1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Durchlauferhitzer absicherung und Leitungsquerschnitt

Diskutiere Durchlauferhitzer absicherung und Leitungsquerschnitt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Durchlauferhitzer absicherung und Leitungsquerschnitt ja, ok. Habe allerdings keine 24 kW Lampe... Licht An

  1. #11 der lektro, 14.03.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    3
    AW: Durchlauferhitzer absicherung und Leitungsquerschnitt

    ja, ok. Habe allerdings keine 24 kW Lampe... Licht An
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippentod, 14.03.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Durchlauferhitzer absicherung und Leitungsquerschnitt

    Das war ja auch im proportionalen Verhältnis gesehen...;)
     
  4. #13 der lektro, 14.03.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    3
    AW: Durchlauferhitzer absicherung und Leitungsquerschnitt

    hatte mal einen 5 kW Scheinwerfer. Aber das ist ein anderes Kapitel.
     
  5. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer absicherung und Leitungsquerschnitt

    Es wurde nach EINER Formel gefragt, die das alles beinhaltet ... Du machst nix anderes als ich beschrieben habe.
     
  6. #15 der lektro, 14.03.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    3
    AW: Durchlauferhitzer absicherung und Leitungsquerschnitt

    aber eine Formel gibt es nicht, ich wollte das so genau wie möglich machen. Dachte, das ist im Sinne des Fragestellers.
     
  7. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer absicherung und Leitungsquerschnitt

    Wieso widersprichst du dann mit einem "Doch" meiner korrekten Antwort?
     
  8. #17 Lötauge35, 16.03.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    7
    AW: Durchlauferhitzer absicherung und Leitungsquerschnitt

    wenn er ein elektronischen Durchlauferhitzer verwendet dann passt sich die Wärmeleistung dem Bedarf an.
    Ein 32A LS und 6mm² sollten ausreichend sein.
     
  9. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer absicherung und Leitungsquerschnitt

    Nicht bei Verlegung in einer Wärmegedämmten Wand. Nicht bei ungewöhnlich hoher Umgebungstemperatur. Ggf. auch aus anderen Gründen nicht. Im Gegenzug kann bei direkter Verlegung (C) ohne Häufung und 25°C Umgebungstemperatur bei Leitungslängen < 44Mtr auch die Antwort 4mm² CU richtig sein ... Allerdings nur auf/in mineralischen Wänden und nicht auf Holz.
     
Thema:

Durchlauferhitzer absicherung und Leitungsquerschnitt

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer absicherung und Leitungsquerschnitt - Ähnliche Themen

  1. Absicherung 24kW Durchlauferhitzer

    Absicherung 24kW Durchlauferhitzer: Wie berechnet sich der Strom auf jeder Phase eines 24kW Durchlauferhitzers genau ? a) 8000 (W) / 398 (V) = 20,1 (A) oder b) 8000 (W) / 230 (V) =...
  2. Absicherung Durchlauferhitzer

    Absicherung Durchlauferhitzer: guten abend, brauche mal wieder hikfe... habe einen elektrodurchlauferhitzer mit der mit den daten 12 kW, 400V, 17A auf dem typenschild. zum...
  3. gemeinsame Absicherung von Herd und Durchlauferhitzer

    gemeinsame Absicherung von Herd und Durchlauferhitzer: Liebe Fachleute, ich habe in meiner Küche ein Problem mit dem Warmwasser. Z.Zt. haben wir ein 5 Ltr. Untertischgerät installiert. Da wir keine...
  4. Durchlauferhitzer bei 3*25a Anschluss

    Durchlauferhitzer bei 3*25a Anschluss: Hallo liebe Forengemeinde, ich wende mich heute als absoluter Newbie bei euch und hoffe auf eure Mithilfe. Zum Thema: Ich habe mir einen...
  5. Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?

    Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?: Hallo zusammen Komma Ich habe eine kleine Frage und hoffe auf Hilfe: Unser Stromversorger hat die Anschlüsse vor dem Zähler von linksdrehend auf...