1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dunsthaubentrafo ersetzen

Diskutiere Dunsthaubentrafo ersetzen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Dunsthaubentrafo ersetzen ok, das aus dem Beitrag 14. Da kann ich aber mit dem besten Willen keinen weissen Strich erkennen.

  1. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    ok, das aus dem Beitrag 14.
    Da kann ich aber mit dem besten Willen keinen weissen Strich erkennen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    Am großen Elko unten links in der Ecke, geht ein heller Streifen von der Platinenoberfläche bis zur Oberseite, wo man das Aluminium mit dem Kreuz sieht. und in diesem hellen Streifen ist dunkel 2 mal das - Zeichen drin.
     
  4. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    Das zweite Bein ist jetzt auch abgebrochen und auf der Platine ist bei dem unteren Kontakt ein + Zeichen, sodass die Sache klar ist.
     
  5. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    Ich habe den grossen ersetzt, aber alles bleibt tot. Nur auf der Zuleitung gibt es Strom, sonst tut sich nichts.
    Könnte es nicht sein dass etwas am Steuergerät (mit den Bedienknöpfen und dem Display) kaputt ist?
     
  6. #45 Fränky, 08.08.2016
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    5
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    Klar.

    Könnte!
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    Welche Spannung misst du denn an den 2 Kontakten des große und des kleinen Elkos (Gleichspannung)
     
  8. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    Sorry, habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
    Auf welchen Wert (200m, 2, 20, 200, 1000) muss ich den Multimeter einstellen?
    Ich habe mal folgende Werte an dem grossen gemessen: 200m: 1; 2: 1; 20: 14,4; 200: 14,4

    DSen kleinen kann ich nur sehr schwer mesasen; ich bräuchte jemanden der mir die Platine halten würde, bin aber momentan alleine. Ich habe mal versucht so zu messen; die Werte die angezeigt wurden waren um 0V
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    Normalerweise sollten am großen 14-17V sein Gleichspannung und am kleinen evtl. 5V
     
  10. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    D.h. also der grosse wäre ok!?
     
  11. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dunsthaubentrafo ersetzen

    Wäre es nicht sinnvoll, ehe ich die Sache aufgebe und eine neue kaufe, das Bedienelement zu ersetzen?
    Der Kostenpunkt hält sich mit etwas mehr als 30 € in Grenzen und es ist auch lieferbar; nur: auf der Seite TDS - Küppersbusch Hausgeräte GmbH muss man sich einloggen, aber ich finde nirgendwo wo man sich registrieren kann!
     
Thema:

Dunsthaubentrafo ersetzen

Die Seite wird geladen...

Dunsthaubentrafo ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Hörer bei Gegensprechanlage von Schwaiger ersetzen

    Hörer bei Gegensprechanlage von Schwaiger ersetzen: Hallo zusammen, hier im Haus ist eine ältere Baumarkt-Sprechanlage der Marke Schwaiger verbaut. Nun soll einer der drei Hörer ausgetauscht werden...
  2. Berker S1 durch Funklichtschalter ersetzen.

    Berker S1 durch Funklichtschalter ersetzen.: Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.... Ich habe in meiner kompletten Wohnung Berker S1 (unterputz) und habe in zwei Räumen ungenutzte...
  3. Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller

    Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller: Wünsche allen ein frohes neues Jahr. Im neuen Jahr habe ich ein neues Projekt vor Augen. In meiner Wohnung ist das klassische Jung ST500...
  4. Lichtschalter im Flur durch Bewegungsmelder ersetzen

    Lichtschalter im Flur durch Bewegungsmelder ersetzen: Servus miteinander, Ich habe vor, die alten Busch Jaeger Lichtschalter in meinem Hausflur zu ersetzen. es handelt sich dabei um 6 Tippschalter...
  5. Seko LT Gegensprechanlage ersetzen

    Seko LT Gegensprechanlage ersetzen: Hallo, in unserem Haus ist eine SEKO LT Gegensprechanlage verbaut. Ich habe mal Fotos von der Anlage angehängt. Die ganze Anlage ist etwas in die...