1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Durchlauferhitzer bei UV mit 35A?

Diskutiere Durchlauferhitzer bei UV mit 35A? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Durchlauferhitzer bei UV mit 35A? Das Ende vom Lied war, dass alles ok war, kam wohl von dem 27kW Durchlauferhitzer und den...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Durchlauferhitzer bei UV mit 35A?

    Was das für eine Logik? Ein DHE verbraucht nur Strom, wenn er benutzt wird. Mit einen Untertischspeicher ist es hingegen möglich. Von solchen Geräten halte ich nichts.

    Da war jemand schneller... ;) war noch am suchen...


    @mondane Was hast du gelernt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Jörg67, 17.10.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Durchlauferhitzer bei UV mit 35A?

    Jetzt kann ich nicht in die 01815 schauen, bin am falschen Ort.. was steht dort?
    Müssen Leitungen zu DLE bei Neuinstallationen auf 35A ausgelegt werden?
     
  4. #23 tobby78, 17.10.2010
    tobby78

    tobby78 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Durchlauferhitzer bei UV mit 35A?

    Punkt 1: Wer baut einen 11 bzw. 12kW Durchauferhitzer ein??? Geht mir nicht in den Kopf, Will Euch da mal im Winter unter der Dusche sehen wenn ihr eine Zulauftemteratur von unter 6°C habt und mit ca40°C duschen wollt. Da kannste besser pinkeln.

    Punkt 2: Heutzutage ist ein 24kW Durchlauferhitzer standard. Wenn deine Absicherungen es nicht zulassen nimm einen 21iger der hält auch noch mit 25A LS-Schaltern.

    Punkt 3: Die Differenz von einem elektronischen zu einem hydraulischen Durchlauferhitzer beträgt keine 50 € und alleine wegen dem Spar und Komfortfaktor sollte man dieses schon investieren.

    Punkt 4: Warum denn umbedingt einen Durchlauferhitzer? Wenn es bei dir technisch nicht möglich ist, nimm doch einen Wandspeicher mit 80 bzw 100 Litern. Anschlussleistung 6 kW, 5x2,5er Zuleitung und 16A Absicherung.
    Keine Anmeldepflicht und dennoch warmes Wasser. Allemal besser als 11 oder 12kW Durchlauferhitzer.
     
  5. #24 Jörg67, 17.10.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Durchlauferhitzer bei UV mit 35A?


    Ich. Und ich bin nicht der Einzige. Mit der passenden Durchlaufmenge überhaupt kein Problem. Nein, ich habe keinen speziellen Duschkopf.
    Mit ein bißchen Überlegung geht vieles.

    Von mir aus kann er sich natürlich auch nen Badeofen einbauen, dann gibts gar keinen Streß mit unterdimensionierter Altelektrik.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Durchlauferhitzer bei UV mit 35A?

    So jetzt kommt es... mal nachgeschaut...

    Bei elektrischer Warmwasserbereitung mit Durchlauferhitzer für Bade- und/oder Duschzwecke ist eine Drehstromleitung mit einer zulässigen Strombelastbarkeit von mindestens 35 A vorzusehen.

    Das heißt man muss den entsprechenden Querschnitt verlegen.
     
  7. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    20
    AW: Durchlauferhitzer bei UV mit 35A?

    Richtig. Das die Sicherung davor 35A haben muss, bzw. das speisende Netz diese bereitstellen kann, bedeutet es nicht.
     
  8. #27 Jörg67, 18.10.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Durchlauferhitzer bei UV mit 35A?

    Steht da auch nicht.

    Es steht nur dieser eine Satz dort. Das ist die gleiche Klamotte wie die 63A Zuleitung. Muß man ja keine 63 reinschrauben.

    Also kann er dort installieren was paßt, ob er sich an die Vorgabe des Querschnitts hält, muß er nun selbst entscheiden.
     
  9. #28 schosch, 18.10.2010
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer bei UV mit 35A?

    hallo,

    mal ganz davon abgesehen das bei dem durchlauferhitzer angaben stehen welche mindestabsicherung und welche zuleitung erforderlich ist...

    also bei meinem stand das auf jeden fall in der anleitung
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: Durchlauferhitzer bei UV mit 35A?

    Diese Din gilt doch aber nur für Neubauten oder?
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Durchlauferhitzer bei UV mit 35A?

    Die DIN gilt für Neuinstallation und ein Neuanschluss vom Durchlauferhitzer fällt darunter.
     
Thema:

Durchlauferhitzer bei UV mit 35A?

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer bei UV mit 35A? - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer bei 3*25a Anschluss

    Durchlauferhitzer bei 3*25a Anschluss: Hallo liebe Forengemeinde, ich wende mich heute als absoluter Newbie bei euch und hoffe auf eure Mithilfe. Zum Thema: Ich habe mir einen...
  2. Wie viel Kw beim Durchlauferhitzer

    Wie viel Kw beim Durchlauferhitzer: welchen durchlauferhitzer für bad! also dusche und waschbecken soll von dem durchlauferhitzer gespeißt werden?? WIe viel Kw sind da ratsam???...
  3. FI bei Durchlauferhitzer

    FI bei Durchlauferhitzer: Hallo zusammen, wer hat Praktische erfahrung mit Durchlauferhitzer 30mA FI. Es soll ein Fehlerstrom von 1mA je KW zulässig sein. Bei einem DH von...
  4. Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?

    Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?: Hallo zusammen Komma Ich habe eine kleine Frage und hoffe auf Hilfe: Unser Stromversorger hat die Anschlüsse vor dem Zähler von linksdrehend auf...
  5. Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?

    Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?: Hallo. Wir haben bei uns in der Wohnung einen Durchlauferhitzer der nicht mehr richtig warm wird. Ich habe mal in der Verteilung der Wohnung...