Durchlauferhitzer 400V Problem

Diskutiere Durchlauferhitzer 400V Problem im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Durchlauferhitzer 400V Problem Hallo, der Durchlauferhitzer ist wie schon gesagt wurde ein reiner Drehstromverbraucher und benötigt deshalb...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    817
    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    Hallo Drehstromer
    Wenn du einen Drehstromverbraucher hast, ist es völlig unerheblich ob er in Stern oder Dreieck verschalten ist, Auch ein Motor in Sternschaltung braucht keinen N
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Durchlauferhitzer 400V Problem. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Lötauge35, 12.12.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    ich finde es lebensmüde, wenn ein Laie einen 24KW Durchlauferhitzer selbst anschließt. Welche Schutzmaßnahme gegen gefährliche elektrische Durchströmung wurde denn da verwendet und wie geprüft?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    817
    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    Ich denke mal die Schutzmaßnahme ist nicht das Problem, er hat ja geschrieben, das der FI ausgelost hat. Aber einen 24KW Durchlauferhitzer mit 2,5mm² anschließen ist schon Brandgefährlich und dicker sehen die Drähte auf dem Bild nicht aus.
     
  5. #24 Strippentod, 12.12.2010
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    66
    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    Das wär ja jetzt noch der Oberhammer, wenn die Zuleitung auch noch übersichert ist. OMG... Schnell weg...
     
  6. #25 AC DC Master, 13.12.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    komisch, ein neues gerät was gleich nach einbau kaputt sein soll. weiha ! ich würde ja wirklich sagen das der schutzschlater nicht drinne war. und wußte garnicht das telekomiker die ahnung von hauselektirk haben. nur weil alle elektrischenberufe mit dem ohmischengesetzt zu tun haben, ist der dünne draht nicht gleich die hauptzuleitung ! auch wenn du kein laie bist in dem sinne was das eléktrisches grundwissen dir obliegt. telekom. und hauselektrik sind zwei große paar schuhe die man nicht über einen kam scheren darf. strom fließt in allen sachen durch. spannung liegt überall an. nur die leistung und der querschnitt der adern ist ein anderer wie auch die installation.
     
  7. #26 Drehstromer, 13.12.2010
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    Hallo,

    stimmt hast Recht. Die Formulierung war ein bisschen ungeschickt. Und ja stimmt eig man weiss ja nciht ob der DLH in Y oder D geschalten ist.

    :stupid:

    MfG

    Drehstromer
     
Thema:

Durchlauferhitzer 400V Problem

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer 400V Problem - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Siemens Durchlauferhitzer 400V - 24KW

    Anschluss Siemens Durchlauferhitzer 400V - 24KW: Hallo zusammen,ich bin neu in dem Forum. Wir haben unseren alten Warmwasserboiler gegen einen neuen Siemens Durchlauferhitzer 400V mit 24KW...
  2. Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen

    Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen: Hallo, für Sommer benötigte ich “meinen” Durchlauferhitzer nicht. Ich dusche Sommer kalt, wenig Küche Abschwäche. Aufgrund Badarbeiten wurden...
  3. Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten

    Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten: Hallo allerseits, ich habe hier eine Verteilung im TT-Netz. Vorhanden ist eine normale Zimmerinstallation (Steckdosen, Licht) über einen 40A /...
  4. Durchlauferhitzer

    Durchlauferhitzer: Hallo, Wir wollten heute eine neue Duscharmatur mit Mischbatterie in unserer Dusche verbauen. Aktuell haben wir nur zwei Hebel für Warm und Kalt....
  5. Durchlauferhitzer 220V 5500W

    Durchlauferhitzer 220V 5500W: Hallo, ich möchte o.g. DLE installieren. Das geht bei mir nicht an einem Stromkreis, da dieser nur mit 16A abgesichert ist. Kann ich einfach zwei...