Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten

Diskutiere Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ego, danke für deine Hinweise. Der Durchlauferhitzer ist angemeldet. Eine Überlastung des 40A FI ist in diesem Szenario nicht zu erwarten,...

1. #11 Tommi74, 28.07.2023
    Tommi74

Tommi74 Schlitzeklopfer

Hallo ego,

danke für deine Hinweise. Der Durchlauferhitzer ist angemeldet. Eine Überlastung des 40A FI ist in diesem Szenario nicht zu erwarten, auch wenn natürlich B16 Automaten verbaut sind. Ich verstehe aber was du meinst.

Mit der Frage ob der FI bei dreiphasiger Belastung durch den Durchlauferhitzer UND bei gleichzeitiger Belastung durch z.B. Licht über eine Phase auslöst bin ich aber noch nicht weiter.

Nächste Woche wird das aber relevant, dann sind die Klempner wieder da.

2. Anzeige

3. gert

gert Freiluftschalter

Variante A ist im TT nicht erlaubt.

Dem vorh. FI muß auf jeden Fall eine 3pol.Sicherung, z.B. Linocur mit 40 A Einsätzen, vorgeschaltet werden.

Gruß Gert

4. #13 Tommi74, 28.07.2023
    Tommi74

Tommi74 Schlitzeklopfer

Ja, ich weiß – Variante A geht nicht – leider ist der Platz für einen weiteren FI eigentlich nicht vorhanden. Einen 63 A FI anstelle das 40er einbauen würde gehen (wegen ego´s berechtigter Bedenken). Daher auch das herumüberlegen mit dem Betrieb an einem FI.

5. elo22

elo22 Freiluftschalter

Dann ist eh schon zu klein. Also größer, Verteiler packt man nicht voll.

Lutz

6. #15 Klotzkopf, 01.08.2023
    Klotzkopf

Klotzkopf Leitungssucher

FI F=Fehler I=Strom
    Das Ding ist ein Summenstromwandler.
    upload_2023-8-1_11-8-4.png
    quelle siehe Link unten.
    Normalerweise sind die Leitungen des(der) Stromkreises vollständig isoliert, so das kein Strom in die Erde (Gebäude)
    ablaufen kann. Alles, was in die Anlage fließt, kommt auch wieder zurück. (naja einige mA verkrümeln sich immer).
    Die Summer ist kleiner als der Auslösewert.
    Im Fehlerfall (eg DLE Heizung durchgegammelt, Wand nass oder ein Kabel aufgescheuert) fließt ein Strom in das Gebäude ab und somit ist die Summe ungleich Null.
    Peng Ihr steht im Dunkeln.

FI nahezu vollständiges Knowhow
    guxu hier
    search(.)abb.com/library/Download.aspx?DocumentID=2CDC420027B0101&LanguageCode=de&DocumentPartId=&Action=Launch

Das Leben ist elektrisch
    www(.)youtube.com/watch?v=kXpzp4RDGJI

Thema:

Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Durchlauferhitzer

Durchlauferhitzer: Hallo ich habe eine frage Typ b oder typ c Sicherung für Durchlauferhiter? und braucht man eine Fi schutzschalter für Durchlauferhitzer? mfg
  2. Lautes Knallen bei betrieb von Durchlauferhitzer

Lautes Knallen bei betrieb von Durchlauferhitzer: Hey, ich bin neu hier und habe keine Erfahrung in diesem Bereich. Ich habe folgendes Problem: Meine Nachbarn haben zwei Durchlauferhitzer, und...
  3. Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen

Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen: Hallo, für Sommer benötigte ich “meinen” Durchlauferhitzer nicht. Ich dusche Sommer kalt, wenig Küche Abschwäche. Aufgrund Badarbeiten wurden...
  4. Durchlauferhitzer

Durchlauferhitzer: Hallo, Wir wollten heute eine neue Duscharmatur mit Mischbatterie in unserer Dusche verbauen. Aktuell haben wir nur zwei Hebel für Warm und Kalt....
  5. Durchlauferhitzer 220V 5500W

Durchlauferhitzer 220V 5500W: Hallo, ich möchte o.g. DLE installieren. Das geht bei mir nicht an einem Stromkreis, da dieser nur mit 16A abgesichert ist. Kann ich einfach zwei...