1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Durchlauferhitzer defekt

Diskutiere Durchlauferhitzer defekt im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, an meinem Durchlauferhitzer (Vaillant VED 21 E/6, 1 Jahr alt) wurde das Wasser bei max. Durchfluß nur noch lauwarm. Ein Hochstellen des...

  1. #1 Peter Pan, 17.10.2008
    Peter Pan

    Peter Pan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    an meinem Durchlauferhitzer (Vaillant VED 21 E/6, 1 Jahr alt) wurde das Wasser bei max. Durchfluß nur noch lauwarm. Ein Hochstellen des Temperaturreglers hatte dann keinen Einfluß auf die Temperatur. Wenn man den Durchfluß verringerte, war ab einer bestimmten Flußrate die volle Leistung wieder da und die Temperatur war von der Einstellung des Temperaturreglers abhängig. Der Installateur hat dann am Gerät die max. Durchflußmenge auf ca. 6 pro Minute begrenzt. Jetzt gibt es mit der Temperatur keine Probleme. Zum Duschen ist die Durchflußrate aber nicht gerade komfortabel. Normalerweise sollte doch die Leistung des Gerätes von 21 kW reichen, um Wasser bei der max. Durchlußrate um 30 Grad zu erhöhen. Müsste daher nicht ein Defekt am Gerät vorliegen?

    Gruß

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 17.10.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Durchlauferhitzer defekt

    6Lieter / Minute entspricht bei Duschwassertemperatur einer Leistung von ca 11KW.

    Vermutlich fehlt an dem DLE eine Phase,

    ( ein 21KW-Gerät hat bei 2Phasen nur noch 2x 5,3 KW Leistung )
     
Thema:

Durchlauferhitzer defekt

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer defekt - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?

    Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?: Hallo. Wir haben bei uns in der Wohnung einen Durchlauferhitzer der nicht mehr richtig warm wird. Ich habe mal in der Verteilung der Wohnung...
  2. Durchlauferhitzer Fa. Siemens defekt, bzw. erneuern.

    Durchlauferhitzer Fa. Siemens defekt, bzw. erneuern.: Hallo Gemeinde, ich soll bei einem Bekannten in einer vermieteten Wohnung einen defekten Siemens Durchlauferhitzer des Typs DH 21100 (21 KW...
  3. Drei Durchlauferhitzer defekt hintereinander am selben Anschluss?

    Drei Durchlauferhitzer defekt hintereinander am selben Anschluss?: Hallo! Ich habe mal ne Frage. Mich hat eben jemand gefragt ob ich eine Idee habe was das sein kann. An einem Anschluss im Bad sind jetzt...
  4. Verstopft oder defekter Durchlauferhitzer

    Verstopft oder defekter Durchlauferhitzer: Naben zusammen. Ich habe seit 3 Jahren einen Siemens DE 40521 DLE mit 21 KW im Bad. Seit gestern tritt folgendes Verhalten auf : Wenn ich an der...
  5. Durchlauferhitzer bei 3*25a Anschluss

    Durchlauferhitzer bei 3*25a Anschluss: Hallo liebe Forengemeinde, ich wende mich heute als absoluter Newbie bei euch und hoffe auf eure Mithilfe. Zum Thema: Ich habe mir einen...