Dulux El Dim

Diskutiere Dulux El Dim im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte eine Osram Dulux El Dim Energiesparlampe (habe ich schon) mit einem Fussdimmer betreiben. Auf der Varpackung steht: "Dimmbar...

1. kai

kai Guest

Hallo,

ich möchte eine Osram Dulux El Dim Energiesparlampe (habe ich schon) mit einem Fussdimmer betreiben.
    Auf der Varpackung steht:
    "Dimmbar an den meisten Phasenanschnittdimmern für Glühlampenlasten von 60-500 Watt."
    Ich habe bereits zwei verschiedene (u.a. einen Paulmann Phasenanschnittsdimmer 100-500 Watt) probiert, da tut sich aber nichts. :confused: Laut Osram-Kundendienst liegt das wohl an der Lasterkennung des Dimmers.
    Könnt Ihr mir ein passendes Modell empfehlen?
    Danke,
    Kai

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 17.08.2007
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

Thema:

Dulux El Dim

Die Seite wird geladen...

Dulux El Dim - Ähnliche Themen

1. Problem mit Osram Dulux

Problem mit Osram Dulux: Hallo, ich bin auf auf der verzweifelten Suche nach der Lösung für folgendes Problem auf dieses Forum gestoßen: Neulich ging bei meinem Aquarium...
  2. 230V RGBW LED Schaluch mit 24V PWM Dimmer ansteuern

230V RGBW LED Schaluch mit 24V PWM Dimmer ansteuern: Hallo zusammen. Ich habe ein 24V PWM Modul, was von meinem Smarthome angesteuert wird. Damit kann man wie üblich 24V RGBW Stripes ansteuern. Nun...
  3. Berker S.1 mit Jung Dimmer

Berker S.1 mit Jung Dimmer: Moin Moin, ich wollte einen Jung Dimmer, Jung 1731DD, verbauen, da ich diesen schonmal verbaut habe und dieser mich total überzeugt hat, da ich...
  4. 230 Volt GU10 Halogen Spots ersetzen durch LED! Mit Phasenanschnitt die LEDs dimmbar?

230 Volt GU10 Halogen Spots ersetzen durch LED! Mit Phasenanschnitt die LEDs dimmbar?: 230 Volt GU10 Halogen Spots ersetzen durch LED! Mit Phasenanschnitt die LEDs dimmbar? Es ist momentan ein Halogendimmer dran, der die 230 Volt...
  5. Warum summen LED-Netzteile wenn die LEDs gedimmt werden?

Warum summen LED-Netzteile wenn die LEDs gedimmt werden?: Ich habe eine kleine 24V-LED-Leiste die ca. 3 Watt benötigt an dieses 24V-LED-Netzteil (9W) gehängt:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden