Dunstabzugshaube elektrisiert.

Diskutiere Dunstabzugshaube elektrisiert. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Dunstabzugshaube elektrisiert. Die Formulierung sieht aus wie Hausaufgabe, von daher glaub ich nicht an Details.

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Dunstabzugshaube elektrisiert.

    Die Formulierung sieht aus wie Hausaufgabe, von daher glaub ich nicht an Details.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dunstabzugshaube elektrisiert.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 29.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Dunstabzugshaube elektrisiert.

    Strommännchen ist angeblich "Elektrotechniker", wer weiss was da dahintersteckt?
     
  4. #13 Strommännchen, 01.10.2012
    Strommännchen

    Strommännchen Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dunstabzugshaube elektrisiert.

    Hallo Strippentod,
    die Dunstabzugshaube ist SK II. Sie wird über eine normale Steckdose (Netzform TN-S) versorgt.

    Ich habe momentan kein Messgerät zur Verfügung, kann deswegen noch keine näheren Angaben machen. Morgen bekomme ich das Messgerät und werde dann ausführlicher berichten.
     
  5. #14 Strommännchen, 22.10.2012
    Strommännchen

    Strommännchen Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dunstabzugshaube elektrisiert.

    Hallo,
    entschuldigt das ich mich erst jetzt wieder melde.
    Die Ursache waren starke Fettablagerungen, auch hinter dem Schutzgitter, wo die Hausfrau normalerweise beim Reinigen nicht hinkommt.
    Nachdem die Abzugshaube zerlegt und gründlich gereinigt wurde, trat der Fehler nicht mehr auf.

    Damit ist das Tema für mich beendet.

    Noch eins zu „Kurtisane“, man sollte doch auf eine einfache Frage eine Antwort schreiben und keine unqualifizierte Mutmaßungen aufstellen.

    Gruß
    Strommännchen
     
  6. #15 Kaffeeruler, 22.10.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Dunstabzugshaube elektrisiert.

    Danke für die Rückmeldung :)

    Mfg Dierk
     
  7. #16 Wupperblitz, 22.10.2012
    Wupperblitz

    Wupperblitz Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dunstabzugshaube elektrisiert.

    Keine Angst, der tut nichts - der will nur spielen...

    Aber mal eine andere Frage. Wenn durch “Überfettung“ am Gehäuse/Gitter Spannung anliegt, sollte dann nicht der PE für eine Auslösung der Sicherung sorgen?

    Gruß
    Andreas
     
  8. #17 kurtisane, 22.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Dunstabzugshaube elektrisiert.

    Hallo "Strommännchen"!

    Deine Anfrage war so detailliert beschrieben welche Messungen bereits durchgeführt wurden u. dass es eigentlich nur mehr diese "Auflösung" als Fehler sein konnte.

    Entschuldigung dass ich es diesmal nicht erraten habe!
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Dunstabzugshaube elektrisiert.

    Ich denke immer noch, das es an schlechtem Kontakt des Schukosteckers lag, hat man oft, wenn der Maler im Haus war. Ein paar mal Stecker raus und rein und alles wieder OK. Die Spannung kommt dann vom Entstörkondensator.
     
  10. #19 Kaffeeruler, 22.10.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Dunstabzugshaube elektrisiert.

    Wir reden von mA und nicht A oder Kurzschluß.

    die paar mA reichen aber aus um es zu spüren ohne den FI Auslösen zu können

    Ob das Fett nun alleiniger Auslöser ist oder evtl. auch Maler u Co. helfen dabei muss man dann mal ausmessen


    mfg Dierk
     
  11. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Dunstabzugshaube elektrisiert.

    Und ich denke immer noch das die Haube SKII ist...
    Der TE hats sogar bestätigt.
     
Thema:

Dunstabzugshaube elektrisiert.

Die Seite wird geladen...

Dunstabzugshaube elektrisiert. - Ähnliche Themen

  1. Miele Dunstabzugshaube DA 200 ext

    Miele Dunstabzugshaube DA 200 ext: Hallo, ich bin neue hier und würde mich freuen, wenn mich jemand bei meinem kleinen Problemchen helfen könnte. Es geht um eine Dunstabzugshaube...
  2. Steckdose für Dunstabzugshaube vom Küchenbauer

    Steckdose für Dunstabzugshaube vom Küchenbauer: Grüße, Unser küchenbauer hat vor einigen Wochen, unsere neue Küche installiert und dbaie wurden einige Mängel festgetsellt. Zum einem die nicht...
  3. Siemens Dunstabzugshaube LC67KA532 - defekt

    Siemens Dunstabzugshaube LC67KA532 - defekt: Hallo zusammen, ich werkele nun schon eine ewige Zeit an meiner Dunstabzugshaube rum aber finde einfach keinen Fehler. Ich hoffe ihr könnt mir...
  4. Dunstabzugshaube zieht nicht!

    Dunstabzugshaube zieht nicht!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Dunstabzugshaube (Abluft). Sie zieht bis zum Motor keine Luft an, nach dem Motor, d.h. Nach draußen Hat sie...
  5. Dunstabzugshaube defekt

    Dunstabzugshaube defekt: Wenn ich die Beleuchtung bei meiner Dunstabzugshaube einschalte ( Silverline ), dann hört man im Innern der Abzugshaube Geräusche. Es hört sich an...