Durchlauferhitzer für Dusche?

Diskutiere Durchlauferhitzer für Dusche? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Durchlauferhitzer für Dusche? 11 kW sollte möglich sein :) Wenn das von der Wassermenge reicht..aber 6-7l sollte ja reichen. Ausm Wasserhahn...

  1. #11 Jörg67, 21.05.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Durchlauferhitzer für Dusche?

    Als Tip von mir, kauf dir nen elektronischen. Aber nen guten (sonst ärgerst Du dich). Es ist nicht nur angenehmer, da die Mischerei unnötig wird, Du sparst auf die Dauer nen Haufen Strom.

    Und mit deiner Leitung kommst Du auch besser zurecht. Praktisches Beispiel: meiner ist zum Duschen auf 35° eingestellt und läuft dann im Winter mit 6-7kw, derzeit noch weniger, da die Sonne netterweise meine Wasserleitung heizt :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Durchlauferhitzer für Dusche?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 homer092, 22.05.2010
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Durchlauferhitzer für Dusche?

    was machen denn die elektronischen anders?
     
  4. #13 viktor12v, 22.05.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Durchlauferhitzer für Dusche?

    Die elektronischen können die Leistung stufenlos regeln.
    Die normalen nur Stufe 1 + Stufe 2
     
  5. #14 Jörg67, 22.05.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Durchlauferhitzer für Dusche?

    Hydraulisch: er kann nur an und aus. Wasserhahn auf, volle Leistung. Wird gar nicht gebraucht, Du mußt kalt beimischen. Du verpulverst Energie und Geld.

    Elektronisch: Du stellst 35° ein. Du öffnest nur den Warmwasserhahn und bekommst Wasser mit 35°. Es wird nur die dazu nötige Energie verbraucht.

    Das spart die höhere Anschaffung wieder rein und ist einfach wunderbar. Den Kaltwasserhahn in der Dusche kann man quasi abmontieren, wird nicht mehr gebraucht.

    Ich muß aber vor den billigeren Geräten warnen, da klappt das mit dem Einhalten der Temperatur u.U. nicht so doll. Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung die Firma Clage. Listenpreis exorbitant, mit etwas Geduld aber auch günstig zu bekommen. Habe selbst 5 Geräte dieser Firma in Gebrauch, 4 verschiedene Modelle, alle top.
     
Thema:

Durchlauferhitzer für Dusche?

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer für Dusche? - Ähnliche Themen

  1. Schütz für Durchlauferhitzer

    Schütz für Durchlauferhitzer: Hallo, ich muss 2 Durchlauferhitzer gegeneinander verriegeln. So wie ich es verstanden habe soll ein Lastabwurfrelais ein Schütz ansteuern. Das...
  2. Vorrangschaltungen für 3 Durchlauferhitzer

    Vorrangschaltungen für 3 Durchlauferhitzer: [ATTACH] Um bei drei vorhandenen Durchlauferhitzern zu vermeiden, dass mehr als ein DLE eingeschaltet werden kann kenne ich zwei...
  3. 5x4mm2 für Durchlauferhitzer mit 32A absichern?

    5x4mm2 für Durchlauferhitzer mit 32A absichern?: Hallo. Ich arbeite im Rahmen einer Personalfirma bei einem Elektrounternehmen. Wir sind grade die Unterverteilungen am verdrahtet. Jetzt ist mir...
  4. Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

    Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW: Hallo, wir haben im Badezimmer einen neuen Durchlauferhitzer mit einer max. Nennleistung von 27 kW. Aktuell sind B25 (hager) eingebaut und wir...
  5. Welche Leistung für 2ten Durchlauferhitzer in der Küche ?

    Welche Leistung für 2ten Durchlauferhitzer in der Küche ?: Guten Tag, ich habe in meiner Wohnung im Sicherungskasten einen FI mit 63A, 3x B16 für den Eletrokherd und einen separaten FI 25A für das...