1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dummy-Frage (SCHUKO/EURO)

Diskutiere Dummy-Frage (SCHUKO/EURO) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo alle, habe nun eine Weile im Web gegooglet und finde keine Antwort: ich möchte für eine Auslandsreise eine Mehrfachleiste in Kombination...

  1. #1 nananana, 01.12.2009
    nananana

    nananana Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle,

    habe nun eine Weile im Web gegooglet und finde keine Antwort:
    ich möchte für eine Auslandsreise eine Mehrfachleiste in Kombination
    mit einem landesspezifischen Adapter nutzen, weil ich mehrere Ladekabel
    (Handy, Notebook, ...) mitnehme und in vielen Hotelzimmern die Steckdosen recht rar sind.

    Ich habe beides, es passt aber nicht zusammen: die Mehrfachleiste hat einen SCHUKOstecker, der Adapter nimmt nur Euro-Stecker.

    Frage:
    - gibt es keine kompakten, kleinen Mehrfachstecker mit Euro statt Schuko - Anschluss?
    - wenn's das nicht gibt: kann man irgendwo einen Adapter Schuko->Euro bekommen`?

    Viele Grüße,

    Na.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 01.12.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
  4. #3 nananana, 01.12.2009
    nananana

    nananana Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dummy-Frage (SCHUKO/EURO)

    Hallo,
    nein, passt leider nicht:
    die genannten Beispiele haben einen Schuko-Stecker, d.h. mehrere Eurostecker werden reingesteckt, aber der Anschluss ans Stromnetz geht über einen Schukostecker,
    ich brauche einen Mehrfachstecker, bei dem der Anschluss ans Stromnetz NICHT
    über einen Schukostecker, sondern über einen Eurostecker geht.
     
  5. #4 Jörg67, 01.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Dummy-Frage (SCHUKO/EURO)

    Ich weiß leider keine Quelle, bin mir aber sehr sicher sowas schon gesehen zu haben. Wie eine Mehrfachverlängerung, nur halt mit Eurostecker und - Buchsen.


    edit: finde aber leider auch nichts.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 01.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.348
    Zustimmungen:
    92
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Dummy-Frage (SCHUKO/EURO)

    Man schließt keine Schukomehrfachsteckdosenleiste mit einem Eurostecker an.. No!oder sehe ich den Wunsch etwa falsch... :confused:
     
  8. #7 Kaffeeruler, 02.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.348
    Zustimmungen:
    92
    AW: Dummy-Frage (SCHUKO/EURO)

    siehe mein Adapter... Schön ist es sicherlich nicht.. aber wohl erlaubt

    mfg Dierk
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Dummy-Frage (SCHUKO/EURO)

    Habe mir die Adapter angeschaut... diese werden auf Grund unterschiedlicher Steckdosennormen in den Ländern eingesetzt, aber eine Schukosteckdosenleiste mit Eurostecker geht mir "Gegen den Strich"...
     
  10. #9 Jörg67, 02.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Dummy-Frage (SCHUKO/EURO)


    Ich hatte es so verstanden daß er lauter Netzteile mit Eurostecker hat. Die will er in einen Verteiler stöpseln der selbst auch einen Eurostecker hat.
    Euro rein, Euro raus.
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Dummy-Frage (SCHUKO/EURO)

    Geht auch nicht, weil Eurostecker für eine geringe Belastung als Schukostecker ausgelegt sind.

    de.wikipedia.org/wiki/Eurostecker
     
Thema:

Dummy-Frage (SCHUKO/EURO)