1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Duo-Aderendhülsen in der Industrie

Diskutiere Duo-Aderendhülsen in der Industrie im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Duo-Aderendhülsen in der Industrie Naja, das ja alles schön und gut, aber da hängen so um die 500 Schaltpläne dran ;) Und nur weil...

  1. #11 Schwedee, 21.10.2008
    Schwedee

    Schwedee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Duo-Aderendhülsen in der Industrie

    Naja, das ja alles schön und gut, aber da hängen so um die 500 Schaltpläne dran ;)

    Und nur weil irgendwer langeweile hatte und seinen Willen durchsetzen will.... seh ich irgendwo nicht ein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Duo-Aderendhülsen in der Industrie

    Der, der die Forderung stellt, muss diese ja auch irgendwie belegen können. Mann möchte sich ja schließlich belesen und nicht nur durch hörensagen.


    Sharif
     
  4. alma2

    alma2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Duo-Aderendhülsen in der Industrie

    Hallo,

    also ich arbeite in der Industrie in einem Großbetrieb und da ist es mittlerweilen eigentlich üblich das im Schaltschrank Doppeladerendhülsen verwendet werden.
    Bei Umbaumaßnahmen werden diese bei uns auch verwendet!
    Wie Anni schon erwähnte hat es auch den Vorteil das man Schütze oder Relais im laufenden Betrieb wechseln kann ohne größere Ausfälle zu haben.

    Ich denke also nicht das diese nicht dem Industrie-Standard entsprechen.
     
  5. #14 AC DC Master, 10.11.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Duo-Aderendhülsen in der Industrie

    moin auch! loiute denkt doch mal nach. wenn einer sich so eine geile lösung ausdenkt und die jungs von der herstellern für adernendhülsen dies dann auch herstellen kann es doch eigentlich nur genehmigt worden sein bzw. erfüllen diese duo-aderendhülsen nach norm und vde ihre einsätze bzw. standfestigkeit. wären sie nicht erlaubt, dann gäbe es sie auch nicht auf den markt! oder? in diesem sinne.
     
  6. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Duo-Aderendhülsen in der Industrie

    Arbeite in der Industrie, und wir verwenden die. Kenne nichts was dagegen sprechen sollte.
    T.
     
  7. #16 michael7212, 03.12.2008
    michael7212

    michael7212 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Duo-Aderendhülsen in der Industrie

    hallo .ich hab mal ne frage..gibt es irgentwelche einwände oder vorschriften (vde)die es verbieten zb:bei einer uk5 von phönix eine doppelhülse 2,5qmm zu verwenden(nicht beim null)Welcome
     
  8. #17 Salzstange, 04.12.2008
    Salzstange

    Salzstange Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Duo-Aderendhülsen in der Industrie

    Nicht das ich wüste.

    Das verwenden dieser Hülsen ist nicht verboten. Sollte also kein Problem sein.

    Gruß
     
Thema:

Duo-Aderendhülsen in der Industrie

Die Seite wird geladen...

Duo-Aderendhülsen in der Industrie - Ähnliche Themen

  1. Bauerndrehstrom + 230 V Schuko aus 4-Adern?

    Bauerndrehstrom + 230 V Schuko aus 4-Adern?: Hi Leute, kurz vorab, ich habe nicht vor als Halblaie an der Hauselektrik selber rumzubasteln, würde aber gerne wissen, wie groß der Aufwand...
  2. Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?

    Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?: hi, es gibt ja: https://www.gira.de/service/presse/artikel.html?a2cid=2754 das sieht ja sehr gut aus. Aber wo ist der Unterschied bei der...
  3. Der Neue Alte

    Der Neue Alte: Hallo Forum... ... ich bin wieder da ... :hello: ... hatte mich aus privaten Gründen abgemeldet, die jetzt aber wieder geregelt sind ......
  4. Wahl des richtigen Bewegungsmelders

    Wahl des richtigen Bewegungsmelders: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich über ein wenig Hilfe freuen. Hier ist mein Anliegen. Ist-Situation (s. beigefügtes Bild): Zwei...
  5. Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH

    Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1960 und erneuere die komplette Elektroinstallation. Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker und den...