dem Kompressor (12Volt) drangehe und den Druck halt so "einstelle".
    Was ist gerne hätte (und natürlich wie alles im Leben, günstig) ist, das ich an einem Poti den gewünschten druck einstellen kann und dann der Kompressor angeht um den Druck zu erhöhen, oder aber ein Ventil öffnet um den Druck abzulassen.

    Was ist jetzt da eine einfache und günstige Möglichkeit? Ich würde das ganze gerne "fest" montieren. Ja, mit dem Kompressor per Hand geht es auch, aber ich suche nach so einer Möglichkeit, da ich dieses dann auch aus dem Fahrzeug aus steuern könnte. Ein Problem sind die 12 Volt, das andere mit was messe ich den Druck am besten, bzw. stelle ich ihn am besten ein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Druck messen und "Regeln". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Druck messen und "Regeln"

    Es gibt analoge Drucksensoren, die sind aber nicht gerade billig ca. 100€. Auswerten und Steuern könnte man das z.B. mit einer Siemens Logo, diese kostet dann aber noch einmal 120€ und man muss sie erst programmieren.
     
Thema:

Druck messen und "Regeln"

Die Seite wird geladen...

Druck messen und "Regeln" - Ähnliche Themen

  1. Unterdruck messen mit Mikrocontroller

    Unterdruck messen mit Mikrocontroller: Guten Tag an alle,bin neu hier und habe eine Frage. Ich würde gerne den Unterdruck mit einem Mikrocontroller messen. Soll zum Messen des...
  2. Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.

    Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.: HoHoHo, mein Jung Dimmer 244 läßt sich nur noch sehr schwer einschalten. Jetzt benötige ich einen neuen Dimmer im Schlafzimmer für -...
  3. Hochdruckstrahler Nilfisk

    Hochdruckstrahler Nilfisk: Hallo, habe hier ein Dampfstrahler der nicht mehr anläuft. Kabel und Stromzufuhr ist i.o. Dieser hat ein rechtgroßer Kondensator verbaut. Wenn...
  4. USB Kabel Drucker: Spannung?

    USB Kabel Drucker: Spannung?: Hallo Forenmitglieder, kann mir jemand sagen, wieviel Volt auf einem Drucker-USB Kabel ist? Der Drucker ist eingeschaltet und mit der 220Volt...
  5. Metzler Drucktaster 230V - 5 Pin anschließen

    Metzler Drucktaster 230V - 5 Pin anschließen: Hallo liebe Elektrik Foren Gemeinde, ich möchte zuerst mal ein "Hallo" in die Runde sagen. Ich bräuchte mal euere Unterstützung.Vor kurzem habe...