1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Duellanlage Steuerung

Diskutiere Duellanlage Steuerung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wir haben bei uns im Schützenhaus eine Duellanlage die über einen Drehstrommotor mit Bremsen betrieben wird. Doch leider ist jetzt die...

  1. #1 seppofire, 11.06.2009
    seppofire

    seppofire Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben bei uns im Schützenhaus eine Duellanlage die über einen Drehstrommotor mit Bremsen betrieben wird. Doch leider ist jetzt die Steuerung ausgefallen. Einen neue Kostet dem Verein leider zu viel. Daher suche ich jetzt eine einfach Lösung um nur ein Programm zum schießen zu erstellen.

    Die Steuerung sollte folgendes leisten können: Zum Duell-Schießen ist es nötig das na einem Intervall von 7 Sekunden die Scheibe für 3 Sekunden sichtbar sein muss. Dieses dann 5 mal hintereinander. Dazu ist am Motor ein Getriebe mit Drehscheibe angebracht welches über einen Schalter die Position der Scheibe weitergibt.

    Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 11.06.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Duellanlage Steuerung

    Mach mal Fotos von der alten Steuerung und des Motors, evtl Pläne ?
    Daten Leistung Motor usw
    So kann man besser einschätzen was möglich ist... Pauschal wäre ne logo/easy drin, aber ohne zu wissen was du alles vor Ort hast kann mann schlecht beraten

    Mfg Dierk
     
  4. #3 AC DC Master, 11.06.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Duellanlage Steuerung

    moinsen.
    steuerung ausgefallen. was hat den die steuerung zum ausfallen gebracht?
    läuft die steuerung garnicht weil kein strom, weil ein schalter/ taster nicht mehr die funktion erfüllt? oder läuft der motor einfach nicht? vielleicht sind ja die endschalter defekt und man muß nur einen austauschen. oder hat die anlage keinen strom?
    kannste mal bitte genauer schreiben was hin ist. das wäre supi!
     
  5. Sveni

    Sveni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Duellanlage Steuerung

    [WinkeWinke Hallo !
    Habe deinen Hilferuf gelesen , unsere Duellanlage ist auch Defekt und der Verein hat auch kein Geld Help

    Da habe ich mich hingesetzt und habe eine alte S5 Steuerung ausgegraben und habe einfach mal probiert ---Da es ja kein geld kosten soll .
    Gestern haben wir eine Zeitmessung gemacht und siehe da -- es funktioniert .
    Melde Dich mal -- vielleicht können wir Dir ja HELFEN !
    Gruß Sveni
     
  6. #5 seppofire, 14.07.2009
    seppofire

    seppofire Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Duellanlage Steuerung

    Hallo,

    ja wäre über deine Hilfe sehr dankbar.

    seppofire
     
Thema:

Duellanlage Steuerung

Die Seite wird geladen...

Duellanlage Steuerung - Ähnliche Themen

  1. Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!

    Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!: Erst einmal ein nettes Hallo in die Runde! Nachdem ich nun schon lesend öfter fündig wurde, habe ich mich nun doch mal entschlossen anzumelden!...
  2. Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen

    Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen: Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Ein Kundenparkplatz mit 16 Stellplätzen kann von zwei verschiedenen Straßen aus angefahren werden. Den...
  3. Bad Lüftersteuerung mit Hygrostat und Taster

    Bad Lüftersteuerung mit Hygrostat und Taster: Hallo, ich habe ein fensterloses Bad mit einem 220V Wandlüfter, welcher per Wippschalter (wie Lichtschalter) ein/ausgeschalten werden kann. Der...
  4. Pumpensteuerung zeichnen

    Pumpensteuerung zeichnen: Hallo, Ich brauche einen Hauptstromkreis einer Pumpensteuerung. Ich weis das diese aus einer Dahlanderschaltung und einer Wendeschützschaltung...
  5. Waschmaschinen Steuerung

    Waschmaschinen Steuerung: Hallo liebe Community, ich versuche mich kurzzuhalten. Die Motorkohle meiner Waschmaschine (Bomann WA9310.01) sind abgenutzt gewesen weswegen der...