DSGVO und BDSG

Diskutiere DSGVO und BDSG im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ja, ich kann in meiner Tabelle einzelne RCD einbauen. Je RCD eine oder mehrere Zeilen nicht benötigte Zeilen können ausgeblendet oder...

  1. #31 Elektro, 02.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo,
    ja, ich kann in meiner Tabelle einzelne RCD einbauen. Je RCD eine oder mehrere Zeilen nicht benötigte Zeilen können ausgeblendet oder gefiltert werden ...
    Was meinst du mit einzelne Steckdose? Prüfpunkt für welche Messung? Übergabebericht mit Schalter, Steckdosen im Raum ... ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: DSGVO und BDSG. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Lasttrennschalter, 02.09.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    283
    Ich hatte halt im ganzen gedacht.
    Es hat nicht jeder 25 Unterverteilungen.
    Das man halt anfängt mit:
    Unterverteiler 1
    RCD 1
    weiteren RCD zufügen
    Steckdose 1
    weitere Steckdose zufügen
    weiteren UV zufügen
    Das man halt nur die Punkte im Protokoll hat die auch vorhanden sind. Das war meine Idee
     
  4. #33 Elektro, 02.09.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Ja die LS und RCD kann ich schon einzeln je Tabellenspalte auswählen.
    Nur was möchtest du für jede Steckdose haben? Schutzleiterwiderstand habe ich bis jetzt noch einmal je Stromkreis.
     
  5. G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    50
    Hi

    @Elektro
    Ja, kannst einbauen, was Du willst.

    @Lasttrennschalter
    Das ist genau das Problem. Der eine hat 3 Sicherungen, der andere 38...
    Dito für RCD oder sonstige Einbaugeräte.

    Wenn das erweiterbar sein soll wird es schwierig. Ich kenne noch die Durchschläge mit der Kohlepapierrückseite... :thumbdown:
    Es ist halt wie es ist - jede Verteilung ist halt ein Unikat. Was soll man mit rein nehmen - ins Messprotokoll, was nicht.
    Bin mal gespannt auf Elektro's Projekt... :hello:

    So, muss weiter packen...
     
  6. G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    50
    Nachtrag:

    @Elektro
    Beim Post https://www.elektrikforen.de/threads/dsgvo-und-bdsg.24753/page-3#post-207216 auf Seite 9 hast Du bei der Impedanz-Messung zwischen L und N "ZS" geschrieben.
    ZS steht aber für Z-Schleife, also für den maximalen Kurzschlußstrom zwischen L und PE (Erd-Schleife). Ich meine der Netz-Innenwiderstand zwischen L und N ist "ZI".

    *ist mir nur so beim Lesen ins Auge gesprungen. :kuss:
    (Da kommt der Ausbilder wieder durch... :D)
    Aber die Anpassungen sind wirklich schön. :thumbup:

    Gruß G-Tech
     
  7. #36 Elektro, 03.09.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Ja Richtig
     
  8. #37 Elektro, 03.09.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    So ich habe jetzt Einige Tabellen fast Fertig. Ich denke die Möglichkeiten, der Tabellenkalkulation sind ein Blick Wert
    Stelle mal was im neuen Thema dazu etwas später ein.
    Mit Textverarbeitung komme ich nicht weiter ...
     
  9. #38 Elektro, 04.09.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
Thema:

DSGVO und BDSG

Die Seite wird geladen...

DSGVO und BDSG - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...
  3. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  4. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...