DSGVO und BDSG

Diskutiere DSGVO und BDSG im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ein Problem ist das jedoch nicht. Wenn am Rechner noch "Zuse Z1" steht könnte es ein Problem sein....

  1. #21 Lasttrennschalter, 22.08.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    283
    Wenn am Rechner noch "Zuse Z1" steht könnte es ein Problem sein....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: DSGVO und BDSG. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Elektro, 22.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo,
    ich habe nur für die RCD Messwerte /Daten mal die Tabelle in das Dokument eingefügt
    Nur für den 1 RCD, noch nicht Fertig. So in die Richtung stelle ich mir das vor.

    i.O und n.i.O, Prüftaste ... fehlt noch. Leider wenig Platz im Hochformat

    Habe jetzt leider keine Zeit mehr

    Edit Tabelle mit Ub geändert
     

    Anhänge:

    G-Tech gefällt das.
  4. #23 Elektro, 22.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo,
    ich habe mal eine Seite für den RCD, im originalen Protokoll erstellt. So wie ich es mir Vorstelle

    Und als Bild für alle die Libreoffice nicht haben
     
    G-Tech gefällt das.
  5. #24 Elektro, 23.08.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hier noch meine Option für R-Iso eingefügt
    Als Bild und odt
     

    Anhänge:

    G-Tech gefällt das.
  6. #25 Elektro, 23.08.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hier eine andere Version
    Es fehlten in der letzten Version die Messungen von allen Aktiven Leitern gegen PE in einer Messung.
    Bei der Wiederholungsprüfung oft angewendet.
    Deshalb ganz neu gestaltet
     

    Anhänge:

    G-Tech gefällt das.
  7. #26 Elektro, 23.08.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo,

    ich habe auch den Überstromschutz angepasst. Sowie die anderen Tabellen überarbeitet.
    Vieles ist in Tabellen, da sich hier nicht so schnell das Layout bei Änderungen verändert.
    Hatte sonst immer verschobene Markierfelder ...
    Auch sind Tabellen für mich schneller Lesbar.

    Einige technische Angaben sind entfallen. Diese sollten im Schaltplan und Stückliste vorhanden sein.
    Da ist es nicht nötig, die Daten bei jeder Prüfung neu aufzunehmen. Ich denke da an Sicherungstypen wie D01 ...
    Gerade bei LSS ... wird die Doku sonst zu sehr Aufgebauscht.

    Ich habe beim RCD einige Hinweise als Tabelle aufgenommen.
    Grenzwerte für verschiedene Spannungen ...
    Eigentlich gehört das nicht in das Protokoll, sondern in eine Ausfüllhilfe als Anlage zum Protokoll.

    Low Ohm als 1 Wert je Stromkreis eingebaut.
    Reicht da ein Wert für jeden Stromkreis, für jeden Anschluss, oder der schlechteste Wert der Anlage?
    Ideal wäre ein Eintrag in einen Grundriss.

    Was noch fehlt, ist der Spannungsfall. Habe bei der Sicherungstabelle keinen Platz mehr gefunden.
    Sollte dafür eine extra Tabelle erstellt werden? Dann wäre Platz zur genauen Bezeichnung der Messstelle und dem Wert

    Auch eine Abkürzungstabelle als Ausfüllhilfe wie 1.OG, LSS ... könnte erstellt werden.

    Ich bin bei LibreOffice als Anlage geblieben ,da dieses Programm jeder Kostenlos verwenden kann.
    Frühere Versuche mit Speichern in anderen Formaten hatte meistens ein Layout Problem
    Werde noch ein PDF Drück einstellen.
    Meinungen?
     

    Anhänge:

    G-Tech gefällt das.
  8. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Blöde Frage. Was bedeuten denn die Abkürzungen ZK, HV, KV und FG bei den Geschossen? Also OG,EG,DG ist mir klar .... :)
     
  9. G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    50
    Hi

    Bin leider wieder sehr beschäftigt gewesen. Aber nun doch noch ein wenig Zeit gefunden...

    @Elektro
    Super - Da liegt bei meinem Erstversuch doch noch einiges im Argen :)

    @toshi
    • ZK=Zählerkasten
    • HV=Hauptverteilung
    • UV=Unterverteilung
    • ESK=Endstromkreis(e)
    • KG=Kellergeschoss
    • EG=Erdgeschoss
    • OG=Obergeschoss
    • DG=Dachgeschoss
    • FG=Firstgeschoss
    Manchmal hast du ein Mansarddach. Da ist das Dachgeschoss zum Wohnen geeignet, und darüber gibt es noch einen kleinen, spitzen Speicher. Quasi die Rumpelkammer für all die Sachen, die Du wahrscheinlich nie mehr wieder brauchst - Du aber wegen Einwände Deiner besseren Hälfte nicht entsorgen darfst :whistling:...
    Diese Kammer wird durch den Firstbalken abgeschlossen und dem zu folge auch als "Firstgeschoss" bezeichnet.

    Die Formatierungsfehler beruhen auf unterschiedliche Versionen der Textverarbeitungssoftware.
    Ich habe auf einigen Rechnern LibreOffice, auf anderen OpenOffice und auf ganz anderen den Windowskram.
    Somit werden wir hier nie auf einen Nenner kommen :D.

    Danke erst mal und gute Nacht zusammen.

    Gruß G-Tech
     
    toshi gefällt das.
  10. #29 Elektro, 02.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo G-Tech,
    Angeregt durvh dein Beispiel, bin dabei mit der Tabellen Kalkulation einen Völlig neuen Bericht zu entwerfen,.
    Werde ein eigenes Thema dazu aufmachen. Möchte dein Thema hier nicht Kapern ...
    Da gibt es viele neue Möglichkeiten
    Darf ich aus deinem Bericht teile Einbauen?
    Es soll auch auf Android und Excel laufen.
     
    G-Tech gefällt das.
  11. #30 Lasttrennschalter, 02.09.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    283
    Wäre vielleicht schön eine Option einzubauen das man Sachen wie RCD´s und Steckdosen einzeln in das Formular aufnehmen kann.
    Also frei nach dem Motto: weitere Steckdose--->hier klicken
     
    G-Tech gefällt das.
Thema:

DSGVO und BDSG

Die Seite wird geladen...

DSGVO und BDSG - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...
  3. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  4. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...