Durchgang prüfen unter Spannung?

Diskutiere Durchgang prüfen unter Spannung? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Durchgang prüfen unter Spannung? müssen die LEDs für CH1 und 2 angehen und anbleiben Die beiden Leds für CH1 und CH2 ware nur einmal kurz...

  1. Hans`

    Hans` Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchgang prüfen unter Spannung?

    Die beiden Leds für CH1 und CH2 ware nur einmal kurz an, aber die drei Schliesser waren trotzdem nicht geschlossen.


    Okay Danke werd ich morgen probieren.

    und welche Funktion hat K3A?

    mfg.Hans
     
  2. Anzeige

  3. #12 ralph34, 30.10.2009
    ralph34

    ralph34 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchgang prüfen unter Spannung?

    ich bin laie, aber irgendwie kommt mir das symbol auf k3a von brückenschaltungen bekannt vor,

    evt eine wheatstonesche brückenschaltung?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Durchgang prüfen unter Spannung?

    Das K3A ist ein normales Relais, das vor der Spule einen Brückengleichrichter hat und dadurch mit Gleich und Wechselspannung funktioniert. Die Funktion dieses Relais, ist wahrscheinlich die 3. Sicherheit für die Klappe oder Tür, die man nicht öffnen soll während des Betriebs.

    Oder sie waren nur so kurz geschlossen, das du es nicht gemerkt hast, weil einer davon einen Kurzschluss schaltet, dadurch die Spannung zusammenbricht und das Relais wieder ausgeht.
     
  5. Hans`

    Hans` Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchgang prüfen unter Spannung?

    Hallo bigdie!

    Recht vielen Dank für Deinen Tip, hat mir sehr geholfen.
    Hab das genauso gemacht wie du beschrieben hast.
    Habe die Klemmen S11-S12 und S21-S22 wieder normal angeklemmt.
    Habe dann auf S33-S34 eine Drahtbrücke hingehalten und siehe da das Tech Relais hat sofort geschaltet und die Maschine lief einwandfrei.
    Somit wusst ich das zwischen Klemme S33-S34 der Fehler liegen muss.
    Ich klemmte dann S33-S34 wieder an und überbrückte das Zeitrelais K1T
    und das Not.-Aus Relais schaltete wieder einwandfrei.
    Somit haben wir gleich umbestellt und ein neues Zeitrelais bestellt.
    Habe zwar schon von Anfang dieVermutung gehabt das irgendein Kreis unterbrochen war, aber mit dem Durchgangsprüfer hatte ich keinen Fehler gefunden und Spannung konnte ich zwischen S11 und S12 und S21-S22, S33-S34 auch n icht messen.??

    Vielen Dank

    mfg.Hans
     
Thema:

Durchgang prüfen unter Spannung?

Die Seite wird geladen...

Durchgang prüfen unter Spannung? - Ähnliche Themen

  1. Durchgang Prüfen

    Durchgang Prüfen: Hallo, ich hab mal ne frage kann man ohne dabei das messgerät zu zerstören unterspannung durchgang prüfen an einem elektrischen gerät oder anlage...
  2. TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter

    TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter: Hallo Forum! Ich habe das Problem, wenn ich den Hauptschalter am Zähler ausstelle, das der Dispol mir einen Durchgang zwischen L2 und den PEN...
  3. Durchgang von Neutral auf Außenleiter

    Durchgang von Neutral auf Außenleiter: Hallo ich bin momentan dran einen motor an einen schaltkreis zu koppeln. Nachdem ich die versorgungsleitung an den Drehschalter montiert habe und...
  4. Schaltschrank in Wiha Durchgangsprüfer Werbung

    Schaltschrank in Wiha Durchgangsprüfer Werbung: Hallo zusammen, ich wollte mal gerne Eure Meinung hören, was Ihr vom Aufbau des Schaltschrankes in der Wiha Werbung haltet? [ATTACH]
  5. Phase und Neutral haben Durchgang

    Phase und Neutral haben Durchgang: Moin, bei einer Fehlersuche ist mir aufgefallen, das meine Kappsäge einen Durchgang hat. Will sagen, wenn ich das Messgerät an die beiden "Pins"...