Dübel auswahl Hersteller und Typ Fragen zur Anwendung

Diskutiere Dübel auswahl Hersteller und Typ Fragen zur Anwendung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; ich suche für mich ein neues Sortiment, was viele Anwendungen und Baustoffe abdeckt. 4-6 mm Dübel reichen. Ich habe bis 10 da ich auch einiges...

  1. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Ich habe bis 10 da ich auch einiges Sanitär/Heizung im Flutkeller mache.
    Die habe ich auch in 6 mm aber als Dose und nicht als Pappkarton.
    Da habe ich mehrere von vor allem für Gummischellen M8 und Stockschrauben.
    Ich habe hier eine Spax Kiste. Kopfform weiss ich gerade nicht. Und nur noch in Torx, die packen IMHO besser. Alles andere ist Mist.

    Lutz
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
  4. #13 Elektro, 25.07.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo,
    danke für die Antwort.

    An eine Luftpumpe habe ich nicht gedacht.

    Ja bei Pollin hab eich die günstigen Dübel gesehen. Nur wenig Informationen dazu gefunden.
    Habe mir bei Pollin jetzt die Markendübel von Tox bestellt.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Habe ja schon lange nichts mehr mit Installation zu tun, aber früher fand ich die Tox eher ätzend. Zumindest die, die sich verknoten. Am liebsten waren mir damals Berner und dann hatten wir noch welche, ich glaube von Würth, die waren auch OK.
    Aber ehrlich ausgeblasen habe ich noch kein Loch. Max. mal den Bohrer noch mal rein/raus.
    Bei Bohrern gab es auch deutliche Unterschiede. Hatten damals welche von AEG, die waren Schrott. Hilti war OK und Berner waren mir die liebsten.
    Wir hatten damals schon eine Akku Hilti mit Ni Akku. Bei 10er Löchern in feuchten Beton hielt der Akku bei einem Berner Bohrer doppelt so lange wie bei AEG. Weil die AEG Bohrer das feuchte Bohrmehl sehr schlecht abtransportiert haben und daher der Bohrer stark gebremst wurde.
     
  6. #15 Pavel Chekov, 27.07.2022
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    82
    Ich habe in 40 Jahren noch nie ein Bohrloch ausgeblasen. Die besten Dübel waren die Aluminiumdübel von Upat.
     
Thema:

Dübel auswahl Hersteller und Typ Fragen zur Anwendung

Die Seite wird geladen...

Dübel auswahl Hersteller und Typ Fragen zur Anwendung - Ähnliche Themen

  1. Wofür nimm tman Schlagdübel?

    Wofür nimm tman Schlagdübel?: Hallo! Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wo Schlagdübel eingesetzt werden und wie diese funktionieren ;) also ich weiß schon, dass...
  2. Dübel-Programm

    Dübel-Programm: Das neue Dübelprogramm von BTI enthält den Hochleistungsanker BHA (schwerer Hülsenanker, Zulassung Option 1); den zugelassenen Einschlaganker BE...
  3. Unterverteiler Materialauswahl

    Unterverteiler Materialauswahl: Hallo, Ich würde gerne einen unterverteiler in meinem EFH ins OG installieren. Die Verkabelung ist aus den 60ern und aktuell läuft noch alles über...
  4. Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter

    Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter: Hallo, habe eine Verständnis Frage bzgl. eines Leitungsschutz Schalters und bitte um Hilfe. Bekomme eine Wärmepumpe welche 2 x 13 Amp. B...
  5. Auswahlhilfe Relais

    Auswahlhilfe Relais: Hallo, vorab: Ich bin Anfänger auf diesem Gebiet und trotz intensiver Suche/Recherche nicht weitergekommen. Es geht um die Platine einer...