1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Durchgang prüfen unter Spannung?

Diskutiere Durchgang prüfen unter Spannung? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Durchgang prüfen unter Spannung? müssen die LEDs für CH1 und 2 angehen und anbleiben Die beiden Leds für CH1 und CH2 ware nur einmal kurz...

  1. Hans`

    Hans` Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchgang prüfen unter Spannung?

    Die beiden Leds für CH1 und CH2 ware nur einmal kurz an, aber die drei Schliesser waren trotzdem nicht geschlossen.


    Okay Danke werd ich morgen probieren.

    und welche Funktion hat K3A?

    mfg.Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 ralph34, 30.10.2009
    ralph34

    ralph34 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchgang prüfen unter Spannung?

    ich bin laie, aber irgendwie kommt mir das symbol auf k3a von brückenschaltungen bekannt vor,

    evt eine wheatstonesche brückenschaltung?
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.071
    Zustimmungen:
    36
    AW: Durchgang prüfen unter Spannung?

    Das K3A ist ein normales Relais, das vor der Spule einen Brückengleichrichter hat und dadurch mit Gleich und Wechselspannung funktioniert. Die Funktion dieses Relais, ist wahrscheinlich die 3. Sicherheit für die Klappe oder Tür, die man nicht öffnen soll während des Betriebs.

    Oder sie waren nur so kurz geschlossen, das du es nicht gemerkt hast, weil einer davon einen Kurzschluss schaltet, dadurch die Spannung zusammenbricht und das Relais wieder ausgeht.
     
  5. Hans`

    Hans` Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchgang prüfen unter Spannung?

    Hallo bigdie!

    Recht vielen Dank für Deinen Tip, hat mir sehr geholfen.
    Hab das genauso gemacht wie du beschrieben hast.
    Habe die Klemmen S11-S12 und S21-S22 wieder normal angeklemmt.
    Habe dann auf S33-S34 eine Drahtbrücke hingehalten und siehe da das Tech Relais hat sofort geschaltet und die Maschine lief einwandfrei.
    Somit wusst ich das zwischen Klemme S33-S34 der Fehler liegen muss.
    Ich klemmte dann S33-S34 wieder an und überbrückte das Zeitrelais K1T
    und das Not.-Aus Relais schaltete wieder einwandfrei.
    Somit haben wir gleich umbestellt und ein neues Zeitrelais bestellt.
    Habe zwar schon von Anfang dieVermutung gehabt das irgendein Kreis unterbrochen war, aber mit dem Durchgangsprüfer hatte ich keinen Fehler gefunden und Spannung konnte ich zwischen S11 und S12 und S21-S22, S33-S34 auch n icht messen.??

    Vielen Dank

    mfg.Hans
     
Thema:

Durchgang prüfen unter Spannung?

Die Seite wird geladen...

Durchgang prüfen unter Spannung? - Ähnliche Themen

  1. Durchgang Prüfen

    Durchgang Prüfen: Hallo, ich hab mal ne frage kann man ohne dabei das messgerät zu zerstören unterspannung durchgang prüfen an einem elektrischen gerät oder anlage...
  2. Phoenix Contact Installationsschutzleiterklemme und Durchgangsklemmen

    Phoenix Contact Installationsschutzleiterklemme und Durchgangsklemmen: Hallo, bei der Planung für den neuen Verteiler für Licht- und Stromkreise, automatisiert mit Siemens Logo 24V, überlege ich, alle Leitungen sowie...
  3. Durchgangskontrolle

    Durchgangskontrolle: Ich suche eine Durchgangskontrolle für die Hofeinfahrt das an eine Klingel/Leuchte geklemmt wird, quasi wie in einem Geschäft wenn man es...
  4. Wohnung für Internet über Kabel vorbereiten, Signale trennen / Stich- vs. Durchgangsd

    Wohnung für Internet über Kabel vorbereiten, Signale trennen / Stich- vs. Durchgangsd: Hallo Forum, folgende Situation: In einer Altbauwohnung gibt bzw. gab es EINE von einem Kabelanbieter installierte Stichdose mit Zuleitung aus...
  5. begrenzte Nulldurchgangserkennung beim Eltako

    begrenzte Nulldurchgangserkennung beim Eltako: Hallo, beim Eltako ESR12Z-4DX-UC kann man für drei der vier potentialfreien Kontakte eine Nulldurchgangserkennung aktivieren. Mich interessiert,...