1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

durchlauferhitzer again! ;-)

Diskutiere durchlauferhitzer again! ;-) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: durchlauferhitzer again! ;-) also kawas methode angewendet ;-) alles vom strom genommen, bis auf e-herd. (alle sicherung bis auf DE...

  1. #21 der_unwissende, 25.07.2007
    der_unwissende

    der_unwissende Guest

    AW: durchlauferhitzer again! ;-)

    also kawas methode angewendet ;-) alles vom strom genommen, bis auf e-herd. (alle sicherung bis auf DE herausgenommen) mit dem licht der taschenlampe :-) ins bad zum hahn, warm wasser aufgedreht und peng fi wieder raus. zwei mal versucht und zwei mal raus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 PatBonner, 25.07.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: durchlauferhitzer again! ;-)

    jo.

    Hausverwaltung...

    Sollen ne isomessung DLE machen, und vom RCD abklemmen, oder einen Extra für DLE setzen.

    Grüsse
    Paddy
     
  4. #23 der_unwissende, 25.07.2007
    der_unwissende

    der_unwissende Guest

    AW: durchlauferhitzer again! ;-)

    das heisst also das es am de liegt und nicht an irgendeinem gerät oder dem e-herd?
     
  5. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: durchlauferhitzer again! ;-)

    ...das sieht schon fast so aus.

    Aufschuß bringt allerdings nur eine Isolationsmessung!


    Gruß Kawa :)
     
  6. #25 der_unwissende, 25.07.2007
    der_unwissende

    der_unwissende Guest

    AW: durchlauferhitzer again! ;-)

    gut aber ich weiss wenigsten dank euch allen ungefähr was ist und er kann mich nicht mit irgendetwas kommen wozu ich sagen muss ja und amen. seit mir echt ne gute hilfe!!
     
  7. elo22

    elo22 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    10
    AW: durchlauferhitzer again! ;-)

    Das kann man so pauschal nicht sagen, im TT Netz bleibt einem nix andern übrig.

    Lutz
     
  8. #27 der_unwissende, 26.07.2007
    der_unwissende

    der_unwissende Guest

    AW: durchlauferhitzer again! ;-)

    elektrikfirma angerufen, leider wie es immer so ist, haben sie frühestens morgen eher aber erst nächste woche zeit vorbei zukommen...werde das ergebniss der ganzen odysse schreiben wenn es jemanden interessieren sollte. also bis dann. gruß ben
     
  9. #28 Heimwerker, 27.07.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: durchlauferhitzer again! ;-)

    Hallo Paddy,

    wenn ich die Tabelle in deinem Link

    richtig abgelsen habe, sind es bei Wassererwärmern unter #8 <15mA

    Der Kiefer sagt auf Seite 103 was von 0,75 m/kW, max. 5mA.

    Was stimmt denn nun? :(
     
  10. #29 Strommännchen, 27.07.2007
    Strommännchen

    Strommännchen Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    AW: durchlauferhitzer again! ;-)

    Hallo Heimwerker,
    Ersatzableitstrom bei Geräten mit einer Heizleistung bis 6 KW ist ≤ 7mA gefordert. Über 6 KW sind es ≤ 15 mA. Bei nicht mit Schutzleiter verbundenen berührbaren leitfähigen Teilen ≤ 0,5 mA.
    Nachzulesen bei: BG Schriftenreihe Prävention SP 25.1/5 (BGI 813)
    Gruß Strommännchen
     
  11. #30 der_unwissende, 01.08.2007
    der_unwissende

    der_unwissende Guest

    AW: durchlauferhitzer again! ;-)

    hallo zusammen,

    elektriker war da.

    das ende der geschichte ist ein völlig zerstörter DLE gewesen. man hat mir gesagt, daß es lebensgefährlich gewesen sei. es ist am linken kondensator(?), dort wo all kabel hingehen völlig grün gewesen und völlig durch gewesen. erst jetzt ist mir aufgefallen, dass der wasserdruck seit knapp einem halben jahr deutlich wieder höher ist. trotzdem danke an euch für die tolle unterstützung und dem rat.

    gruß ben
     
Thema:

durchlauferhitzer again! ;-)

Die Seite wird geladen...

durchlauferhitzer again! ;-) - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?

    Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?: Hallo. Wir haben bei uns in der Wohnung einen Durchlauferhitzer der nicht mehr richtig warm wird. Ich habe mal in der Verteilung der Wohnung...
  2. Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur

    Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur: Hallo ich zwar elektriker aber nicht jeder kann alles Zu meinem problem Durchlauferhitzer 21kw Durchfluss ca 5liter in der minute Er heizt...
  3. Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.

    Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.: [ATTACH][ATTACH][ATTACH]Vor einigen Jahren wurde in meiner Ferienwohnung der Durchlauferhitzer(mechanisch) durch einen Stiebel Eltron...
  4. 50 A Hausanschluss ...aber 24 KW Durchlauferhitzer...was nun?

    50 A Hausanschluss ...aber 24 KW Durchlauferhitzer...was nun?: Hallo. Im Haus eines Freundes sind im HAK 50 A NHs. Er braucht einen DE mit 24 KW. Dazu hat er Herd , Waschmaschine ,Trockner,Geschirrspüler,...
  5. Absicherung 24kW Durchlauferhitzer

    Absicherung 24kW Durchlauferhitzer: Wie berechnet sich der Strom auf jeder Phase eines 24kW Durchlauferhitzers genau ? a) 8000 (W) / 398 (V) = 20,1 (A) oder b) 8000 (W) / 230 (V) =...