1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Durchlauferhitzer an Drehstromsteckdose anschließbar?

Diskutiere Durchlauferhitzer an Drehstromsteckdose anschließbar? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Durchlauferhitzer an Drehstromsteckdose anschließbar? Na dann ist ja alles gut. Dein 24 KW - DLE - Anschluss kannste aber an der vorhandenen...

  1. #11 carlcarl, 07.11.2012
    carlcarl

    carlcarl Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer an Drehstromsteckdose anschließbar?

    Ja, damit habe ich mich inzwischen abgefunden. Also neue Leitung oder vielleicht doch ein kleineres Gerät. Hat jemand Erfahrungswerte mit einem 11 KW-Gerät - Reicht der zum Duschen, ohne dass das Wasser gleich kalt wird, wenn noch jemand an einer anderen Zapfstelle den Warmwasserhahn öffnet? Hätte ein 11 KW-Gerät ggf. noch weitere Vorteile ggü. 24 KW (vielleicht unterm Strich weniger Energieverbrauch oder nicht genehmigungspflichtig)? Wären bei 11 KW dann die vermutlich liegenden 2,5 mm² ausreichend?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.055
    Zustimmungen:
    33
    AW: Durchlauferhitzer an Drehstromsteckdose anschließbar?

    Vergiss 11 Kw der reicht, wenn das Wasser im Winter etwas kühler ankommt nicht mal zum Duschen, es sei denn du drehst den Hahn nur halb auf.
     
  4. #13 carlcarl, 07.11.2012
    carlcarl

    carlcarl Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer an Drehstromsteckdose anschließbar?

    Alles klar, dann kommen 11 Kw nicht in Frage.
     
Thema:

Durchlauferhitzer an Drehstromsteckdose anschließbar?

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer an Drehstromsteckdose anschließbar? - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?

    Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?: Hallo. Wir haben bei uns in der Wohnung einen Durchlauferhitzer der nicht mehr richtig warm wird. Ich habe mal in der Verteilung der Wohnung...
  2. Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur

    Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur: Hallo ich zwar elektriker aber nicht jeder kann alles Zu meinem problem Durchlauferhitzer 21kw Durchfluss ca 5liter in der minute Er heizt...
  3. Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.

    Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.: [ATTACH][ATTACH][ATTACH]Vor einigen Jahren wurde in meiner Ferienwohnung der Durchlauferhitzer(mechanisch) durch einen Stiebel Eltron...
  4. 50 A Hausanschluss ...aber 24 KW Durchlauferhitzer...was nun?

    50 A Hausanschluss ...aber 24 KW Durchlauferhitzer...was nun?: Hallo. Im Haus eines Freundes sind im HAK 50 A NHs. Er braucht einen DE mit 24 KW. Dazu hat er Herd , Waschmaschine ,Trockner,Geschirrspüler,...
  5. Absicherung 24kW Durchlauferhitzer

    Absicherung 24kW Durchlauferhitzer: Wie berechnet sich der Strom auf jeder Phase eines 24kW Durchlauferhitzers genau ? a) 8000 (W) / 398 (V) = 20,1 (A) oder b) 8000 (W) / 230 (V) =...