1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Durchlauferhitzer 400V Problem

Diskutiere Durchlauferhitzer 400V Problem im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hi leute hab mir nen durchlauferhitzer gekauft is von der marke ufesa und hat 24 kw. Der brauch 400V. Das sind aber nur 4 anschlüsse einer...

  1. #1 jordi320i, 11.12.2010
    jordi320i

    jordi320i Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi leute

    hab mir nen durchlauferhitzer gekauft is von der marke ufesa und hat 24 kw. Der brauch 400V. Das sind aber nur 4 anschlüsse einer erdung und die anderen haben den schönen namen L1,L2,L3. ich brauch doch aber den nulllleiter damit strom fließen kann oder? und wenn ichnulleiter und erdung zusammen mache fliegt der fi. also hat jemand ne idee und kann mir helfen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 11.12.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
  4. #3 alterlich, 11.12.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    naja, wenn man 380V tatsächlich als "Hochspannung" bezeichnen will...:D
     
  5. #4 UdoausLu, 16.12.2010
    UdoausLu

    UdoausLu Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    Wenn der Durchlauferhitzer keinen N braucht, dann schliesst Du ihn halt nicht an.

    Udo
     
  6. #5 Becki078, 16.12.2010
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    er verbraucht doch gleichzeitig alle aussenleiter. was soll denn dann zurück fliessen?
    ist ja ein symmetrischer verbrauch. soll heissen: brauchst du nicht. hast du schonmal nen motor angeschlossen? Der braucht auch keinen.
    ;-)
     
  7. #6 Lötauge35, 17.12.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    der "Nullleiter" wird nur bei 230V benötigt. Da der DLE mit 400V arbeitet ist kein Nullleiter nötig.

    ( die Bezeichnung Nullleiter ist natürlich nicht korrekt, soll aber jetzt nicht Gegenstand der Disskussion sein)
     
  8. #7 Becki078, 17.12.2010
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    oh doch Lötauge. Jetzt gehts los... ;-)
     
  9. #8 tigga22, 28.02.2013
    tigga22

    tigga22 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    Schonmal ein Drehstromnetz mit stark unsymetrischer Last in Sternschaltung ohne Neutralleiter betrieben?? Viel Spaß mit der Verlagerungsspannung;-)
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    1. ist ein DLE eine Symetrische Last
    2. in der Regel in Dreieck geschalten
    3. ist dieser Beitrag 3 Jahre alt und interessiert heute keinen mehr
     
Thema:

Durchlauferhitzer 400V Problem

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer 400V Problem - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer 400V Problem

    Durchlauferhitzer 400V Problem: hi leute hab mir nen durchlauferhitzer gekauft is von der marke ufesa und hat 24 kw. Der brauch 400V. Das sind aber nur 4 anschlüsse einer erdung...
  2. Anschluss Siemens Durchlauferhitzer 400V - 24KW

    Anschluss Siemens Durchlauferhitzer 400V - 24KW: Hallo zusammen,ich bin neu in dem Forum. Wir haben unseren alten Warmwasserboiler gegen einen neuen Siemens Durchlauferhitzer 400V mit 24KW...
  3. Durchlauferhitzer bei 3*25a Anschluss

    Durchlauferhitzer bei 3*25a Anschluss: Hallo liebe Forengemeinde, ich wende mich heute als absoluter Newbie bei euch und hoffe auf eure Mithilfe. Zum Thema: Ich habe mir einen...
  4. Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?

    Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?: Hallo zusammen Komma Ich habe eine kleine Frage und hoffe auf Hilfe: Unser Stromversorger hat die Anschlüsse vor dem Zähler von linksdrehend auf...
  5. Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?

    Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?: Hallo. Wir haben bei uns in der Wohnung einen Durchlauferhitzer der nicht mehr richtig warm wird. Ich habe mal in der Verteilung der Wohnung...