1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dunstabzugshaube elektrisiert.

Diskutiere Dunstabzugshaube elektrisiert. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Dunstabzugshaube elektrisiert. Die Formulierung sieht aus wie Hausaufgabe, von daher glaub ich nicht an Details.

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Dunstabzugshaube elektrisiert.

    Die Formulierung sieht aus wie Hausaufgabe, von daher glaub ich nicht an Details.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 29.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Dunstabzugshaube elektrisiert.

    Strommännchen ist angeblich "Elektrotechniker", wer weiss was da dahintersteckt?
     
  4. #13 Strommännchen, 01.10.2012
    Strommännchen

    Strommännchen Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dunstabzugshaube elektrisiert.

    Hallo Strippentod,
    die Dunstabzugshaube ist SK II. Sie wird über eine normale Steckdose (Netzform TN-S) versorgt.

    Ich habe momentan kein Messgerät zur Verfügung, kann deswegen noch keine näheren Angaben machen. Morgen bekomme ich das Messgerät und werde dann ausführlicher berichten.
     
  5. #14 Strommännchen, 22.10.2012
    Strommännchen

    Strommännchen Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dunstabzugshaube elektrisiert.

    Hallo,
    entschuldigt das ich mich erst jetzt wieder melde.
    Die Ursache waren starke Fettablagerungen, auch hinter dem Schutzgitter, wo die Hausfrau normalerweise beim Reinigen nicht hinkommt.
    Nachdem die Abzugshaube zerlegt und gründlich gereinigt wurde, trat der Fehler nicht mehr auf.

    Damit ist das Tema für mich beendet.

    Noch eins zu „Kurtisane“, man sollte doch auf eine einfache Frage eine Antwort schreiben und keine unqualifizierte Mutmaßungen aufstellen.

    Gruß
    Strommännchen
     
  6. #15 Kaffeeruler, 22.10.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    60
    AW: Dunstabzugshaube elektrisiert.

    Danke für die Rückmeldung :)

    Mfg Dierk
     
  7. #16 Wupperblitz, 22.10.2012
    Wupperblitz

    Wupperblitz Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dunstabzugshaube elektrisiert.

    Keine Angst, der tut nichts - der will nur spielen...

    Aber mal eine andere Frage. Wenn durch “Überfettung“ am Gehäuse/Gitter Spannung anliegt, sollte dann nicht der PE für eine Auslösung der Sicherung sorgen?

    Gruß
    Andreas
     
  8. #17 kurtisane, 22.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Dunstabzugshaube elektrisiert.

    Hallo "Strommännchen"!

    Deine Anfrage war so detailliert beschrieben welche Messungen bereits durchgeführt wurden u. dass es eigentlich nur mehr diese "Auflösung" als Fehler sein konnte.

    Entschuldigung dass ich es diesmal nicht erraten habe!
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Dunstabzugshaube elektrisiert.

    Ich denke immer noch, das es an schlechtem Kontakt des Schukosteckers lag, hat man oft, wenn der Maler im Haus war. Ein paar mal Stecker raus und rein und alles wieder OK. Die Spannung kommt dann vom Entstörkondensator.
     
  10. #19 Kaffeeruler, 22.10.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    60
    AW: Dunstabzugshaube elektrisiert.

    Wir reden von mA und nicht A oder Kurzschluß.

    die paar mA reichen aber aus um es zu spüren ohne den FI Auslösen zu können

    Ob das Fett nun alleiniger Auslöser ist oder evtl. auch Maler u Co. helfen dabei muss man dann mal ausmessen


    mfg Dierk
     
  11. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: Dunstabzugshaube elektrisiert.

    Und ich denke immer noch das die Haube SKII ist...
    Der TE hats sogar bestätigt.
     
Thema:

Dunstabzugshaube elektrisiert.

Die Seite wird geladen...

Dunstabzugshaube elektrisiert. - Ähnliche Themen

  1. Dunstabzugshaube

    Dunstabzugshaube: Hallo, erst mal ein gesundes neues Jahr. Bei meiner Dunstabzugshaube brennen immer wieder die Lampen durch. Wattzahl passt..hole mir morgen eine...
  2. Welche Lampe in Dunstabzugshaube einbauen ? [ERLEDIGT]

    Welche Lampe in Dunstabzugshaube einbauen ? [ERLEDIGT]: Hallo, Ich muß eine defekte Lampe ausbauen und ersetzen gegen eine Neue. Es sind 2 Fassungen gebrochen und eine Reperatur scheint mir nicht...
  3. Radial Lüfter aus Dunstabzugshaube

    Radial Lüfter aus Dunstabzugshaube: Hallo !!! Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen...bin doch etwas ratlos. :( Habe hier einen Radial Lüfter aus einer Dunstabzugshaube,...
  4. Lösung für Dunstabzugshaube mit getrenner Zuluft

    Lösung für Dunstabzugshaube mit getrenner Zuluft: Hallo, ich suche nach einer Lösung für eine neue Dunstabzugshaube mit gleichzeitiger Zuluftklappe in einem anderen Raum. Unsere Küche wandert im...
  5. Anschluss Dunstabzugshaube an Drehstrom?

    Anschluss Dunstabzugshaube an Drehstrom?: Hallo, als ich unsere alte Dunstabzugshaube abgebaut habe, und diese auch nicht mehr für die neue Küche verwendet werden soll, habe ich mich...