1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DSLR Kamera Externer Akku (Batterie Dummy + Powerbank)

Diskutiere DSLR Kamera Externer Akku (Batterie Dummy + Powerbank) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, da ich keine lust mehr habe, mehrer Akkus immer aufladen zu müssen, will ich meine DSLR (DSLM) Kamera mit eine Powerbank betreiben... Meine...

  1. Alkl

    Alkl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ich keine lust mehr habe, mehrer Akkus immer aufladen zu müssen, will ich meine DSLR (DSLM) Kamera mit eine Powerbank betreiben...
    Meine Kamera: Panasonic Lumix GH3 (Damit wurden schon ein paar Kino Filme gedreht geilooo)
    Nun als Dummy habe ich das genommen: DC-Coupler Akkufacheinsatz für Panasonic Lumix DMC-GH3, Lumix DMC-GH4 | eBay
    Nun stellt sich die Frage: WAS FÜR EINE POWERBANK?!
    Ich habe schiss, dass meine Kamera durchbrennt... No!
    Daten vom Original Akku: 7,2V 1860mAh 14Wh
    Ich finde momentan nur Powerbanks mit 10.000mAh!!! It dat net etwat zu viel :D
    (Powerbank tecxus TP10000 Power Bank Akku 10000 mAh 2x USB 1x DC Ausgang 9V 12V | eBay)
    Könnt Ihr mir ein paar Powerbanks empfehlen, die GEEIGNET sind?
    LG Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: DSLR Kamera Externer Akku (Batterie Dummy + Powerbank)

    Das Problem sind nicht die mA. Powerbanks haben für gewöhnlich 5V Ausgang und nicht 7,6. Das funktioniert nicht.
    Du kannst z.B. so ein Teil nehmen, brauchst dazu aber auch noch ein passendes Ladegerät aus dem Modellbausektor.
    Modellbau-Akkupack PRO RACING, LiPo, 2S1P, 7,4 V-/5,2 Ah - Stromversorgung - Akkus - LiPo-Akkus - Pollin Electronic
    Wenn du Pech hast, schaltet die Kamera aber trotzdem ab, wenn sie denkt, das ihr Akku leer sein müsste.
     
Thema:

DSLR Kamera Externer Akku (Batterie Dummy + Powerbank)

Die Seite wird geladen...

DSLR Kamera Externer Akku (Batterie Dummy + Powerbank) - Ähnliche Themen

  1. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...
  2. Überwachungskamera auf Akkubetrieb Umbau

    Überwachungskamera auf Akkubetrieb Umbau: Guten Tag, Ich besitze eine Überwachungskamera die mit 230V betrieben wird da sie einen eingebauten Trafo hat. Ich möchte Sie jedoch mit einem...
  3. Bewegungsmelder durch Kamera inkl. Lampe inkl. BM ersetzen?!

    Bewegungsmelder durch Kamera inkl. Lampe inkl. BM ersetzen?!: Hi, Habe in der Suche dazu nichts gefunden deshalb frage ich mal direkt: Ich habe am Haus einen Bewegungsmelder (3 Adern schwarz, grau, braun)...
  4. Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation

    Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation: Das Kameramodul bei der Türstation sitzt ungünstig,so dass manche Besucher nicht erkannt oder gesehen werden. Wenn möglich sollte eine zusätzliche...
  5. Installation Aussenkamera - zu kleiner Auslass

    Installation Aussenkamera - zu kleiner Auslass: Hallo, Ich brauch da mal eure Hilfe! Ich würde gerne eine Aussenkamera installieren, die ich bestellt habe. Das Problem: Ich habe genau an der...