1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Durchlauferhitzer DE24405 funktioniert nicht mehr

Diskutiere Durchlauferhitzer DE24405 funktioniert nicht mehr im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe einen Siemens Durchlauferhitzer DE24405, der nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich Warmwasser aufdrehe kommt nur lauwarmes...

  1. berdy

    berdy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Siemens Durchlauferhitzer DE24405, der nicht mehr richtig funktioniert.

    Wenn ich Warmwasser aufdrehe kommt nur lauwarmes Wasser aus dem Hahn.
    Nach ca 60 Sekunden wird es dann ganz kalt.

    Habe schon den Durchflusssensor von DLH gewechselt jedoch ohne Besserung.
    Sporadisch funktioniert der DLH auch gar nicht, teilweise kommt dann auch wieder heißes Wasser.

    Der DHL ist ca 10 Jahre alt. Spannung liegt an.

    Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden!

    Grüße & Danke Berdy!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 26.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Durchlauferhitzer DE24405 funktioniert nicht mehr

    Hallo!

    Unter Elektro-Durchlauferhitzer findet man beim googeln einige Schaltpläne, sind zwar nicht von Siemens sondern von Vaillant, aber die kochen auch nicht viel anders.

    Und da sieht man zwar vieles aber leider nicht alles warum o. wieso so ein Teil dann vielleicht plötzlich nicht mehr funkt. weil das alles dann nur mehr mit genauen Messungen im Gerät feststellbar ist. Defekte Heizwendel, Übertemp.Sicherung, schlechter o. fehlender Kontakt, vieles ist möglich?!
     
  4. berdy

    berdy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer DE24405 funktioniert nicht mehr

    ja vielleicht gibts es jemanden der ähnliche erfahrungen gemacht hat, ich vermute fast der dlh ist total verkalkt. kann man den irgendwie entkalken?
     
  5. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer DE24405 funktioniert nicht mehr

    Diese Firma arbeitet sehr viel mit Bosch zusammen !! sie heisst auch Bosch /siemens würde bei Bosch mal gucken !!!.
     
Thema:

Durchlauferhitzer DE24405 funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer DE24405 funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer bei 3*25a Anschluss

    Durchlauferhitzer bei 3*25a Anschluss: Hallo liebe Forengemeinde, ich wende mich heute als absoluter Newbie bei euch und hoffe auf eure Mithilfe. Zum Thema: Ich habe mir einen...
  2. Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?

    Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?: Hallo zusammen Komma Ich habe eine kleine Frage und hoffe auf Hilfe: Unser Stromversorger hat die Anschlüsse vor dem Zähler von linksdrehend auf...
  3. Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?

    Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?: Hallo. Wir haben bei uns in der Wohnung einen Durchlauferhitzer der nicht mehr richtig warm wird. Ich habe mal in der Verteilung der Wohnung...
  4. Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur

    Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur: Hallo ich zwar elektriker aber nicht jeder kann alles Zu meinem problem Durchlauferhitzer 21kw Durchfluss ca 5liter in der minute Er heizt...
  5. Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.

    Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.: [ATTACH][ATTACH][ATTACH]Vor einigen Jahren wurde in meiner Ferienwohnung der Durchlauferhitzer(mechanisch) durch einen Stiebel Eltron...