1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Durchlauferhitzer Defekt?

Dieses Thema im Forum "Elektronik allgemein" wurde erstellt von Migueltimur, 05.04.2007.

  1. #1 Migueltimur, 05.04.2007
    Migueltimur

    Migueltimur Guest

    Hallo,
    ich bin in eine neue Whg eingezogen mit Durchlauferhitzer im Bad. Aber immer wenn ich warmes Waseer haben will, kommt für ca 2 Sekunden ein kräftiger Strahl aus dem Hahn, der aber sofort dann total abschwächt. kommt dann nur noch ca 20% raus. Wenn ich dann den Hahn schliesse, dauert es ca 5 Sekunden bis sich der Durchlauferhitzer durch 2mal Klicken abstellt. Habe schon im Durchlauferhitzer den Hahn voll aufgedreht aber daran lag es nicht. Kann mir einer helfen?
    Danke schonmal im Vorraus.
    lieben Gruss
    Timy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matsch

    Matsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Durchlauferhitzer Defekt?

    Hallo,
    kann mir vorstellen dass er vielleicht total verkalkt ist.
     
  4. #3 Lötauge35, 05.04.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Durchlauferhitzer Defekt?

    du hast doch warmes Wasser oder ??
    der Durchlauferhitzer begrenzt die max. Durchflußmenge, deshalb kommt auch weniger Wasser raus,
    sollten so 12-14Lieter die minute sein bei 18-21Kw
     
  5. #4 Migueltimur, 05.04.2007
    Migueltimur

    Migueltimur Guest

    AW: Durchlauferhitzer Defekt?

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
    Laut Vermieter ist der Durchlauferhitzer, Waschbecken, Amaturen von Dusche und Becken und díe im ganzen Bad neu.
    Die Rohre wurden auch neu verlegt, da die Dusche versetzt wurde.
    Heute habe ich mal nur heisses Wasser in ein 10Liter Eimerlaufen lassen. Es hat exakt 12.44 Minuten gedauert bis er voll war. und ab der 6 Minute fing der Wasserhahn an zu "spucken" also mehr Luft als Wasser. Die Amatur, die verchromt war hat jetzt einen matten Schimmer, die wurde richtig heiss. Auch der Hebel von der Einarmamatur lässt sich etwas schwerer bewegen. Denke die ist hin... War aber auch keine Grohe. Was mir sorgen machte ist die Luft die da rausgeschossen kam. Wo zieht er denn die Luft rein? Achja, nachdem ich die Amatur zu drehte dauerte es über 30 Sekunden bis sich der Durchlauferhitzer abstellte. Dachte der geht garnicht mehr aus. Hat 400V/18kw.
    Hab jetzt auch ein anderen Duschkopf dran aber ist auch nicht viel besser.
    :confused:

    Lieben Gruss
    Timy
     
  6. #5 Lötauge35, 05.04.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Durchlauferhitzer Defekt?

    möglicherweise ist das Zulaufsieb des Durchlauferhitzers verstopft.
     
  7. #6 Migueltimur, 06.04.2007
    Migueltimur

    Migueltimur Guest

    AW: Durchlauferhitzer Defekt?

    Hallo,
    sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht. Aber wo finde ich den. Ich habe die Abdeckung des Durchlauferhitzers schonmal entfernt, vorher natürlich die Sicherung auf 0 gestellt. Aber einen Sieb oder ähnliches sehe ich da nicht. Kannst Du mir beschreiben wo der ist? Ich kann Dir ein Foto machen, wenn Du mir Deine Emailadi gibt.
    Grüsse
    Timy
     
  8. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    3
    AW: Durchlauferhitzer Defekt?

    Wenn doch die Badinstallatuion neu ist, sollte es für den Vermieter kein Problem darstellen den ausführenden Installateur noch mal her zu rufen, um sich des Problems anzunehmen.

    Deiner Beschreibung nach stimmt da wirklich etwas nicht, vielleicht hat Baudreck irgendetwas verstopft, möglicherweise sogar im DH.
     
  9. #8 Der Ripper, 06.04.2007
    Der Ripper

    Der Ripper Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer Defekt?

    Wenn es denn so sein sollte ^^

    Ich dachte erst, die luft sei wasser. :eek:


    Nein ich dachte die luft die da rausfommt ist dampf!

    Kann ja sein das das ding viel zu heiß wird !

    Aber dann muss schon was mir der termosicherung schief laufen !


    MFG Sascha
     
  10. #9 Migueltimur, 06.04.2007
    Migueltimur

    Migueltimur Guest

    AW: Durchlauferhitzer Defekt?

    Wo finde ich denn den Filter im DH? Bilder hae ich jetzt hier....
    Oder ist der DH falsch angeschlossen.... ja die Luft ist Dampf aber vom Feinsten.... wird schlimmer, je länger der DH läuft und ich kein Kaltwasser dabeimische... Also der Druck fehlt total... der ist nur di ersten 2 Sekunden da.... Wenn Ihr Fotos vom DH wollt schreibt an MIGUELTIMUR@aol.com
    Vielleicht ist es echt nur der Filter....
    Grüsse
    Timy
     
  11. #10 Migueltimur, 07.04.2007
    Migueltimur

    Migueltimur Guest

    AW: Durchlauferhitzer Defekt?

    Hallo? noch jemand da? Filter?wo??

    Grüsse
    Timy
     
Thema:

Durchlauferhitzer Defekt?

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer Defekt? - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?

    Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?: Hallo. Wir haben bei uns in der Wohnung einen Durchlauferhitzer der nicht mehr richtig warm wird. Ich habe mal in der Verteilung der Wohnung...
  2. Durchlauferhitzer Fa. Siemens defekt, bzw. erneuern.

    Durchlauferhitzer Fa. Siemens defekt, bzw. erneuern.: Hallo Gemeinde, ich soll bei einem Bekannten in einer vermieteten Wohnung einen defekten Siemens Durchlauferhitzer des Typs DH 21100 (21 KW...
  3. Drei Durchlauferhitzer defekt hintereinander am selben Anschluss?

    Drei Durchlauferhitzer defekt hintereinander am selben Anschluss?: Hallo! Ich habe mal ne Frage. Mich hat eben jemand gefragt ob ich eine Idee habe was das sein kann. An einem Anschluss im Bad sind jetzt...
  4. Verstopft oder defekter Durchlauferhitzer

    Verstopft oder defekter Durchlauferhitzer: Naben zusammen. Ich habe seit 3 Jahren einen Siemens DE 40521 DLE mit 21 KW im Bad. Seit gestern tritt folgendes Verhalten auf : Wenn ich an der...
  5. Durchlauferhitzer defekt

    Durchlauferhitzer defekt: Hallo, an meinem Durchlauferhitzer (Vaillant VED 21 E/6, 1 Jahr alt) wurde das Wasser bei max. Durchfluß nur noch lauwarm. Ein Hochstellen des...